Probleme mit AVIC X1 Navigation

  • Hallo Leute!


    Habe jetzt seit ca. einen halben Jahr das AVIC x1.
    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich meine Navi DVD einlege, schaldet das Gerät wie gehabt auf DVD-Navigation um.


    Ich kann aber auf einmal keine Ziele mehr eingeben!
    Die gespeicherten Ziele können ausgewählt werden.
    Wie "Home", der zweite Speicherplatz, und die Ziele im Zielspeicher.


    Jedoch die Taste "Ziel Adresse eingeben" und so sind hell unterlegt und können nicht ausgewählt werden!


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Lg
    Matl

  • Hallo,


    sind viele der anderen Menüpunkte ebenfalls hell hinterlegt ?


    Falls ja, tippe ich auf das Kabel welches zur Handbremse geht. Das hatte sich bei mir auch mal gelockert und dann hatte ich selbst bei angezogener Handbremse die Flächen hell hinterlegt. Musste es nur wieder ans Handbremskabel anschliessen und dann leuchteten die Flächen mit angezogener Handbremse auch wieder blau.


    mfg
    Basti

  • das kabel hängt bei mir auf masse, um auch bei Fahrt DVD schauen zu können.......
    DVD schaun geht aber auch, (glaub ich) weil das dürfte ja dann auch nicht funktionieren....


    mfg

  • Zitat

    Original von matl81
    das kabel hängt bei mir auf masse, um auch bei Fahrt DVD schauen zu können.......
    DVD schaun geht aber auch, (glaub ich) weil das dürfte ja dann auch nicht funktionieren....
    mfg


    Probier' mal, ob man die Sprache umschalten kann. Wenn das auch nicht geht, hat das Handbremskabel (hellgrün, am Steuergerät) keinen Kontakt mehr.


    Gruss,
    Gerd

  • @matl81


    probier einfach mal einen Reset am Gerät - das hat bei meinem X1 häufig Probleme gelöst


    Wenn du DVD schauen kannst, ist das Kabel sicher angeschlossen.


    cu
    KuNi

  • ja, dvd schauen geht, hab ich heute versucht, und der Anschluss Status sagt Handbremse ein.... also das Kabel müßte passen......


    werds mal mit einem reset probieren.....

  • hab bereits einen reset versucht, alle kabel passen!
    hat noch jemand einen Tip für mich?

  • Ich befürchte du wirst dein Gerät einschicken müssen! 8o


    Hast du schonmal die Batterie über Nacht abgeklemmt? Ist mit der Blackbox alles ok? Ist hier vielleicht das Kabel nicht richtig drin?


    Lucas

  • Hi matl81


    Ich hoffe Du hast nicht zu viele Datensätze oder Ziele eingegeben.


    Der Speicher ist voll bei 98 Datensätzen und bei ca 300 Eingaben.


    Ohne Eingaben zu löschen bleibt die Taste hellblau.



  • Müßten die Datensätze nach einem Reset nicht gelöscht sein????

  • Zitat

    Original von matl81
    Müßten die Datensätze nach einem Reset nicht gelöscht sein????


    Wieso sollten sie? Da würde ich mich aber bedanken. Außerdem läßt sich das ja wohl nachprüfen.

  • für mich bedeutet ein Reset, alles stellt sich auf Grundeinstellung zurück, somit sollte auch der Zielspeicher etc. gelöscht sein! aber ich werde es überprüfen, danke für den TIP!

  • Es gibt verschiedene Resets. Normal wird nur flüchtiges RAM gelöscht, batteriegepuffertes RAM, EEPROM, und Flash-Rom bleiben erhalten.

  • hab jetzt alle einträge aus dem Zielspeicher gelöscht, hat sich aber nix geändert, was kann ich sonst noch löschen?

  • Hi,


    hab mir vor ein paar Tagen den Avic X1 neu gekauft und im Auto installiert!


    Wisst ihr vielleicht irgend eine Lösung, damit man immer DVD schauen kann, auch wenn nicht die Handbremse angezogen ist?


    Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet!
    Vielen dank aus den Dolomiten