Pois auf SD-Card

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Pois auf dem PDA Medion MD 96700 installiert. Nun bekomme ich die Meldung: Speicher voll. Ich möchte nun die Pois auf die SD-Card übertragen. Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss?


    Gruß Gisa

    Einmal editiert, zuletzt von Gisa ()

  • Hallo Roland,


    das geht hier ja schnell, danke!


    Also ich habe den Poi Warner sowie die Pois auf dem PDA installiert, der nun leider keinen Speicher mehr hat. Nun möchte ich das ganze auf die Speicherkarte installieren (1GB). Da ich null Ahnung habe, ob ich nur die Poi-Dateien übertragen kann (wenn ja, wie) oder ob ich auch den Poi Warner neu istallieren muss.
    Gruß Gisa

  • Also ich versuche es mal so. Ich denek mal du hast dir den POI Warner zugelegt und diesen im Hauptspeicher Installiert. Danach einen POI Download und nun ist der Speicher voll.


    Vorschlag:
    POI Warner wieder deinstallieren.
    Danach Install des POIWarner, und bei der Frage nach dem Speicherort bitte die SD Kare auswählen. Danach wieder die Overlays/POI Auswäheln und Syncen. Nun ist das Programm und die POI auf der SD Karte. Probleme sollte es eigendlich nicht geben. ;D

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Hallo allerseits,


    ich hab' das gleich Problem mit den POI's - will aber den POI-Warner nicht mit auf die SD-Karte verschieben, weil ich manchmal mit anderen Speicherkarten, auf denen andere Karten installiert sind navigieren will.


    Kann jemand sagen, ob ich dem POI-Warner irgenwie mitteilen kann, wo seine POI's stehen?


    Grüße


    ridinglupo


  • Bei den POI ist das nicht möglich. Bei offline Daten kannmman das Ziel wählen. Also dort kein problem. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    Also ich versuche es mal so. Ich denek mal du hast dir den POI Warner zugelegt und diesen im Hauptspeicher Installiert. Danach einen POI Download und nun ist der Speicher voll.


    Vorschlag:
    POI Warner wieder deinstallieren.
    Danach Install des POIWarner, und bei der Frage nach dem Speicherort bitte die SD Kare auswählen. Danach wieder die Overlays/POI Auswäheln und Syncen. Nun ist das Programm und die POI auf der SD Karte. Probleme sollte es eigendlich nicht geben. ;D



    Hallo,
    habe folgende installationen versucht:


    1.) mn5.1 und poiwarner zusammen im integrierten speicher (dellaximx50v)
    --> extreme Ladezeiten, also:


    2.) mn5.1 im hauptspeicher, poiwarner im integrierten speicher
    --> geht nicht, poiwarner extrem langsam, besonders beim sync, bis zum aufhängen


    3.) mn5.1 im hauptspeicher, poiwarner auf der sd-card
    --> funzt wunderbar! genauso als wenn beide progs im hauptsp. wären!!


    frage mich nur warum version 1. und 2. nicht geht??
    ist der speicherzugriff auf den integrierten zu langsam??



    Greetings from Middle Earth

  • Ja das habe ich auch alles schon durch. Bei mir funzt auch nur Vers. 3.


    Ich denke bei dem integrierten speicher hat der Probleme weil der PDA eigendlich schon für WinMobile5 vorbereitet ist. Die jetzige Windows Version scheint ein Problem mit der Speicherzuordnung in der Verbindung mit POI-Warner zu haben. :(

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • ja, das klingt plausibel...


    vielen dank für die schnelle antwort! :)





    Greetings from Middle Earth