hallo leute.
ich hätte mal eine frage.
ich beabsichtige mir ein becker (bzw. jvc) navi zu holen. also eins welches in einen normalen radioschacht paßt. ist es möglich in diese navi geräte eine lpg datenbank ein zu pflegen. diese datenbanken gibt es z.b. auf www.autogas-forum.de
ich dachte mir das man diese vieleicht als sonderziele dort einbinden kann. normale tankstellen sind ja auch schon drinn.
oder hat jemand einen anderen guten tip, mit welchem navi man das relativ problemlos machen kann ?
es geht mir hauptsächlich darum, das wenn ich unterwegs bin und mein gas mich verläßt ich die nächste lpg tankstelle anfahren kann.gruss
buchse
-
-
Das nachträgliche Einpflegen von POIs, wie man es vielleicht von Addons bei mobilen Navis gewohnt ist, geht so leider bei den Festeinbauten nicht!
Grund: Die Betriebssysteme der Festeinbauten sind "geschlossene Systeme". Da kommt man nicht ran. Es hat für die alten VW-Navis mal ein Projekt gegegben. Dort hat man mit viel Aufwand geschafft, bereits vorhandene POIs so umzuschreiben, dass ein neuer POI daraus geworden ist. Der Nutzen steht aber nicht in Ralation zum Aufwand.
Sorry
Du kannst höchstens jede GAS-POI als Adresse abspeichern, aber da wirst Du sicher auch bald an die Grenzen der Kapazität kommen, geschweige den der Frust, Stunden vor dem Navi zu sitzen....
Die einzigen, die es beim Becker geschafft haben nachträgliche POIs einzuspielen, sind die Speedtraps-Jungs. Dort werden Blitzer in den Speicher geschoben zur Warnung. Wie das funktioniert und ob man nach diesen Blitzern auch ganz normal suchen kann, weiß ich leider nicht.
-
hm, mist....wär ja auch zu schön gewesen, ja das mit den blitzern kenn ich, weiß aber auch nicht wie das funktioniert. in welches andere navi kann man denn poi einpflegen ? kann man da was empfelen. sollte aber auch nicht zu groß sein das ding. und diese bunten straßenkarten brauch ich eigendlich auch nicht

-
Da musst Du wohl leider auf ein mobiles umsteigen...
-
mit dem Becker Online Pro oder dem Nachfolger Cascade 7941 wär es zumindest theoretisch möglich, da hier POIs aus dem Internet geladen werden können. Zur Zeit gibt es auf hier zwar noch keine POIs für Tankstellen, sondern nur für Restaurants Hotels etc. aber der prinzipielle Weg ist da. Es müßte nur Becker überzeugt werden, die Poi Kategorien zu erweitern oder besser noch hier userdefinierbare POIs zuzulassen.
Gruß Hermann
-
Noch ein Nachtrag: Vielleicht sollten sich die Online Pro User mal verstärkt an Becker wenden, um den Internet Bereich des Online Pro zu pushen, da ist noch viel möglich, schon allein zum Thema POIs gäb es bestimmt einige gute Ideen und das Thema Fahrtenbuch wird m.E. auch nicht genügend promoted.
Gruß Hermann
-
hallöchen,
wie wäre es mit ner online unterschriften aktion ?!
denke mal alle benutzer der becker navis wollen mehr pois haben, oder ?ich benutze ein cascade und ärgere mich immer noch das es kein erdgas poi gibt ! dann ärgert es mich auch das die pois nach dem alphabet sortiert werden und nicht nach der kürzesten strecke !
woher soll ich den wissen ob ne aral oder bp auf meiner strecke ohne umweg
ist !? da war es beim highspeed schon besser !werde mein cascade wohl wieder verkaufen und mir nen anderes holen, aber keins mehr von becker wenn sich hier nichts ändert !
gruß