Welches soll ich nehemen? 4200RS oder 4200?

  • Hallo!


    Ich habe da mal eine Frage. Undzwar habe ich ein günstiges 4200RS inkl allen dazugehörigen Teilen erstanden (für 225). Das Problem ist, das ich da ja die C-IQ Karten benötige und diese auch nur in diesen einem Radio dann funktionieren. Jetzt habe ich mir überlegt viell doch lieber nur das 4200 bei ebay zu besorgen, da muss ich zwar mehr für die Karte ausgeben, aber die läuft dann ja in jedem 4200er / 4100er, oder? Hintergrund ist der, das wenn mir das ganze zusagt ich in meinem 2ten Auto auch das gleiche System einbauen will, aber logischerweise immer die eine Navi-CD nutzen möchte. Gibt es beim 4200er nur den Unterschied zum 4200RS das er nicht navigieren und Musik-CDs gleichzeitig abspielen kann? Wenn ja, würde man das Problem mit dem MP3 Wechsler umgehen (navigieren + MP3 hören)? Weil den wollte ich mir so oder so holen (kostet ja nur 139). Hat das 4200er auch schon CD Text?


    So das waren viele Fragen auf einmal, aber musste leider sein. Hab jetzt auch nur 14 Tage Zeit um das 4200RS zurück zu schicken, also muss bis dahin die Entscheidung stehen.


    MFG

  • 1) Fakt ist das normale 4200 ist schon etwas betagt. Das RS-Modell wird dich auf Grund der besseren Hardware auch "schneller" navigieren. (Routenberechnung, ...)


    Daher Empfehlung für RS


    Ja, im RS kann man nur die C-IQ Scheiben verwenden, sowohl limitiert mit laufenden vergünstigten Updates oder unlimiteirt wie jedes andere Navi auch. Ein übertrag von C-IQ auf C-IQ geräte geht nicht.


    Dies darfst Du beim normalen 4200 ja auch nicht. Kopien jeglicher Art sind untersagt und werden hier auch nicht diskutiert. Fakt ist, bist Du eher der Updsater fährst Du mir C-IQ auch billiger.


    Erneute Empfehlung für das RS, zumal Du auch deutlich mehr Funktionien wie Blitzerwarnungen hast.



    CD-Text hat das 4200 nicht.

  • Sorry, ich glaub da hst du mich falsch verstanden. Ich will ja garkeine Kopie der CD benutzen. Ich will schon das Orginal nehmen. Bloß ich fahr halt nicht immer mit dem selben Auto. Ab und zu fahr ich mit dem einen (der fährt nämlich mit Autogas, dafür aber weniger Komfort) und ab und zu fahr ich dann mit dem anderen Auto. Also ist quasi auch immer nur ein Navi in Betrieb (da ich meistens die beiden Autos nur fahre). Hab mich aber wohl für das RS entschieden, da es CD Text unterstützt, und das auch in Verbindung mit dem MP3 Wechsler. Oder lieg ich da falsch? Es soll wohl auch ID-3 Tag unterstützen, ist das auch richtig? Zumindestens meint das ein VDO Händler aus Berlin. Ist ID3-Tag dafür, das ich Ordner auf der MP3 CD haben kann (inkl Namen)?


    PS: Ich freu mich schon drauf. Sagt mal brauch man beim Octavia unbedingt das Adapterkabel MA 1910/00? Passt das Radio nicht so an den ISO Anschluß, oder hab ich da was nicht verstanden?


    MFG