JVC KD-NX901 - Alles was ihr darübüer wisst!!!

  • Mal ne ganz andere Frage, gibt es einen Trick bei dem Gerät das die MP-3 Tracks da weiter gespielt werden wo sie gestoppt wurden?
    Wenn ich bei Lied 3 3.22min. bin zum Beispiel, fängt Lied 3 wieder von vorne an nachdem ich den Motor gestartet hab.
    Bei Audio CD`s ist das komischerweise nicht der Fall.


    Gruß
    Schlaubi

  • bei mir funktionierts nicht mal mit audio-CDs
    der größte mist ist allerdings, dass er jedesmal einen "filecheck" durchführt, was recht lange dauert (ca 6-10 Sekunden).
    da nervt mich im moment schon. eine kurze verkehrsnachricht und danach 10 sekunden pause, bis er den blöden titel wieder spielt.
    auch bei aufnahme einer cd auf HD mit dem integrierten Codec spielt er wieder von vorn :(

  • Naja, ich hoffe das das neue Pioneer AVIC-HD1BT da besser ist. Da werde ich zu den wechseln. Somal das dann auch BT und ein TFT-Display mit Kartendarstellung mit bringt.


    Das KD-NX901 hat ja so einige Macken. Laut Support gibt es nicht mal die Möglichkeit andere Stimmen zu installieren. Ist auch nicht geplant. Muß man ebend mit der Lispelnden Alten auskommen. Karten werden erst ende des Jahres neue erscheinen. Über den Umfang konnte man auch nichts sagen.


    Nick

  • ich hab halt im auto nur 1DIN-Platz.
    insofern war das nx901 konkurrenzlos.


    ich spiel jetzt nur noch songs von HD oder SD ab, da entfallen zumindestens die langen ladezeiten.


    gibt es eine Support-Telefonnummer bei JVC.
    irgendwie finde ich nix auf der webseite (da gehts dann nur um reperatur)
    meine emails werden nicht beantwortet (zumindestens die drei die ich in den letzten 3 wochen geschrieben habe

  • hi, also beim Email beantworten sind die wirklich nicht schnell, aber Antwort habe ich immer bekommen (ich habe bewusst den Umweg über die deutsche Supportseite gewählt )


    die Antworten sind aber immer recht unbefriedigend (Firmwareupdate nur über Händler und Softwareupdate der Karte termin 'dieses Jahr geplant')


    ansonsten ist das selbst im Nachhinein gesehen immer noch eine gute Lösung für ein 1-Din Gerät.


    nur dass er mich auf der Autobahn immer mal wieder auf die ausfahrt schickt und am Ende der Ausfahrt wieder auf die autobahn, das ist nervig.



    JH

  • Nur mal so, ein HD1BT kann man nicht wirklich mit dem NX901 vergleichen. Das HD1BT liegt zur Zeit bei ca. 2500 Euro. UVP liegt wohl sogar bei um 3000 Euro.
    Im Vergleich kriegt man das NX901 inzwischen teilweise unter 600 Euro.


    Das rechtfertigt natürlich nicht die teils nervigen Fehler.

  • Für jemand dens interessiert hier die Hotline von JVC:


    01805/66661001


    allerdings nicht erschrecken, entweder will man da nichts sagen oder die haben keine Ahnung von was sie sprechen.


    Alle hier beschriebenen Fehler würde es laut dieser sogenannten Hotline nicht geben und man solle das Gerät einschicken.


    Von wegen Software Update, wann, solche Auskünfte würde nur der Händler bekommen.


    Aktuell wäre ein Softwarestand 7.0 ( laut dieser Hotline).


    Hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht das die Navi in eine falsche Straße fährt und sagt "Sie haben ihr Ziel erreicht"???


    z.b. habe ein einem Ort eingegeben ich möchte in den Südring und die Navi ist in den Nordring gefahren.


    Stimmt es das, das JVC Musik die man auf die HDD spielt in ein eigenes Format umwandelt? Und wenn man z.b. schon mp3 hat und diese draufspielt die Qualität noch mal schlechter wird?
    Das man nur noch eine ordentlich Musikqualität auf die HDD bekommt wenn das was man drauf spielt eine Audio CD ist und nicht schon mp3 oder wma??


    Vielen, vielen Dank für Infos dazu.


    Gruß
    gerbi

  • das mit dem umwandeln kann ich mir gut vorstellen.
    das würde auch erklären, warum es so elend lange dauert 1GB von der SD Karte auf die HD zu speichern.
    die klangquali ist OK. ich hab nur das gefühl, dass schlechte MP3s noch schlechter werden. zumindest ist mir ein starkes kratzen bei klavierstücken aufgefallen. als ichs dann am pc angehört hab, wars auch da, aber nicht ganz so schlimm...
    aber sonst kann ich mich net beschweren. schließlich fahre ich ja auto beim hören, und da hat man sowieso umgebungsgeräusche (bis auf die endstufen-watt-freaks :)

  • Ich denke nicht, das die MP3s oder WMAs nochmal umgewandelt werden. Schließlich bleiben auch die ID3-Tags erhalten. Ich konnte bisher auch keine Qualitätsverschlechterung feststellen.

  • Hat Irgendjemand ne Ahnung wie man das KD-NX901 dazu bringt eine Mautfreie strecke zu berechnen OHNE über Timbuktu zu Navigieren ??


    Ich hab das Teil heute in Betreib genommen, nur irgendwie will er bei mir die Routenoptionen "Autobahn" und "Maut" nicht wirklich verstehen...


    Ich habe die Strecke Von zuhaus nach Agdé (Südfrankreich) berechnen lassen, da kommen 960 km raus... Die Stecke ist OK... dann gehe ich her und deaktivire Maut als Ergebnis erhalte ich eine Route die 1800 km lang ist...
    (irgendwie habe ich das Gefühl das er da auch keine Mautstrassen gequert werden)


    Bin ich nur zu doof das Teil zu bedienen ???


    Gruß
    mo

  • hi


    hat sich denn seitens JVC mal etwas zwecks Update getan??? Ich gehe nicht davon aus,....


    bis dann

  • Hallo Party


    Vielleicht solltest Du mal hier nachlesen. Da findest Du fast alles, was Du zum Update, das schon seit Mitte Dezember angeboten wird, wissen willst.


    Tschüß


    Mathy