Kartenexport über Screenshotprogramm

  • Moin!


    Ich habe seit einiger Zeit SnagIt zum Erstellen größerer Screenshots im Auge. Dieses Programm hat nämlich mehrere Scrollfunktionen, die einem theoretisch einen beliebig großen Ausschnitt exportieren sollten. Man hat die Wahl zwischen vertikalem, horizontalem und kombiniertem Scrollen (hor. und vert.). Aber leider funktioniert bei mir nur die vertikale Variante :(
    Das habe ich immerhin erfolgreich bis deutlich über 10.000 Pixel testen können, teilweise auch auf Webseiten mit scrollender Fläche. Aber das horizontale Scrollen (und natürlich auch die kombinierte Variante) wird bei mir immer gleich mit einer Fehlermeldung quittiert. Leider hat sich da in den letzten neuen Versionen nichts getan.


    Ich habe auch HyperSnap-DX kurz angetestet. Aber auf den ersten Blick konnte dieses bei den Scrollfunktionen nicht mithalten. Auch die Vergrößerung des Fensters vor der Aufnahme funktioniert m.E. nur beschränkt.


    Nun meine Frage, hat das evtl. schon mal jemand produktiv mit diesen Programmen oder anderen hinbekommen? Also es geht mir hierbei um den Export von Karten, die größer als 10.000x10.000 Pixel sind und nicht anderweitig exportiert werden können...


    Oder muss man sich dafür ein Script schreiben?


    Gruß
    HK2000

  • Moin tronic101!


    Danke für deine Antwort :)
    Es ist wirklich schade, dass dieser eigentlich interessante Ansatz seitens der Softwarehersteller nicht weiter unterstützt wird...


    Schönen Abend noch (oder gute Nacht)
    HK2000