Brauche Entscheidungshilfe/Kaufhilfe VDO 4150 MP3 Navigation

  • Hallo, da ich es leid habe meinen PDa immer mit mir rumtragen zu müssen werde ich mir ein Festeinbau zulegen.Optisch gefällt mir das 4150 MP3 sehr gut....


    Jetzt meine Fragen, dieses Gerät wird lt. Verkäufer mit Deutschland unlimited angeboten, er meinte ich bekäme dann ne BRD CD dabei aber keine aktualisierungen....


    Oder ich könne 1 oder 2 Jahre kaufen und bekomme vierteljährlich neues CDs.... Könnte natürlich auch Europa kaufen und so weiter....


    Was ist ratsam bei so einer Sache ?? Und gibt es auch noch unterschiedliche Karten von Navteq oder Teleatlas ??


    Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könne.


    Der Preis liegt bei 780 Euro Inklusiv Einbau

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    Deutschland unlimitiert kannst Du auf 2 Jahre incl. Updates kostenfrei umschreiben lassen. D.h. min. 1 Update/Jahr, meist aber 2.
    Ich würde in D z.Z. NavTeq nehmen.
    Karten sind aber alle beim Gerät, sprich TeleAtlas und NavTeq für Europa.
    Mit Jedem Update kann man für 2x2Tage Kartenmaterial kostenfrei testen (zusätzlicher Vorteil beim Update-Service).
    Für Auslandsfahrten kann man zusätzliches Kartenmaterial freischalten, z.B. Europa für einen Monat zu 29,99.
    Schön ist auch die Möglichkeit Prepaid zu nutzen:
    Grerät aufladen und gewünschtes Kartenmaterial tageweise freischalten.


    Gruß
    MS5500

  • Danke für die Antwort, ich verstehe also richtig ich kriege Navteq und Teleatlas Karten dabei und kann innerhalb zwei Tagen entscheiden welche ich nehme ??


    Ich könnte auch theorethisch 1 Jahr komplett Europa anstatt unlimited BRd nehmen oder ?? Wo ist eine Preisliste ersichtlich ??


    Ist der Preis jetzt gut oder net ??

  • Zitat

    Original von saheke1272
    Danke für die Antwort, ich verstehe also richtig ich kriege Navteq und Teleatlas Karten dabei und kann innerhalb zwei Tagen entscheiden welche ich nehme ??


    Du könntest mit der "Vorschau"-Funktion 2 Tage TA fahren und dann 2 Tage NT, um dann letztendlich die erste Buchung vorzunehmen.


    Zitat

    Ich könnte auch theorethisch 1 Jahr komplett Europa anstatt unlimited BRd nehmen oder ??


    sollte gehen. Bei C-IQ nachfragen: 00800-99 33 33 33


    Zitat

    Wo ist eine Preisliste ersichtlich ??


    www.c-iq.net

  • eine schöne und einfache Erklärung von C-IQ findest Du auf meinen Seiten:


    www.jewuwa.de





    wenn Du auf MP3 verzichten kannst, könntest Du mit dem Angebot von Medion (eigentlich auch ein vdo-Gerät) evtl. billiger fahren. Hier musst Du aber klären ob Du auch die dortige unlimited Karte umschreiben kannst.



    Stöber mal ein wenig bei mir ;)

  • Ja MP3 sollte es auf alle Fälle haben... Ist der Preis jetzt inklusiv Einbau von 770 gut oder zu teuer ??


    Komme aus dem Ruhrgebiet ( Gelsenkirchen ) , vieleicht kennt dort ja jemand nen guten Einbauservice :)

  • Ich nochmal, gibt es irgendwo eigentlich eine Simulation für eine Nvagiation mit dem 4150 ?? Damit ich mal sehen kann wie sowas beim Festeinbau gegenüber meinem PDA aussieht ??

  • nein, so etwas gibt es nicht. Du kannst Dir aber die Screenshots der neuesten Version bei mir auf der Page ansehen:


    http://www.jewuwa.de/GPS_Navig…_NEWS_Software.htm#MO4254

  • ja danke sieht doch eher etwas anders aus wie beim PDA :(


    Aber egal ich will nen festeinbau und werde mir wohl das 4150 MP3 kaufen.... Nur weiß ich immer noch nicht ob der Preis den ich mit Einbau habe gut ist ???

  • Hab das baugleiche Gerät von Medion (ohne MP3 Funktion, aber daher nur 378,-) in einen Punto I mit mechanischer Tachowelle beim Boschdienst Kolling in Essen einbauen lassen.
    Mit allen Teilen (Hallgeber usw.) und Arbeitslohn hats ca 130,- gekostet. Bei KFZ mit einfach abzugreifenden Tachosignal liegt der Preis bei 45,-.


    Das Gerät läuft super und ich konnte keinen Unterschied zu dem bei mir im PKW eingebauten VDO Dayton feststellen.


    Gruß


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also habe gerade nochmal gefragt, das Gerät selbst liegt hier in Gelsenkirchen bei 699 Euro und der Einbau in einem Omega B Bj. 97 bei 75 Euro....


    @ pb.essen


    Würde ich kein MP3 wollen würde ich mir auch das Medion Model holen, kommt ja jetzt Mittwoch auch wieder in die Aldi Fillialen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • lächel, ich hab heute beim Vater den MP3 Wechsler in den Punto eingebaut, also unterm Strich wars preiswerter.


    Mein Vater hat bei C-IQ angerufen und von dort eine neue Version der Strassenkarten (2005/01) kostenlos zugesandt bekommen.
    Die Mediongeräte wurden wohl im Mai 2004 an Aldi gesendet.


    Gruß


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wie teuer war der Wechsler ?? Welche Marke ??


    Hat man als Medion Kunde genau die gleichen möglichkeiten beim C-Iq wie als VDO Kunde ??

  • ist der VDO Dayton CHM 604, bei ebay für 129,-


    bei CIQ gibts keine Unterschiede ob Medion oder VDO.


    Medion bietet zur Zeit das Navigerät incl. Wechsler für 499,-
    an.


    Gruß


    Peter

  • Bei Medion im Geschäft oder wo meinst Du genau ??


    gruß
    Sascha


    habs auf der Medion HP gesehen, kriegt man nicht bei Medion auch so einen speziell vergünstigten einbauservice ??

    Einmal editiert, zuletzt von ()