Warum kann ich nicht mehr posten?

  • Hallo,


    ich wollte gerade einen Beitrag zu der aktuellen Performance des Forumsposten, aber, wo ist der? Ich sehe ihn zumindest nicht. Was ist hier los?


    Gruss, Snoopy


    Edit: Wie ich schon sagen wollte, ich melde mich erst mal ab (bin eh krank). So macht das keinen Sinn. Könnte mich bitte einer per email (oder PN, wenn die Benachrichtunge funktioniert) informieren, wenn hier wieder was geht, Danke schon mal.

    16 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hallo,


    naja, zicken ist deutlich untertrieben. Mein Edit erscheint nur bei mir, gepostet habe ich das hier in einem ganz anderen Bereich, da ist mehr als ein Wurm drin.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Kristian
    Von unserem Forenserver ist fast die komplette Hardware abgeraucht. Schlund ist dran.


    waren 64000 User wohl doch etwas viel? ?( :D


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    mit der Fusion hat das vermutlich nix zu tun gehabt...


    Gruß
    Tobias


    ich habe aber den Eindruck, daß seitdem die Performance im Keller ist :(

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • Jetzt macht doch die Fusion doch net für alles verantwortlich, wegen uns paar Festeinbauern hab ihr sicher keine Probleme!


    Zumal einige von uns eh schon bei euch User waren!!


    Ausserdem gibts doch bald nen neuen Server, dann sollten die Probleme vorbei sein...

  • Moin,


    der Server bei Schlund in Karlruhe reagierte heute morgen nicht auf Ping, Tracert blieb auch irgendwo bei Schlund im Netz hängen. Im Moment gehts mal wieder - wenn auch nur kurzzeitig.


    Ich schreib das nur, weil pocketnavigation.de nicht schuld ist und ich schon ewig versuche auf ein Posting zu antworten...



    bfn hevo2

  • Zitat

    Original von Uncelsam
    Jetzt macht doch die Fusion doch net für alles verantwortlich, wegen uns paar Festeinbauern hab ihr sicher keine Probleme!


    Zumal einige von uns eh schon bei euch User waren!!


    Ausserdem gibts doch bald nen neuen Server, dann sollten die Probleme vorbei sein...


    Hallo Uncelsam,


    wir (bzw. ich) machen die Fusion, nicht Euch dafür verantwortlich ;D



    nicht auf den Schlips getreten fühlen ;) : drink

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • Hallo Admin oder wer auch immer...


    Keine Ahnung ob das hierher gerhört, aber vielleicht doch:



    "Too many connections" sollte eigentlich nicht vorkommen, wenn die DB-Verbindung nach einer Abfrage wieder geschlossen wird. Ist das Board richtig konfiguriert?


    bfn hevo2

  • Hallo,


    hhmm, ob das mit der Fusion zu tun hat, es sind immerhin auf einen Schlag über 15.000 neue User (das war die Grösse des Boards, als ich mich angemeldet habe) und eine noch grössere Zahl von Besuchern hinzugekommen. Die Frage ist einfach, war das Board für diese Anzahl ausgelegt? Der Eindruck ist eher: Nein.


    Das Thema bei Schlund, warum jetzt hier (fast) garnichts mehr geht, ist wohl ein anderes Thema, aber ich denke, dass das durch die schnelle Vergrösserung stärker durchgeschlagen hat.


    Und, was ich mich immer noch Frage: Wie kommt mein Thread hierher, dieser wurde definitiv _nicht_ in diesem Brett gestartet sondern in einem geschlossenen Bereich.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    noch mal, es hat ganz sicher nichts mit der Fusion zu tun, die Datenbank ist durch die Fusion von 1,4GB um weitere 50 MB (also im Prinzp nix) gewachsen und die Zahl der Zugriffe hat nicht wesentlich zugenommen, im Gegenteil die Zugriffe waren global bedingt (Höhepunkt der Aldiaktion ist vorbei) wieder rückläufig...
    Es war Hardware defekt und ist es meiner Meinung nach noch immer oder es gibt es anderes Problem. Alle Stats die wir haben sprechen gegen Lastprobleme!


    Gruß
    Tobias


    PS: Es gibt Foren welche diese Software benutzen die sind 5x so groß...

  • Na, geht doch wieder ! :D


    Dürfte für einige hier ein ganz neues Gefühl sein, so ein Leben stundenlang ohne PN... ;D


    Gruß


    Eichsi :gap

  • Hallo,


    Fuchs,
    hast nicht ganz unrecht, irgendwie ist PNAV Teil des Alltags geworden. :D


    Tobias,
    okay, bleibt noch die Frage, wie mein Thread hierher kommt.


    Gruss, Snoopy