W203 - Radioempfang schlecht

  • Hallo nochmals.


    Hier nun mein Problem mit dem miserablen Radioempfang. In der C-Klasse von Bj. 2001 ist ein Audio 10 verbaut und ich glaube die Antenne sitzt hinten in den Seitenscheiben. Es fällt nur sehr stark auf, dass der Radioempfang sehr sehr schlecht ist.


    Woran kann das liegen??


    Gruß


    telahr

  • Moin,Moin,


    in der Heckscheibe sitzt ein Antennenmodul, das für den Radioempfang zuständig ist.


    Das Audio10CC hat zwar einen etwas schlechteren Empfang als das Audio10CD weil es kein Antennen-Diversity hat, aber so schlecht wie Du es darstellst, sollte der Empfang auf keinen Fall sein. Solltest das dann mal in Deiner Werkstatt überprüfen lassen ;)

  • Ich hatte das gleiche Problem in CLK lag bei mir an Antennen Stecker und zwar war der Pin in Adapter abgebrochen.

  • Wo sitzt dieser Adapter damit ich nachschauen kann??


    Gruß


    telahr

  • Ich brauch Fakten !!!


    Wo sitzt das verdammte Ding, damit ich nachsehen kann!!!


    Gruß


    telahr

  • Moin,Moin,


    die Steckverbindungen vom Antennenmodul zu den Antennenleitungen nach vorne ist hinten links hinter der C-Säulen Verkleidung.

  • Du kannst auch mal den Antennenstecker, der am Radio angeschlossen wird, selbst überprüfen. Es kann vorkommen, daß das Antennenkabel am mittleren Pin ab ist. Dazu muss man den Stecker zerlegen.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Hab heute die Verkleidung hinten links von der C-Säule entfernt und hab mittig vom Fenster ein Modul gefunden. Dieses scheint meiner Ansicht nach jedoch für die D-Netz antenne zu sein, kann das sein?


    Gruß telahr

  • Moin,Moin,


    die GSM-Antenne hat kein Modul !!!! bzw. sitzt der Kompensator in der Mitte hinter der Rückbank, das ist eine Art Signalverstärker um die Verluste der langen Antennenleitung auszugleichen.

  • ...Das Audio10CC hat zwar einen etwas schlechteren Empfang als das Audio10CD weil es kein Antennen-Diversity hat..


    Holgi,


    kann ich nach Umbau von Audio 10 CC auf Audio 30 APS das Antennen-Diversity nachrüsten?


    Ist das lediglich eine zweite Antenne? Der Anschluss sieht mir nicht so danach aus...


    Herzliche Grüße und nen schönen Urlaub :)




  • Leichenschänder!

  • Ich wollte keinen neuen Thread zum selben Thema aufmachen. Und die Boardsuche lieferte mir genau diesen Thread! Der zweit aktuellste Thread hier im Forum ist sogar vom 6. November 2003 ;)