Habe heute die neue Navi-DVD für meinen Jaguar X-Type bekommen, die ich über eBay gekauft habe. Es ist die Ford-DVD 2004/2005, angeblich die aktuellste. Hat nur knapp über 60 Euro gekostet :))
Habe die DVD nun eingespielt und scheinbar war da auch ein Softwareupdate drauf, weil am Display stand etwas in der Art, daß jetzt die Software-Version (ich glaub) Version 8.30 eingespielt wird und daß ich die Zündung nicht ausschalten soll.
Das hat ca. 2 - 3 Minuten gedauert und während des Einspielens haben im Klimaanlagen-Display die Zahlen "51" und "52" geblinkt. Hat das irgendwas zu bedeuten???
Die DVD scheint zu funktionieren, die Karte wird angezeigt und die Siedlung in der meine Eltern wohnen wir jetzt angezeigt (die war auf der 2002 noch nicht drauf).
Aber hab ich jetzt auch TMC??? Man findet ja nirgends einen Hinweis darüber. Ich hab die Karte mal so weit rausgezoomt, daß ganz Österreich drauf war, und da wurde kein Stau o. ä. angezeigt. Ein Geschäftspartner hat einen 7er BMW, da werden die Stausymbole dort angezeigt, wo ein Stau ist. Vielleicht hab ich aber nur nicht lang genug geschaut, und gefahren bin ich bisher auch nicht. Aber vielleicht hat jemand Infos für mich?
Edit: Nachtrag - was hat das mit den Labels auf sich? Scheinbar gibt es die DVD mit grauem und schwarzem Label? Was ist der Unterschied? Gibt es von der 2004/2005 DVD eine neue und eine "noch neuere" Version? Und wie kann ich die unterscheiden? Bin komplett planlos