5840 autom. einschalten wenn Spannung anliegt

  • Hallo,


    mal ein kleiner Tip wie man erreicht, das sich die 5840
    (evtl 5843 auch) automatisch einschaltet wenn sie
    Spannung bekommt. (Fahrzeugeinbau)


    Es reicht parallel zu einem der Taster einen Kondensator
    100µF zu löten. Bei den Tastern liegt jeweils die Außenpins (zur Längsseite)
    auf Masse.
    Auf Grund der Platzverhältnisse paßt aber nur eine SMD Ausführung.


    Die Garantie geht natürlich flöten...der Umbau ist auf eigne Gefahr ...


    Grüße
    bill

  • Hallo bill_gehts?,


    hast Du vielleicht eine Artikel-Nr. des Kondensators? Bei Conrad.de habe ich leider keinen passenden 100µF SMD Kondensator gefunden.


    Wäre Dir für eine Rückantwort dankbar!


    Viele Grüße


    Cordes

  • geht auch einfacher. einfach den tasdter in der "gedrückt" lage mechanisch blockieren. meine maus steckt das seit längerem klaglos weg

  • Zitat

    Original von s01q
    geht auch einfacher. einfach den tasdter in der "gedrückt" lage mechanisch blockieren. meine maus steckt das seit längerem klaglos weg


    Hallo s01q


    Hast Du seitdem denn auch schon mal navigiert?

  • Zitat

    Original von s01q
    ja ,klar. jeden Tag ist der im Betrieb und funzt einwandfrei


    Hallo s01q


    Komisch. Dann habe entweder ich ein Sondermodell oder Du. Denn wenn ich den Taster festhalte dann geht der Empfaenger nicht in den Navigationsmodus ueber.


    Bei festgehaltener Taste aus dem Aus-Zustand heraus, gehen die LEDs zwar an, bleiben aber auch dauerhaft an. Sobald ich den Tastser loslasse, geht der Empfaenegr in den Navigationsmodus ueber.


    Bei festgehaltener Taste aus dem Ein-Zustand heraus, geht der Empfaenger nach ein paar Sekunden aus.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Bei festgehaltener Taste aus dem Aus-Zustand heraus, gehen die LEDs zwar an, bleiben aber auch dauerhaft an. Sobald ich den Tastser loslasse, geht der Empfaenegr in den Navigationsmodus ueber.


    So ist das bei meiner 5840 auch.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    ...
    So ist das bei meiner 5840 auch.


    Sascha


    Hallo SaBo


    So ist es auch bei meinem 5840 und bei 5 anderen 584x Empfaenger die ich bisher in der Hand hatte. Wenn das Thema so aus der Welt gewesen waere, dann haette ich das bestimmt vorher schon gewusst. Da bin ich mir sicher.

  • Hi,
    ich hab eine GSN 5843 .... würde die auch gerne umbauen. Wie komm ich denn da am besten ran, bzw. wie bekomme ich das Gehäuse am besten auseinander? Möchte ungerne das Ding in zwei Teile zerbrechen ... :gap

  • Haalllo,


    ich wollte hier doch keine hitzige Diskussion anzetteln, sondern nur einen Vorschlag bringen, der bei mir seit 1/2 Jahr funktioniert. Ich habe den Schalter gedrückt fixiert und es läuft. Mehr nicht


    Stefan

  • Zitat

    Original von s01q
    Haalllo,


    ich wollte hier doch keine hitzige Diskussion anzetteln, sondern nur einen Vorschlag bringen, der bei mir seit 1/2 Jahr funktioniert. Ich habe den Schalter gedrückt fixiert und es läuft. Mehr nicht


    Stefan


    Hallo s01q


    Hier geht es nicht um eine hitzige Diskusion. Hier geht es darum, das Du scheinbar der Einzige bist, bei dem das so funktioniert. Alle anderen die ich bisher gelesen/gesehen habe, koennen das so nicht.

  • Hallo,


    weil gefragt wurde ...


    Die Maus geht ganz einfach auseinander.
    -Akkudeckel öffnen + entfernen
    -jetzt den Akku rausnehmen
    -nun mit den Fingern in die Öffnung rein und eine
    Längsseite nach außen drücken.
    - auf der Längsseite sind Rastnasen, in welche
    der schwarze Deckel einrastet
    ... die müssen raus
    -wenn eine Seite geschaft ist, dann die andere Seite
    vorsichtig ...


    ...


    @Cordes
    Eine Artikelnummer hab ich nicht da ich einen
    SMD Kondensator von einer defekten PCI Netzwerkkarte
    genommen habe der pefekt paßte ...


    Grüße
    Bill

  • Hallo!


    Weil ichs grad gesehen habe: die Bastelei kann man sich jetzt sparen, da es eine neue Firmware gibt, bei der man das von Haus aus einstellen kann.


    -Johannes
    der seine 5843 einschickt, sobald es möglich ist ;)