Kartendaten mit Blitzern für DVD-Navi?

  • Hallo,


    für die CD-Navis gibt es ja oft modifizierte CDs, auf denen die Starenkästen eingezeichnet sind. Gibt's das auch für als DVD?


    Ciao,
    Tasko

  • Im Bereich der Festeinbauten bietet dies für ein COLOR DVD-System nur VDO Dayton an.


    Auch hier im Unterschied zu den mobilen Navis aber nur die festen Starenkästen.

  • Lt. letzter ADAC-Zeitung ist ein Navi mit Blitzer-CD verboten, weil es dann ein "technisches Gerät zum Anzeigen von Geschwindigkeitskontrollen" und damit lt. StVO verboten und (theoretisch) sogar beschlagnahmungsfähig ist. Ich bin da anderer Meinung, möge der bessere Anwalt gewinnen...


    Ciao,
    Tasko


    PS: Nein, ich habe damit aktuell kein Problem...

  • Hallo zusammen,
    was Recht ist und wie unsere Grünen das handhaben ist etwas anderes.
    In Bayern wird Dir das Teil ganz sicher gleich rausgenommen.


    Hier im schönen NRW habe ich noch nichts davon gehört. Ich hatte einen Warner auf dem A Brett und es hat keinen so richtig gestört. Sollte nur kein Roter Feil daraufsein , Hier ist ein Radarwarngerät !


    MfG Dirk



    Die Version miot den CD´s ist doch ohnehin viel besser und es ist nicht mehr auszumachen. Bei meinem Navi gibt es sowas nicht. Aber es kommen ja auch wieder bessere Tage.

  • Beim Radarwarner ist die Rechtslage wenigstens klar. Beim Navi sehe ich das etwas anders als der ADAC und würde das notfalls vom BGH klären lassen.

  • Hallo,
    ja die würden vor lachen nicht mehr können. aber es gibt schon jede Menge Scheiß der vor dem BGH geklärt wird.
    Wenn es da dann kein Recht gibt geht es dann nach Brüssel zum EGH.


    Ich weiß nicht ob es das ist aber für mich kommt sowas nicht in Frage, ich halte auch viel davon das die 30/50/70/100 usw. eingehalten werden.
    Natürlich mit einer Tolleranz und immer mit etwas Kopfarbeit.


    MfG Dirk