Falscher, doppelter POI nach Sync!

  • Soooo, habe ich doch glatt wieder einen doppelten POI erwischt!


    Sieht so aus, als ob es sich da um eine Fehlfunktion bzw. irgendjemandes Versehen beim "Richtig-Schieben" des vorher bestehenden POIs handelte, nicht um "jugendlichen Leichtsinn" etc. (ich bin mir jetzt leider nicht mehr sicher, ob der urspr. POI wirklich genau richtig saß oder tats. verbesserungsbedürftig war).


    Aber um evetuelle DB-Fehler mal überprüfen zu können, hier die Daten:



    Overlay: D°Fastfoodketten°BurgerKing


    Sync-Zeit: So., 21.09.03, ab ca. 16:00



    Der alte, richtig benannte, evtl. vorher etwas falsch sitzende POI lautet:


    6.6489800,49.7562100,"54290;Trier;Fabrikstrasse"



    Der neue, falsch benannte und nun sozusagen doppelte:


    6.6507000,49.7560000,"001: 6.6507000 49.7560000"



    Ich korrigiere das jetzt also mal nicht, sondern warte mal ab, was Tobi's DB-/Log-Analyse dazu sagt.


    HTH!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der erste wurde von dem User tiptel192 am 15.07 gelöscht und diese Lösung (er hatte das halbe Overlay gelöscht) wurde damals rückgänig gemacht.


    Der neue doppelte Eintrag wurde am 2003-07-28 20:30:15 von muriel hinzugefügt - obwohl der andere POI schon da war.


    Nun die Frage - welche Position ist korrekt? Wenn sich hier keiner meldet, lösch ich den alten Eintrag,


    Gruß
    Tobi

  • Hi,


    also die beste Lösung wäre die alte POI Bezeichnung ("Fabrikstr.") aber Position des neueren POI.


    Der BurgerKing liegt dort nicht direkt an der Straße, sondern in einem Einkaufscenter. Das macht die Positionsbestimmung sowieso etwas ungenau. Die 2. Position ist aber näher an der Realität (und am zugehörigen Parkhaus).


    Also den hier behalten:


    6.6507000,49.7560000



    Gruß,
    Marc.

  • Zitat

    Original von Tobias
    obwohl der andere POI schon da war.


    Hi Tobi,


    das passiert sicherlich sehr häufig. Ich habe auch schon zig mal neue POI eingetragen und nach dem registrieren festgestellt, "hey, da ist doch schon einer". Ist übrigens schon an anderer Stelle gepostet worden. Auch das die POIs falsch in der Karte eingezeichnet werden und dann auf den korrekten Platz springen.


    Das hat etwas mit der Trägheit des POI-Warners zu tun. Wenn du das nicht siehst, haben wir doppelte Einträge.


    Andreas