Verarbeitungsqualität Asus MyPal A632

  • Na klasse...


    Haben die auch gesagt wie lange das Dauern würde? Oder gibts ein Ersatzgerät?

  • von wegen, Esatzgerät.....Reparaturdauer etwa 5 Werktage! werde mich jetzt mal mit MIX-Computer in Verbindung setzen, habe dort das Gerät gekauft.
    Das Problem besteht leider darin, daß man ersteinmal "Nachbessern" lassen muß.


    Erfahrungsgemäß kommt dann das Gerät mit Kratzern oder sonstigen "Macken" zurück. Davon kann ich bereits ein Lied singen! :wand


    Werde mal berichten wie MIX-Computer sich in dieser Situation verhält!

  • Hi,


    @Thunderbolt+Nobody.Mike
    wie ist denn die Geschichte jetzt bei Euch weitergegangen?


    Habe jetzt auch meinen A636 bekommen und er hat auch Spiel an den Scharnieren der GPS-Antenne X(


    Sowohl im eingeklapptem Zustand wenn man rechts aufs Scharnier drückt merkt man das Spiel als auch wenn man ihn leicht schüttelt.


    Im geöffnetem Zustand hat eigentlich auch nur das Scharnier welches mit dem Gerät selber verbunden ist Spiel.


    Habt Ihr Euere jetzt eingeschickt? Ist halt immer so eine Sache mit dem Einschicken wie oben schon geschrieben von Euch.


    @all


    welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht mit Eueren MyPals?

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Hi,


    nö ich hab den nicht eingeschickt. Im Auto lässt sich auch prima mit eingeklappter Antenne navigieren und wenn ich sehe wie lange die Leute warten seh ich das nicht ein. Ich brauche das Teil zum Navigieren und solange es das tut und die 2 Jahre Gewährleistung nicht um sind ist in meinen Augen alles in Butter.

  • Zitat

    Original von Nobody.Mike
    und wenn ich sehe wie lange die Leute warten seh ich das nicht ein. Ich brauche das Teil zum Navigieren und solange es das tut und die 2 Jahre Gewährleistung nicht um sind ist in meinen Augen alles in Butter.


    Da sagst Du was. Ich habe mein Gerät am 22.12. abholen lassen und seitdem nichts mehr davon gehört. Das ist schon komisch, zumal die von Asus mir eine Reparatur innerhalb von 5 Werktagen ("Wir arbeiten auch zwischen den Feiertagen") zugesichert hatten.....


    Wie lange warten denn andere bisher?

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinswieder ()

  • Ich denke, es spielen auch immer subjektive Erfahrungswerte eine Rolle. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem A636. Gute und solide Verarbeitung, GPS Antenne sitzt fest, die Knöpfe lassen sich allesamt gut bedienen. Der PDA sitzt sehr gut in der Autohalterung. Kein Spiel.


    Wenn einer mal eine schlechte Verarbeitungsqualität sehen will, soll er sich einen Yakumo Delta holen. Den hatte ich vorher. Auf einer unebenen Strasse klappte die Antenne grundsätzlich nach unten, der Stecker stand kurz vor dem Abbrechen, beim rausziehen aus der Autohalterung bin ich immer am Aufnahmeknopf gekommen. Da hab ich eben schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde mir nie mehr einen Yakumo holen.

  • Klar spielt das subjektive immer eine Rolle.
    Ich bin ja eigentlich auch zufrieden damit. Aber man will halt beim Neukauf eines Gerätes immer sicher sein das auch alles paßt ums mal so zu sagen.


    Und da ich den A636 meines Kollegen gesehen habe und es ja auch laut Euch wirklich Unterschiede gibt was die GPS-Antenne angeht ist die Frage läßt man es einfach weil das Gerät ja funktioniert oder denkt man sich: Moment wenn da jetzt schon Spiel ist wie wird das erst später...


    Allerdings wer weiß wie das Gerät dann vom Service zurückkommt...ist auch immer so ne Sache. Und Austausch beim Händler wo gekauft ist ja in so einem Fall auch nicht imho.

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • So, ich bin´s nochmal,


    nach 4 Wochen Aufenthalt im Repair-Center in den Niederlanden kam mein 632 jetzt zurück.
    Angeblich wurde das GPS-Modul ausgetauscht.
    Das "axiale Spiel" ist immer noch vorhanden !
    Irgendwie kriegt ASUS das nicht auf die Kette :evil:
    Des Weiteren habe ich nun Kratzer und deutliche "Öffnungsspuren" am Gehäuse.
    Klasse!!! Gut gemacht, ASUS X(
    Nach Support-Kontakt geht die Kiste jetzt wieder nach Holland und anschließend nach eBay.
    Ich hab die Schnauze voll von ASUS X(


    Grüße
    Karsten

  • Hallo,


    also das Spiel in dem Antennenschanier hab ich auch, aber ansonsten keine Mängel.
    Ob ein gewisses Spiel gewollt ist weiß ich nicht. Allerdings muß ich die Antenne ausklappen und daran wackeln, damit das Spiel überhaupt spürbar ist und 2mm beträgt es auch nicht.
    Ansonsten bin ich mit der Qualität äußerst zufrieden. Allerdings scheint der Asus Service entweder überfordert oder schlecht organisiert zu sein.
    Man muß dazu sagen, dass auch andere Hersteller mit Ihrem Service nicht gerade glänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 ()

  • Hallo,


    bis auf das Antennenspiel ist mein ASUS erstklassig verarbeitet. Viel besser als mein A730W, den ich vorher hatte. Da ich die Antenne nicht ausklappe beim Navigieren, was auch unnötig ist, spielt das für mich keine Rolle. Insgesamt macht das Scharnier einen sehr stabilen Eindruck, trotz Wackeln. Dagegen war das Scharnier meines Yakumo 300 Delta GPS Murks.
    Ansonsten klappert nichts und der Batteriedeckel ist fest. Mein Gesamturteil: ein erstklassiges Gerät bezüglich Verarbeitung und Technik!


    Offenbar gibt es wohl eine deutliche Streuung in der Fertigungsqualität.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo,


    mein A636 hat bisher folgende Mängel:
    - Standbyproblem (da hoffe ich auf das aktuelle Update von Asus)
    - Stift fällt mittlerweile fast ohne Widerstand aus der Halterung: es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den Stift verlieren werde...


    - das Gehäuse knarrt auch bei mir, jedoch noch rel. unauffällig

  • Zitat

    Original von luka1
    Hallo,


    mein A636 hat bisher folgende Mängel:
    - Standbyproblem (da hoffe ich auf das aktuelle Update von Asus)
    - Stift fällt mittlerweile fast ohne Widerstand aus der Halterung: es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den Stift verlieren werde...


    - das Gehäuse knarrt auch bei mir, jedoch noch rel. unauffällig


    Haben die Probleme mit dem Stift und dem Knarzen mehrere hier?


    Da ich z.B. meinen Stift sehr oft täglich brauche hoffe ich nicht das dies ein allgemeines Problem des A636/632 ist?! Bis jetzt hält er bei mir wie am ersten Tag würde ich sagen...

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Nun gut, das Stiftproblem läßt sich zwar nicht schön aber doch zufriedenstellend mit einem Stück Tesafilm lösen...
    Ich habe den A636 seit dem 6.12.05.

  • Mist, nun hat sich mein Stiftproblem (leider nicht zum positiven) gelöst, der Stift hält gar nicht mehr, nachdem er auf einmal auf den letzten 6mm nur noch ganz schwer hineinging (man das hört sich vielleicht bekloppt an...). Da scheint sich der entsprechende Widerstand komplett verabschiedet zu haben.
    Da hat Asus aber scheinbar auch nachgebessert zu haben, bei einem späteren Gerät ging der Stift schon deutlich schwerer.


    Vielleicht sollte ich da mal ein Kaugummi reinstecken... oder kann mir hier einer bestätigen, daß der Support von Asus jetzt schnell und zuverlässig arbeitet?