Mixed-Mode Navi/Video-DVD möglich?

  • Hallo Leute!


    Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines AVIC-X1 und eigentlich sehr zufrieden. Ich lese auch schon länger hier mit und habe mich erst heute zur Anmeldung entschlossen.


    Folgende Frage: Es ist ja möglich, die Navi-DVD auf DVD+R DL zu kopieren (das ist als Software-Backup auch gemäß dem aktuellen Urheberrecht ausdrücklich gestattet). Hat schon mal jemand versucht, auch einen VIDEO_TS-Folder mit auf diesen Rohling zu brennen, der z.B. eine mid dem Audio-DVD-Creator erzeugte Musik-DVD enthält? Immerhin belegt der Navigationsteil nicht den gesamten Rohling, sodaß theoretisch noch einige hundert Musiktitel mit drauf passen würden (je nach Bitrate). Möglicherweise könnte man auf diese Art navigieren (ohne Speicher-Navigationsmodus!) und Musik hören gleichzeitig.


    Noch viele Grüße, und danke für die vielen Infos in diesem Board

  • ausprobiert habe ich es nicht, würde aber ganz spontan sagen: es geht nicht

  • das ist mit sicherheit nicht möglich - wie soll denn das gerät gleichzeitig von einer dvd, musik abspielen UND das kartenmaterial auslesen!? dann müsste der laser ja sehr schnell sein im hin- und herspringen auf der dvd. :))

  • Hi,


    also beim Einlegen prüft das DVD-Laufwerk, um welche Art von DVD es sich handelt...da kann es nur entweder Navi, oder MP3 geben...


    Vielleicht kann man das Ganze noch auf einer wiederbeschreibbaren DVD brennen, um dann während der Fahrt noch die verschiedenen Vekehrsnachrichten aufnehmen zu können... :)


    ciao...


    Kosimo

  • MP3 auf DVD geht nicht, das ist klar. Ich rede von einer mit dem Audio-DVD-Creator erstellten DVD, die statt Video Musik enthält, und eben auch die Navi-Daten.


    Ich glaube auch nicht, daß das geht. Aber prinzipiell unmöglich ist das auch nicht. Angenommen, das Navi erkennt diese DVD zunächst als Navigations-DVD. Was passiert dann wohl, wenn man mit der SOURCE-Taste die AV-Quelle einschaltet? Oder umgekehrt, wenn man sie ausschaltet?

    Einmal editiert, zuletzt von svenk68 ()

  • Bin mir sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass MP3 auf DVD geht, solange man nicht über 1GB kommt. Einfach einmal ausprobieren.


    Gruß Ralle88

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Ich behaupte nichts, was ich nicht ausprobiert hätte. MP3 auf DVD geht nicht. Jedenfalls nicht bei mir.


    Weniger als 1 GB habe ich natürlich nicht probiert, das wäre ja nicht so prickelnd. Auf eine CD passen ja immerhin schon 700 MB.

    Einmal editiert, zuletzt von svenk68 ()

  • danke effe! hab mich schon gefragt, ob ich von was anderem rede als ihr! also mp3 auf dvd geht 1A :)

  • Ihr wißt aber schon, daß der Audio-DVD-Creator *nicht* MP3s auf DVD brennt, oder? Was das Teil macht ist folgendes: es konvertiert MP3-Dateien in eine standardkonforme Video-DVD, die sich auf jedem DVD-Spieler abspielen läßt. Das ist was ganz anderes. Auf der DVD ist hinterher keine einzige MP3-Datei drauf.

  • aaaaahsööööö! der herr meint also folgendes :) :


    mp3s MIT dem Audio-DVD-Creator auf DVD brennen und nicht zb mit Nero Burning ! AAAAH jaaa - das ist logisch! dann solltest du mal nero nehmen! damit kannste die dann schön auf die DVD brennen und ab ins laufwerk!


    aaahhh ;)