PNA Skin FrabesLinePNABlau

  • Hi Namensvetter,


    erstmal herzlich willkommen im Forum.


    Falls der Skin mittlerweile über den POI-Warner zu syncen ist, wäre das die leichteste Möglichkeit. Ich kann das leider nicht prüfen, da ich den PNA nur leihweise zum Skinnen hatte und wieder abgegeben habe. Deswegen weiss ich auch nicht, ob über den POI-Warner Alles komplett geändert wird. Da kann vielleicht jemand etwas zu sagen der den Skin über den Sync installiert hat.


    Ansonsten solltest Du Dir die korrigierte Fassung aus dem ersten Beitrag runterladen und genau nach Bedienungsanleitung vorgehen. Das geht sehr einfach und wenn Du vorher die dort genannten Original-Ordner und Original-Dateien sicherst kannst Du jederzeit Alles rückgängig machen.


    Einige kleine Änderungen sind hinterher noch eingeflossen. Die sind aber hier im Thread beschrieben und können auch ganz einfach durchgeführt werden.


    Falls dann doch noch Probleme auftauchen helfen wir Dir gerne.


    Frank

  • hallo frank,


    danke für die Info - hat super funktioniert.
    Eine Frage noch: bei einem Hardreset gehe ich davon aus, dass sich MN wieder im Lieferzustand instaliert. Ist das richtig?
    Wenn ja müsste ich wohl ein selbstextrahierendes Backup(spritebackup)auf die SD-Karte spielen um vor möglichem leeren Akku und damit Skinverlust gefeit zu sein, oder?


    Grüße


    Frank

  • Wie neu ist der hie denn jetzt???
    Ich nutze deinen Skin jetzt seit ca. 2 Wochen. Ist der jetzt neuer??
    Gruß R. Luscher

  • Hallo rluscher,


    berechtigte Frage. ;D


    Der Skin ist immer noch der gleiche wenn Du die korrigierte Fassung aus dem ersten Beitrag genommen hast.


    Die Überschrift habe ich geändert.


    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Hallo zusammen !!!


    Ich bin neu hier und möchte als Allererstes mal diesem Forum ein dickes Lob aussprechen. Hab hier schon viele nützliche Sachen gefunden.


    Ich hab mir damals das md96700 von aldi besorgt und bin bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden damit.


    Nun wollte ich mir das Skin von Frabes installieren.


    Bin natürlich der Installationsanweisung gefolgt. Bis auf ein die Anweisung, wohin ich das Skin installieren soll.


    Hab nämlich leider nur die 256 Standard Karte und somit keinen Platz mehr.
    D.h. Mein Medion Nav ist auf dem Gerät installiert.


    In der Anleitung steht ich müsste den Ordner FrabesLineBlau nach mnav\Skins kopieren.


    Da ich diesen Ordner ja nicht besitze hab ichs in den "normalen" Skin Ordner kopiert (wo auch das MN5 Skin drin ist \Programme\MEDION\MEDION-Navigator\Skins).


    Wenn ich nun das Skin aktiviere, wird das einfach über das vom MN5 gelegt. Ich seh quasi beide Skins und das ist recht unübersichtlich.


    Hab ich was falsch gemacht und kann mir vielleicht jemand helfen?


    Greetz


    Tomcats

  • Ich finde Deinen Skin ganz hervorragend. Vielen Dank dafür.
    Mit meinen (langsam schlechter werdenden) Augen habe ich leider ein Problem: Ich kann die grün eingefärbten Abbiegepfeile sowie die zugehörigen Balken in der linken unteren Ecke meines PNA sehr schlecht erkennen. In diesem Bereich ist die ursprüngliche Grundeinstellung von NAVIGON für mich eindeutig besser erkennbar.
    Gibt es für den normalen User eine Möglichkeit, diese Farbeinstellung in Deinem Skin zu verändern ?
    Falls JA, kannst Du mir evtl. auch die Farbcodes für die Grundfarben aufgeben ? Ich vermute, daß die Farbgebung über irgendeine .ini gesteuert wird und dort der Farbcode ausschlaggebend ist ....


    Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest.
    _____________________
    Gruß Bernd :D

  • Hi Bernd,


    die Antwort hat leider wegen Weihnachten etwas länger gedauert.


    Wie Du vermutest hast werden die Farben mit einer Ini-Datei gesteuert und zwar in diesem Fall durch die FrabesLinePNABlau.ini.


    Um die Originalfarben der Pfeile und der Balken einzustellen änderst Du bitte wie folgt:


    Bereich [BUTTONMAP]
    TextPressed=0080FF


    Bereich [MAINSCHEMATIC]
    allcolor=FFFFFF
    forcolor=0000FF
    routecolor=0080FF
    bordercolor=FFFFFF


    Bereich [SECONDSCHEMATIC]
    allcolor=FFFFFF
    forcolor=0000FF
    routecolor=0080FF
    bordercolor=FFFFFF


    Gruß


    Frank

  • Hey,


    habe mich heute getraut, den Skin auf zu spielen. Sieht super aus.
    Nun aber noch eine Frage. Wird der Icon für die Sat´s, grün wenn er etwas empfängt??


    Auch habe ich noch nicht festgestellt, ob die Geschwindigkeitswarnung angezeigt wird.


    :respektSuper Arbeit!!! :respekt


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Hallo Jörg,


    freut mich, dass dir der Skin gefällt.


    Die Sat-Anzeige ist rot, wenn wenn überhaupt kein Empfänger erkannt wird, orange wenn der Empfänger erkannt wurde aber noch kein Sat gefunden ist und grün wenn Sats zum Navigieren gefunden wurden.


    Die Geschwindigkeitswarnung erscheint wenn du sie eingestellt hast und schneller fährst mit dem Kilometerschild und dem Ausrufezeichen.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank!
    Habe dein Skin installiert.
    Kompliment,hervorragend.


    Weiter so Gruß Island24

  • Hi Island24,


    vielen Dank, es ist immer schön wenn man zu den Skins ein Feedback bekommt. So ein positives ist natürlich besonders schön. :]


    Frank



    PS Kann mal jemand bitte prüfen ob der Skin jetzt auch über den POI-Warner zu syncen ist? Ich habe den PNA nicht mehr und kann es nicht kontrollieren.

  • Hey Frank,


    habe heute intensiv Deinen Skin testen dürfen, da ich viel unterwegs war.
    Gefällt immer wieder super!! Habe aber folgendes festgestellt(glaube ich)
    Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung, wird kein Ausrufezeichen, gezeigt.


    Hast Du das auch schon festgestellt??


    Kann ich eine Einstellung vornehmen? Ist natürlich nicht so wichtig.


    Eine Frage habe ich aber noch. Was muß ich ändern, damit der Pfeil(Standort), eine andere Farbe bekommt.


    Vielen Dank


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • nebuchad1 (Frabe)


    Hi Frank,
    auch ich habe jetzt mal Deinen Skin auf meinen PNA MD96800 installiert. Ich dachte ich mach das mal schnell über ActiveSync.
    Puhh, war ich froh das mein Akku voll war. :D
    Ich muss sagen, Dein Skin ist schön, sehr schön, eigentlich mehr klasse bzw.
    GEIL, GROßARTIG, AFFEN-TITTEN-OBER-GEIL!!
    Endlich ist mal was zu sehen auf dem Display.


    Ich habe für Dich beim POI-Warner nachgesehen, leider bist Du da noch nicht
    vertreten. Immer noch die alten 3 und das Original ohne Bild, die kommen nicht in die Puschen.


    Eine Frage noch, mit welchem Programm kann ich selber alles in "SFS" packen
    oder entpacken, und wo bekommt man es her?
    Da ich selber Web´s Designe und Grafiken erstelle, will ich mich vielleicht auch mal an Skins heranwagen, wenn es meine Zeit mal zulässt.


    Aber bis dahin mach Du und Dalih mal weiter :gap
    Gruß Spiti