MM2go auf PNA Transonic 4000

  • Hallo
    hat jemand von Euch MagicMap2go auf den Transonic laufen ?
    Ich habe es mal installiert. Das Programm läßt sich zwar starten aber leider wird keine GPS Informationen angezeigt.


    Gruß Mikro

  • Wenn die Gips-Anzeige bei MM2go nicht funzt, liegt das oft daran, das die Karten(-dateien) (sofern sie auf einer Speicherkarte liegen) nicht schreibgeschützt sind.
    - Kartendateien (*.m2g und irgendwas mit blobdir) mit Dateimanager schreibschützen
    oder
    - Speicherkarte schreibschützen (Schieber an der Karte)
    Dazu gibt's hier einige Freds !

  • Da mich diese Frage auch interessierte, habe ich Navigon angesprochen.


    Antwort: "Sie können keine Karten von Magic Maps für Navigon SW verwenden.
    Sie können unter Einstellungen die Variante Fahrrad/PKW/etc einstellen.
    Dies bedeutet nicht das dann andere spezielle Fahrradkarten verwendet werden, sondern nur,dass sich das Gerät dem Tempo anpasst."


    Ich weiß nicht, ob die Antwort sich auf meine Frage zum PNA Transonic 4000 bezieht (was ist SW), aber Schwierigkeiten scheinen zu bestehen.


    Gruß
    Radler65

  • Zitat

    Original von Radler65
    Ich weiß nicht, ob die Antwort sich auf meine Frage zum PNA Transonic 4000 bezieht (was ist SW), aber Schwierigkeiten scheinen zu bestehen.


    Moin!


    Nicht wirklich, die Antwort ging etwas am Thema vorbei ;D
    Dass man die Magicmaps-(Raster-)Karten nicht mit dem Navigationsprogramm (MN|5) des Transonic selbst verwenden kann ist ja klar. Aber die gingen wohl davon aus, dass man dort halt normalerweise keine weiteren Programme installieren kann...
    Ich glaube aber auch nicht, dass die euch da weiterhelfen werden, da die Freischaltung des Gerätes zur Installation anderer Programme ja wohl kaum gewollt ist ;D


    Gruß
    HK2000

  • Zitat

    Original von HK2000
    ......die Freischaltung des Gerätes zur Installation anderer Programme ........



    Leider geht es da nicht um eine "Freischaltung" eventuell blockierter, aber vorhandener Programteile


    das Betriebssystem der PNAs ist schlicht und ergreifend ein kastriertes WinCE Core, kein vollständiges WinMobile


    daher fehlen unter anderem einige Laufzeitbiliotheken, die man bei MS lizenzieren müsste


    was man aber trotzdem alles mit dem T4000 anstellen kann und wie man beispielsweise OZI Ce darauf zu laufen bekommt, kann man im Navigon-MN|5-PNA-Board nachlesen