Becker indianapolis oder Blaupunkt E2

  • Hallo


    da ich leider mein Avic x1 verkauft habe möchte ich mir jetzt ein 1 Din navi mp3 gerät zulegen.


    ca um die 500 eu.


    Welches Gerät ist empfehlenswert.sollte auch mp3 abspielen.


    Derzeit bin ich am überlegen Becker indianapolis oder Blaupunkt E2 hat jemand schon erfahrungen mit beiden Geräten.



    Gruß

  • Tach auch,


    ich möchte dir den Indy von Becker empfehlen. Hauptvorteile: im Paket finden sich CDs für ganz West-/ Mitteleuropa tiefendigitalisiert, während beim E2 nur Deutschland tiefendigitalisiert ist und von Europa nur die Hauptsraßen drauf sind. Weiterhin bedient sich der Becker um einiges haptischer und macht insgesamt einen wertigeren Eindruck. Aber der beste Tipp für dich dürfte sein: geh einfach mal in ein Fachgeschäft und gebe bei beiden das selbe Ziel ein. Und entscheide dich dann anhand der Eingabe und der Routenführung.

  • Ahhh: "tiefendigitalisiert" :rolleyes: ...
    ... wieder was gelernt.


    Ein "Alleinstellungsmerkmal" - sofern es einem wichtig ist - hat jedenfalls das Indi:
    Speedtraps läuft drauf.


    Peter

  • meine entscheidung war auch schon zu 70% becker indi.


    kennt jemand einen günstigen lieferanten mit software 2.0



    wie sind die farben vom display eigentlich bei Rot ist ja alles rot..
    aber bei blauer anzeige sind da auch die bedienelemente blau??


    Gruß

  • Nein, es ist nur das Display blau, die Tasten leuchten rot, passend zum VW-Design.

  • dann muss ich wohl für Bmw den roten kaufen.


    kennt jemand lieferanten .mit software 2.0 unter 650.


    ebaypreis ca 680

  • habe die vorhin auch gesehen.


    so wie es aussieht sind die preise ständig am fallen..


    lohnt sich da noch paar wochen zu warten oder ändert sich am preis nicht mehr so großartig was?


    bald kommen ja auch die neuer modelle von becker

  • die Preise werden immer fallen, wie schnell u. tief, wird dir wohl keiner beantworten können!


    wahrscheinlich wollen die verkäufer jetzt die geräte noch schnell abverkaufen, bevor die neuen da sind, weil da werden die geräte ja noch mal schnell fallen!


    gestern habe ich auch eine Beilage vom Saturn bekommen Centro, die haben die Indianapolis auch für 599,00 rausgehauen!
    hab sofort angerufen aber da war nur noch ein 7920 also gelbes Display da, auf meiner frage wie der preisrutsch zustande kommt, teilte mir der verkäufer mit das ja bald die neuen geräte kommen!


    z.b ist das 7945 auch schon für 895 zu haben!


    bin selber auf der suche nach einem Becker Navi!


    nur welches? gebraucht o. neu!


    im Moment weiß ich auch noch nicht was ich machen soll!



  • Hallo,


    Die Preise fallen wohl anlässlich der Messe.
    Es gibt jetzt (bzw. bald) das Indianapolis pro.


    Ich würde ein Gerät in dieser Preisklasse nicht gebraucht kaufen. Höchstens dann, wenn eine Rechnung dabei ist und die Restgarantie noch eine Weile geht.
    Welches du nehmen solltest, hängt ja ganz von deinen Anforderungen ab. Einige haben z.B. eine Blutetooth Freisprecheinrichtung.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    mit dem gebraucht bezog sich jetzt nicht auf Indy u. co!


    sondern auf die Ls geräte DTM 7813 o. 472x, die sind ja für 250- 300 zu schnappen!


    o. ein TP Hs für 500 neu!


    muß dabei sagen das ich nicht der vielnavigierer bin, brauche es vielleicht 10- 20 x im Jahr.
    und bei meinem Toyota Navi ist der Rechner hin!


    u. bei meinem Gebrauch wege ich jetzt auch ab ob ein HS sinnvoll ist o. ob ein Ls reicht!
    ob DTM o. TP HS alles so kleinigkeiten!

  • [quote]Original von e.spieler


    gestern habe ich auch eine Beilage vom Saturn bekommen Centro, die haben die Indianapolis auch für 599,00 rausgehauen!



    599 mit oder ohne Software??



    als gebraucht bei Navi würde ich nicht kaufen ,es sei dem paar monate alt mit Rechnung .


    Gruß


  • komplett !

  • Hallo,


    die Frage sollte sein: "Mit welcher Software?" Es ist ein Riesenunterschied zwischen Version 1.0 und Version 2.0.
    Komplett schön und gut, aber mit 1.0 ist eben "alt".

  • Na er hat ja gefragt mit o, ohne Software!


    aber es war 2.0!


    sonst hätte ich das schon vermerkt!