X1R - Musik und Navi gleichzeitig?

  • hi


    mal ne ganz dumme frage, hab von dem krempel eigentlich überhaubt keine ahnung


    hab viel tolles über das X1R gelesen und mich entschlossen es zu kaufen....


    kann man mit dem x1r eigentlich musik hören und navigierern gleichzeitig?
    also nicht immer die cd/dvd einlegen und wieder rausnehmen?


    wird die sofware nur einmal aufgespielt, oder muss man jedesmal die musik cd rausnehmen
    und die navi cd einlegen....und wieder umgekehrt wenn man musik hören will


  • Du kannst ein Ziel eingeben, dann die Navi DVD rausnehmen und CD hören. Weichst du aber start von der Route ab oder willst ein neues Ziel eingeben musst du wieder wechslen! Das Beste ist man kauft sich nen wechsler! Ich hab den CDX p670 drin! Ist echt super!

  • Auch ein flüchtiger Blick ins Handbuch oder hier ins Forum hätte Dir offenbart, daß Navigieren und Musikhören von CD gleichzeitig möglich ist.


    Duch Weiterlesen hättest Du dann rausgefunden, daß hierzu während der Routenplanung die Navi-DVD eingelegt (die Musik-CD also entnommen) werden muß. Danach werden die Scheiben dann ausgetauscht und das AVIC navigiert aus der im Speicher gehalten Information, während die CD abgespielt wird (sog. Speichernavigation).


    OK, nicht ganz offensichtlich sind die Unterschiede zwischen dieser Speichernavigation und derjenigen mit eingelegter Navi-DVD. Dazu gehört z.B. daß Neuberechnung der Route (wenn der Fahrer von der berechneten Strecke abweicht) nur eingeschränkt möglich ist, oder das TMC (Verkehrshinweise) nicht zur Verfügung stehen. Gibt noch andere Einschränkungen. Die findet man aber über die Suchfunktion.

  • hi


    danke für die schnellen antworten :)


    wollte eben losfahren und mir das x1r kaufen


    wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich wenn ich den CDX p670 (cd wechsler) habe immer navigieren und routen berechnen ohne irgendwelche cds zu wechseln?


    das CDX p670 bekommt man gebraucht schon für 20~30 euro bei ebay


    gibts einen mp3/dvd wechsler?
    hab im i-net bisl gesucht aber irgendwie nix brauchbares gefunden :(
    wie teuer ist so ein mp3/dvd wechsler?



    kann ich mein mp3 radio der im momment im auto ist auch noch angeschlossen lassen?
    es ist ein JVC KD-SH 909 RB
    würd dann mim jvc immer mp3s :D

  • Einen Mp3 wechsler gibt es nicht! Der DVD - Wechsler kostet über 1000 und den 670er bekommst du nicht für 30! Das ist das Aktuelle Modell. Uvp 250, neu im Ebay 200 und nen guten gebrauchten Wechsler mit allen Kabeln und Herkunftsnachweis bekommst du für 60 - 100!

  • Es gibt sehr wohl MP3-Wechsler, guckst Du hier: http://www.geo24.de/forum/thread.php?threadid=5826


    Allerdings läßt der sich nicht über das Touch-Panel des AVIC steuern, sondern nur über die eigene Bedienoberfläche. Hört sich aber trotzdem interessant an. Außerdem soll angeblich ein Interface in der Mache sein, mit dem das auch über das AVIC gesteuert werden kann, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe...


    Das Teil gibt's bei Amazon für 249: http://www.amazon.de/exec/obid…790X4/302-0996487-0964820

    Einmal editiert, zuletzt von svenk68 ()

  • Danke :D


    kann mir jemand hierbei noch ein paar infos geben?


    Zitat

    kann ich mein mp3 radio der im momment im auto ist auch noch angeschlossen lassen?
    es ist ein JVC KD-SH 909 RB
    würd dann mim jvc immer mp3s

  • Zitat

    Original von lucas
    ... den 670er bekommst du nicht für 30! Das ist das Aktuelle Modell. Uvp 250, neu im Ebay 200 ...


    also ich habe den 670er zusammen mit meinem avic x1 gekauft und der hat da beim händler weniger als die 289 (quelle : pioneer-hp) gekostet.
    zusammen mit dem x1 habe ich den wechsler für umgerechnet 150 bekommen
    habs nicht bei sonem internethändler gekauft, sondern beim soundausstatter des vertrauens


    bei www.geizkragen.de gibt es den 670er ab 137 und den 1270er ab 192, wobei ich jetzt sagen muß für die 13 gehe ich lieber zu einem händler, den ich kenne und wo ich einen ansprechparnter habe, der mir auch gute tipps gibt, ohne nur seine sachen verkaufen zu wollen!!


    aber generell kann man sagen, es lohnt sich zu vergleichen