Comand funktioniert -- Radio gibt keinen Ton von sich

  • Der eine Fehler geht zwei andere kommen neu hinzu.
    Habe gestern gepostet, dass sich der Fehler an einem defekten Lautsprecher gefunden hat. Jetzt habe ich wieder alles montiert - und siehe da - der CD-Wechsler wird nicht mehr erkannt. Ebenso zeigt die Instrumentenanzeige bei Audio -----. Der Radio lässt sich nicht mehr mittels Zündschloss automatisch Ein- und ausschalten.
    Ein weiterer Fehler macht sich insoferne bemerkbar, dass "Tür offen" während der Fahrt angezeigt wird. Die Innenbeleuchtung ist somit auch in Betrieb.


    Uff - Ich hoffe ich habe nichts verbockt
    Schöne Grüße
    Bernhard

  • Moin,Moin,


    Fehler 1 der 18polige C2 Stecker am COMAND sitzt nicht richtig.


    Fehler 2 Sicherheitsgurt mal in der Tür eingeklemmt ???? Dann ist der Türkontaktschalter defekt, mal alle 4 Schalter genau anschauen !!

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Hallo Holgi!


    Das mit der Tür hat sich erledigt. (Habe die Seitenverkleidung nochmals demontiert und wieder aufgesteckt, jedoch nichts an Schaltern gemacht). Das Comand Problem ist noch immer vorhanden. Habe nochmals alle Stecker am Command abgezogen und neu aufgesteckt. Keine Veränderung am Zustand. Heute bin ich eine lange Strecke gefahren. das Comand bringt nach ca 30 Min. Fahrzeit eine Meldung zum Abschalten. Es sei denn die Zündung wird aktiviert (Ist sie doch während des Fahrens): Nach 3 Minuten schaltet das Comand automatisch ab. Nach neuerlichem Einschalten beginnt das Spielchen 30 Min. später wieder von vorne. Kann es sein, dass durch den Ausbau die Konfiguration verloren gegangen ist?? Gibt es einen Reset - damit wieder alles normal läuft - oder bleibt der Werkstättenbesuch unausweichlich.


    Schöne Grüße
    Bernhard


    Nachtrag:
    Die Navigation funktioniert auch seeeehr träge. Das soll heissen nur ca alle 3-4 Minuten wird das Bild der Strasse im Display neu aufgebaut.

  • Überprüf doch mal alle Stecker, ob die Pins auch alle vernünftig eingerastet sind.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • So, nun habe alle Stecker nochmals gelöst, die Pins eingedrückt und ein wenig zurechtgebogen. Siehe da, es funktioniert der Radio und der CD-Player wieder einwandfrei. Navi kann ich erst später testen, da derzeit in Linz ein Höllengewitter niedergeht. Ich möchte mich bei allen herzlich für die Hilfe bedanken - im speziellen auch beim Moderator der mir schon oftmals aus der Patsche geholfen hat.


    Schöne Grüße
    Bernhard

  • Geht doch! :))

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • hi Leute habe sein fast zwei Wochen kein ton W204 230 bj2008 Audio 20 Harman Kardon


    Habe ein anderes gebrauchtes verstärker gekauft ohne Erfolg mit xentry kann ich den verstärker auch alles ansteuern alle lautsprecher Lüfter alles geht wie schon gesagt am radio zeigt mir auch alles an radio cd usb aber kein ton