Philips Carin 420,440

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo,

Ich wollt mal fragen welche Teile man zum einbau des Carin 440 benötigt damit es richtig funktioniert.(Display,Steuerknopf,Antenne,Kabelbäume,Rechnereinheit,Lautsprecher)
    Ist die Rechnereinheit gleichzeitig die Einheit wo auch meine CD's reinkommen oder ist diese getrennt verbaut an einer anderen Stelle im Fahrzeug?
    Ist es viel aufwand diese zu verbauen,gesetz den Fall man hat alle Teile :(

Danke
    MfG Nicki

• Tach auch,

eine Carin 420/440 besteht aus einem Radio (mit Kassette bzw CD) einem externen Rechner mit Laufwerk für die Navi-CD, einer GPS-Antenne, einem Kabelsatz, einer CD und einer Bedienungsanleitung.

Einbauaufwand für einem Profi variiert je nach Fahrzeug und Einbauorten für GPS-Antenne und den Rechner zwischen 2 und 6 Stunden.

Schönen Tag noch, BlackMagic

Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

• Hallo und danke der schnellen antwort.
    Also kann man dieses Navi garnicht mit z.b. einem Sony oder Clarion cdRadio betreiben?

MfG

• Kurz und knapp: nein.

Diese Navi besteht elementar aus diesen beiden Geräten.

Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

• Dann werd Ich mich doch nach einem anderem Navi umschauen müssen,da ich das org. Opel Radio nicht bei mir drin hab.
    Wie sieht es denn mit dem 520 aus,funktioniert dieses denn mit anderen Autoradios?

MfG

• Die 520/522 sind so genannte Standalone-Navigatoren. Diese funktionieren vollständig unabhängig vom Radio. Verschaff dir auf der Seite von Jewuwa erst mal einen Überblick.

• Alles klar und Danke,

ABER warum haben manche ein anderes Radio bei sich im Omega mit dem 440er Navi wo dieses auch richtig funktioniert?

MfG

• Konkrete Beispiele?

Es kann nur ein Phlips Radio sein oder ein für speziell für Opel entwickeltes Radio von Philips bzw. Nachfolger VDO.

• Das, was dort links neben dem Radio zu sehen ist, stammt aus der Zeit, als Philips schon unter VDO bzw VDOdayton firmierte. Diese Gerät nennt sich MS3000 bzw. in seiner aktuellsten Variant MS3200. Oder eben wie von Jewuwa geschildert eine spezielle Variante für Opel. Das Bild ist an der Stelle nicht gerade optimal... In einem Opel Vectra habe ich solche eine spezielle Variante schon mal gesehen. ich fürchte, so was wirst du auf dem freien Markt nicht bekommen.

• Black Magic hat recht. Ein für Opel speziell adaptiertes Navi.

Support erfolgt ausschließlich über Opel. Von VDO kommt da keine Unterstützung.