News: iPod goes Navi - Integration eines iPod an diverse Navis

  • Dies ist ein manuell erstellter Newskommentar Thread zu dem Newspost:


    iPod goes Navi


    Feedback zu diesem Newspost ist erwünscht!

  • Hallo,


    das ist ja ne ganz cooole Sache mit dem iPod.


    Ich habe vor, im Sommer einen VW California zu kaufen.


    Was ist alles notwendig um den iPod anzuschliessen?


    einen CD Wechsler?


    Was für eine Boxbraucht man beim VW (Alpine od. Ice Link)?


    wird der Titelname und Interpret im Display beim VW- Radio nicht angezeigt?


    Vielen Dank für die Infos!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    das ist ja ne ganz cooole Sache mit dem iPod.


    => Jaaaaa


    Zitat

    Ich habe vor, im Sommer einen VW California zu kaufen.


    => Auch gut ;)


    Zitat

    Was ist alles notwendig um den iPod anzuschliessen? einen CD Wechsler?


    => NEIN !!! CD-Wechsler NICHT mitbestellen, der Ice-Link benutzt den Wechslereingang am Radio. Also entweder Wechsler ODER iPod, zusammen geht nicht und den teuren VW-Wechsler nacher abzuklemmen ist nicht so der Hit.
    Benötigt wird nur der Ice-Link-Satz, Anschlußmaterial ist komplett drinnen.
    Ggf noch eine Konsole (Brodit Pro-Clip, Kuda Telefonkonsole o.ä.) wenn man den Ice-Link mit Cradle nimmt und das dann gut sichtbar montieren möchte.


    Zitat

    Was für eine Boxbraucht man beim VW (Alpine od. Ice Link)?


    =>Das Alpine-Interface passt nur an Alpine Radios/Navis mit Ai-net Steuerung.
    Bei VW-Radio/Navi benötigt man den Ice-Link für das entsprechende Radio/Navi


    Zitat

    wird der Titelname und Interpret im Display beim VW- Radio nicht angezeigt?


    ==> Nein, VW Originalradios oder Navis haben keine CD-Text Funktion wo Dension die ID3-Tag oder File-Namen Darstellung drauf aufsetzen könnte.
    Im Radio-Display steht nur CD1....5 Track1.....99, also genau wie beim CD-Wechsler.
    Daher wird der Ice-Link meist mit der Cradle-Aufnahme für den iPod genommen und dann mit Konsole im Sichtbereich montiert. Dann kann man das Display des
    iPods zur Darstellung der File-Namen/ID3-Tags nutzen.

  • Vielen dank für die Infos,


    dass mit dem CD Wechsler muss ich mir nochmals überlegen. Ich werde den California ab und zu auch an Bekannte ausleihen (Z.Bsp an meine Schwester, bei der ich weiss, dass sie das Auto behutsam benützt). Und diese möchten dann bestimmt den Cali mit CD's füttern!


    Gruss:


    Tom

  • Kann hier nur sagen, dass die Einbindung des ipod ganz hervorragend funktioniert. Unglaublich, voller Zugriff auf über 700 CDs im Auto !!! Das ist einfach irre.


    Am bestens ist die Funktion "Album abspielen": Wann immer aus einer Playlist heraus etwas gespielt wird, wo man gerne das ganze betreffende Album hören möchte, einfach diese Funktion aufrufen (CD6, "<", ">" lang zur Bestätigung) und schon spielt eben das betreffende Album...


    Habe eigentlich nur eine Unzulänglichkeit entdeckt: Bei Anwahl der CD6 "Menü" Taste sowie dem Scrollen im ice-link Menü setzt die Musikwiedergabe aus. Ebenso beim Starten des Fahrzeug's gibt's erst einmal kurz Musik, dann Aussetzer, dann geht's weiter. Kennt noch jemand dieses Verhalten (Habe die Firmware auf 2.04 upgedated, 2.05 war auch nicht besser)


    Grüße
    Eschi