Freisprecheinrichtung MG3000 - MGA3000C - Steckerbelegung gesucht

  • Hallo,


    habe eine MG3000-Freisprecheinrichtung erworben, welche allerdings nur die Kabel für den Einsatz am MS3000 (monochromsystem) beinhaltet.


    Nun will ich diese FSE an mein MS5000 (PC5100) anschließen. Dazu bräuchte ich das Navigation Link Kabel aus dem Zusatzkit MGA 3000 C (MGA3000C). Dieses Kabel hat auf der Rechnerseite den blauen C3-Anschluss (max. 8 polig) und am Freisprechmodul (sog. UniversalBox MGE3000) einen 10-poligen Stecker, welcher 5 Pins in der oberen und 5 Pins in der unteren Reihe beinhaltet.


    Leider konnte mir im ersten Versuch die VDO-Hotline mit einem Ersatzkabel sowie einer Pin-Belegung nicht weiterhelfen. Und auch bei Technikservice24 tut sich per Fax (sonst nicht mehr erreichbar) noch nichts.


    Nun überlege ich, ob ich das Kabel selbst aus den vorhandenen Kabeln des Monochrom-Sets MGA3000M bauen soll. Dazu den C3-Stecker entweder vom Rechner nehmen oder ggf. bei ebay bestellen. Den 10poligen Stecker für das FSE-Modul habe ich notfalls am Kabelbaum, welcher für den Anschluss am MS3000 bestimmt ist (oder kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen Stecker?).


    Anschlussbelegung des C3 vom MS5000/PC5000 habe ich im Download auf einer superklassen Seite
    http://www.jewuwa.de/GPS_Navig…DO_DB/VDO_Produktinfo.htm


    gefunden. Diese habe ich auch nochmal als etwas besser lesbares jpg zusammengefasst.


    Was mir fehlt ist die Anschlussbelegung am FSE-Modul (10-fach-Stecker) sowie ggf. (wenn nicht intuitiv verständlich) die Zuordnung der PINs.


    Kennt jemand diese PIN-Belegung am MGE3000 des MG3000?


    Oder noch besser: hat jemand ein altes Kabel aus dem Applications-Kit Colour MGA 3000 C?


    Oder noch besser: passt ggf. das Kabel C3---10fach-Stecker von den neuen FSE-Modulen?


    Tx
    a2fred

  • Hallo,


    ist hier jemand, der jemanden bei VDO Dayton kennt, welcher mir die Anschlussbelegung geben könnte?


    Tx
    a2fred

  • Schau doch mal auf meine Internetseite ob da nicht was für Dich dabei ist


    http://www.jewuwa.de/GPS_Navig…DO_DB/VDO_Produktinfo.htm


    Ansonsten schwirren hier immer wieder VDO Dayton Jungs und Mädels rum. Mit etwas Glück und Geduld...

  • Denke mal, dass ich Dir helfen kann. Durch Handywechsel fliegt mein MG 3000 C samt Kabel von einer Ecke in die andere Ecke.
    Schau Dir bitte das nachfolgende Bild an. Handelt es sich bei dem Kabel mit dem blauen Stecker um das Kabel, was Du benötigst?


    Ich brauche es nicht mehr und biete es Dir an.



    [Blockierte Grafik: http://www.th-rath.de/ebay/img_0351.jpg]