Hallo.
Nach dem Wechsel vom PC5000 auf PC5400 funktioniert die TMC Box nicht mehr. LED Zeigt an, aber es wird vom Rechner nicht erkannt. Muss man dort etwas einstellen?
Hallo.
Nach dem Wechsel vom PC5000 auf PC5400 funktioniert die TMC Box nicht mehr. LED Zeigt an, aber es wird vom Rechner nicht erkannt. Muss man dort etwas einstellen?
Hallo,
Das sollte klappen, die sind voll kompatibel und austauschbar.
Hast du im Status-regel wohl den TMC angezeigt?
Und woher weißt du das der Box nicht vom Rechner erkannt wird?
Ich kann keine Diagnose am PC des TMC-Moduls durchführen und keine TMC Senderliste usw. aufrufen.
Hallo,
Wie geschrieben, der Box fragt keine neue Einstellung oder so nach dem Wechsel vom PC 5000 zum 5400. Ich habe dasselbe gemacht beim Wechsel zum 5500 und dann klappte es auf Anhieb.
Ich habe dein "Bild" mal angeschaut und vergrößert, aber kann nicht erkennen wo du den TMC hast im Status-zeile, wo hast du den abgestellt?
Weiterhin würde ich dann nochmal überprüfen ob die Stecker wohl richtig angeschlossen sind, ins besondere der kleine grüne Mini-ISO C2 ist empfindlich. Hast du den zusammen mit einem leeren blauen oder gelben richtig eingesteckt und damit auch verriegelt?
Und natürlich überprüfen ob da nicht ein Kabelchen gequetscht ist oder so....
[Blockierte Grafik: http://erdgaspower.info/dayton1.jpg] Das Bild ist nicht mehr Aktuell, das war noch ein Foto von meinem alten System. Der Status wurde dort immer unten mittig auf dem Bildschirm angezeigt (grün mit Sendername wie hier NDR und rot inaktiv)
Hast Du deinen Rechner mal für über 1h stromlos gemacht, damit er sich neu initialisiert?
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Werde gleich mal die Sicherung von der Boardelektronik ziehen. Hoffentlich klappt es. Leitungen sind alle durchgemessen und soweit auch in ordnung.
Danke für den Tip.
So hab alles wieder unter Strom gesetzt und kein erfolg
Stauts LED vom MT geht an (rot) aber vom Rechner aus keinen Zugriff auf die TMC Funktionen und auch keine Diagnose des TMC Empfängers möglich.
Nicht schön,
Variante 2: Hast Du noch eine passende Betriebssoftware??? "Bügel" die einfach nochmal drüber.
Werde gleich Bügeln
Danke.
Je länger ich darüber nachdenke, meine ich mich zu erinnern, beim Wechsel eines PC-Rechners auch schon einmal dieses "Problem" gehabt zu haben.
Glaube allerdings, dass bei mir die "Wunderheilung" nach längerer Fahrt gekommen ist.
Ansonsten hilft hier wirklich nur noch direkter Kontakt dem Support.
Kannst Du nicht eventuell einen manuellen Sendersuchlauf im Navimenu starten oder fehlt der auch noch?
So ich hab nun gebügelt, aber ohne Erfolg.
Ich kann auf alles was mit TMC zutun hat nicht zugreifen. Die Felder sind nur hellblau unterlegt und da springt er beim Zappen einfach drüber weg.
Nun ist mein Latain am Ende.
Meines leider auch - Hast Du schon einen längeren Betrieb hinter Dir???
Habe das MS5400 erst seit 3 Tagen drin.
Ich werde einfach mal ein bischen das Ding die Tage Spazierenfahren.
Mal schauen.