CIX 3000 Blue?

  • Hallo,


    ennofm: Ist für mich so ok. ;)
    Wenn du einen CD Wechsler haben möchtest, könntest du das eingebaute Radio durch das Radiomodul RM8204
    ersetzen und den CD Wechsler CHM604MP3 anschliessen (6 fach MP3 Wechsler) So kannst du alles über das Navi steuern.
    Zu der TA/NT Geschichte: Es ist so, dass Navteq Karten rund 100.- teurer sind als das Bundle mit Teleatlas.
    Die Navteqkarten sind in der Schweiz an einigen Stellen wirklich besser...... :]
    Noch zu der Lenkradfernbedienung RCS5100: Diese bekommst du sicher über Graziano Electronics.
    Das Teil ist ohne Einschränkung lieferbar


    Grüsse Phil :D

  • Hallo


    Es wird ein 6-Fach CD Wechsler eingebaut mit dem Radiomodul zusammen ebenfalls von VDO. Ich weiss jedoch niht ob das genau das genannte Modul ist. Gibt es denn dort mehr? Glaube an die 300 oder 400 Franken ist der CD Wechsler. Ich bin sehr gespannt drauf. Da es ein Neuwagen ist den ich im April bestellt habe und nichts selber INtegriere weiss ich nicht genau was rein kommt. Bisher weiss ich mit sicherheit: 5700SD, CI3000, CIX 3000 Blue, Das Radio Modul (weiss grad die Nummer nicht), die Lenkradfernbedienung und ein CD Wechsler von VDO. Hier weiss ich eben nicht welcher. Aber glaube auf der Preisliste war nur einer drauf.


    Leider wird das Pack nur mit Teleatlas. C-IQ gibt leider noch keine Konkreten Informationen ohne das ich das Gerät mit der ID habe. Falls es wie hier genannt wurde wirklich geht werde ich denke ich schon auf Navtec wechseln.


    Gruss


    zwerg

  • Hallo


    wenn du mit TA nicht zufrieden bist kannst du gegen Aufpreis zu NT wechseln. Dies ist ohne Probleme möglich.


    Phil

  • ...und es gibt nur ein Rradiomodul von VDO..


    Ich bin wirklich sehr gespannt auf dein Auto und Bilder!!

  • Hallo


    Werde ich sehr gerne machen.
    Das Auto kann ich bereits "zeigen" ist ein Bild von Toyota. Also ob es exakt identisch sein wird weiss ich noch nicht :) http://www.toyota-europe.com/m…4_GL_exec_cc_8p4_zoom.jpg


    Mir hat man vorher gerade noch angerufen das das Auto heute abgeliefert wurde und morgen in die nächste "Garage" gebraucht wird. Somit wird es ca ende woche bei meiner Garage sein oder anfang nächster und er benötigt nochmals wenige Tage für den Rest. Werde dann natürlich alles durchtesten und auch Berichtet ob und wie alles Funktioniert auch mit dem Handy und alles.


    Bin sehr gespannt. Vorher hatte ich ein Navi Pioneer AVIC-X1. Das war ein Chaos. Nun habe ich ein Mobiles als übergangslösung gehabt (Mio)


    Danke für eure Antworten!


    Gruss


    zwerg

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ennofm
    Wenn du Probleme mit der Aufschaltung oder mit dem Wechsel auf NT hast, melde dich bei mir.
    :P


    Phil

  • Hallo


    Danke mache ich sehr gerne. Werde es hier dann Posten. Hoffe das Auto kommt bald :) Seit April ist viel Zeit da mag man nimmer warten :D


    Muss mal noch dann durchlesen wie es klappt aber soviel ich gesehen habe kann man das Telefonisch oder per E-Mail machen bei C-IQ und die Lieferzeit wird denke ich nochmals ca 10 Tage sein für die neue DVD und die Aufschaltung.


    PS nochmals sorry fals es falsch rüber kam mit der CIX 3000 Blue.


    Gruss


    zwerg

  • Hi


    Ja ist ein Diesel. Plötzlich wollten alle Diesel und die Lieferzeiten haben sich arg erhöht.


    Na na "so einen" klingt aber abwertend :D *G* Mir gefällt das Auto :P


    Gruss


    zwerg

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • UPPS 8) ganz so deutlich sollte man es aber nicht merken :D



    Ich bin aber wirklich gespannt.


    CU

  • Hi


    lol so schnell geht es *G*. Naja mir gefällt es ja und das ist das wichtigste :)


    Werde auf jedenfall hier posten sobald es soweit ist.


    Schönen Abend noch.


    Gruss


    zwerg

  • Hi


    So ich war nun vor wenigen Tagen bei der einen Garage wo ich bereits das Auto sah zum sc hauen wo was reinkommt. Schaut also toll aus. Denke werde es nächste Woche bekommen und kann dann auch Berichten wegen dem Navi und allem.


    Eine Frage hätte ich die nicht direkt mit dem Navi gerät zu tun hat. Und zwar ist ja der 6fach CD Wechsler drin der MP3 liest. Nun hätte ich dort zwei Fragen weil ich auch kein Datashet dazu finde.
    - Wenn ich Musik höre wird die Stumm gestellt wenn das Navi was meldet oder ist dies beim VDO nicht möglich?
    - Kann der Wechsler mit Ordnern umgehen? Ich wandle gerade meine CDs um weil es auch platz spart. Kann ich diese auch in Ordner tun oder kann er damit nicht umgehen?


    Wünsche noch ein angenehmes Wochenende.


    Gruss


    zwerg

  • Da habe ich keine Erfahrung, Sorry. Schreib doch mal MS5500 eine PN - Der kennt sich da ganz gut aus. Antwort soll er aber hier schreiben damit alle was davon haben.

  • Hi


    So hab das Auto bekommen. Das Navigationsgerät ist wirklich super kann man nur empfehlen. Mit der CI3000 und der CIX3000Blue scheint es keinerlei Probleme zu geben. Bin noch etwas mit der Lautstärke am probieren. Aber Telefonbuch Download geht ohne jegliche Probleme und das Telefonieren ebenfalls. Wunderbar.


    Das Navi habe ich erst auf wenigen Strecken ausprobiert. Ich muss sagen keines was ich bisher hatte war so genau mit der Angabe wo das Ziel ist und alles. Unterhalb habe ich mal nen Foto vom Navi im Auto falls es jemand Interessiert. Sie sind halt nicht sehr gut weil das Licht recht schlecht war sorry.


    Der MP3 CD Wechsler kann effektiv mit Ordnern umgehen. Was leider nicht möglich ist ist der Wechsel in einen Ordner. Also er spielt einfach zuerst den ersten Ordner durch, dann den 2ten etc. Oder habe ich was übersehen?


    Nun habe ich zum 5700 noch wenige Fragen. Vielleicht weiss die hier einer. Ansonsten werd ich dann mal ne Mail an das Service Center machen.


    - Gibt es eine Möglichkeit Radio und CD Wechsler ganz auszustellen? Ich kann zwar Mute einstellen, sobald ich jedoch ins Multimediamenu gehe stellt er es wieder ein.
    EDIT: Habe es denke ich mal gerade gefunden. Hab es ggf in der Anleitung überlesen. Werde es morgen mal Testen ob da ein Power Button ist im Multimediamodus.


    - Sprache: Ich habe gelesen das dieses gerät diverse Sprachen besitzt und auch Stimmen. Unter Deutsch finde ich leider auch auf der CD nur eine Stimme. Kann ich dort irgendwo weitere finden? Finde es ein wenig ein seltsames Deutsch und vor allem versteht man sie recht schlecht bei Kreiselangaben als Beispiel. Hoffe ich habe nichts übersehen. Ne andere Frauenstimme wäre sicherlich nett.
    - Stimmen Lautstärke: Kann ich die erhöhen? In den Einstellungen habe ich beides auf voll und man hört sie immer noch nicht gut.
    - Wenn Radio oder der CD Wechsler läuft, und die Dame im Navi was sagt wird es nicht auf Mute umgestellt die Musik. Ist dies eine Einstellung die ich nicht gefunden habe oder eine falsche anschlissung? Ich habe das bis heute an keinem einzigen Navi gesehen das es nicht so wäre.
    - Hat die Lenkradfernbedienung irgendwo ein Knopf der als Exit Knopf fungiert wie auf der Fernbedienung?
    - Ich habe irgendwo mal gelesen das es geht bin mir aber nicht mehr sicher. Hab leider nichts gefunden. Ich habe die Navigationsansicht Links die Karte und Rechts noch Informationen wie schnell ich fahre, Durchschnittsgeschwindigkeit, Wie viele KM bereits gefahren wurde und wie viele Stunden. Ich hätte nun gerne die Durchschnittsgeschwindigkeit, die gesamtgefahrenen KM und Stunden weg und dort die Anzeige wie weit es noch bis zum Ziel, Wie lange die Fahrzeit ist und die Ankunftszeit. Ist dies Möglich? Wenn nicht na ja kann man nichts machen :)


    Ich habe auch bereits mit C-IQ Telefoniert. Bin mal gespannt was daraus wird. Sie wollen mir die Navtec DVD senden. Sie weiss es nicht ob es überhaupt ein Aufpreis gibt das sehe sie erst dann wenn ich die DVD habe und ein Retourcode eingebe da ich innert 14 Tagen das wohl ändern kann. Werde dann hier berichtet was daraus wurde.


    Gruss


    zwerg

  • Zitat

    Original von zwerg
    Der MP3 CD Wechsler kann effektiv mit Ordnern umgehen. Was leider nicht möglich ist ist der Wechsel in einen Ordner. Also er spielt einfach zuerst den ersten Ordner durch, dann den 2ten etc. Oder habe ich was übersehen?


    Frag mal MS5500, der kennt sich da besser aus.


    Zitat

    - Sprache: Ich habe gelesen das dieses gerät diverse Sprachen besitzt und auch Stimmen. Unter Deutsch finde ich leider auch auf der CD nur eine Stimme. Kann ich dort irgendwo weitere finden? Finde es ein wenig ein seltsames Deutsch und vor allem versteht man sie recht schlecht bei Kreiselangaben als Beispiel. Hoffe ich habe nichts übersehen. Ne andere Frauenstimme wäre sicherlich nett.


    Es gibt 2 Frauenstimmen in Deutsch, wobei die Stimme 2 freundlicher klingt.


    Zitat

    - Stimmen Lautstärke: Kann ich die erhöhen? In den Einstellungen habe ich beides auf voll und man hört sie immer noch nicht gut.


    Das kann eigentlich nicht sein. Bei mir überlebt es dann fast der interne Lautsprecher im Monitor nicht.


    Zitat

    - Wenn Radio oder der CD Wechsler läuft, und die Dame im Navi was sagt wird es nicht auf Mute umgestellt die Musik. Ist dies eine Einstellung die ich nicht gefunden habe oder eine falsche anschlissung? Ich habe das bis heute an keinem einzigen Navi gesehen das es nicht so wäre.


    Hängt davon ab ob das passende Kabel angeschlossen wurde. Empfehle ich aber eigentlich nicht, wenn die Naviansage durch den Monitor kommt. Es nervt sonst, wenn plötzlich bei einem interessanten Thema im radio das Navi stumm schaltet.


    Zitat

    Ich habe die Navigationsansicht Links die Karte und Rechts noch Informationen wie schnell ich fahre, Durchschnittsgeschwindigkeit, Wie viele KM bereits gefahren wurde und wie viele Stunden. Ich hätte nun gerne die Durchschnittsgeschwindigkeit, die gesamtgefahrenen KM und Stunden weg und dort die Anzeige wie weit es noch bis zum Ziel, Wie lange die Fahrzeit ist und die Ankunftszeit. Ist dies Möglich? Wenn nicht na ja kann man nichts machen :)


    den Borcomputer im Splitscreen kannst Du nicht verändern, höchstens auf Null reseten.


    Deine gewünschten Angaben kannst Du aber in die untere (links/rechts) oder obere Statuszeile setzen (über Einstellungen)