Hilfe mein Becker 7820 schaltet sich einfach aus.

  • Hallo erst mal vieleicht kann mir jemand Helfen.
    Mein Becker 7820 Traffic pro schaltet sich während der fahrt einfach aus (egal ob ich navi oder Radio höre)1-2sec. später geht es wieder an bei navi betrieb muß ich dan erst wieder die Rute aktievieren.Beim Bedienteil habe ich schon die Kontakte gereinigt daran hat es nicht gelegen.Ich fahre zwar ein diesel aber diese störungen treten erst seit kurzem auf. Ich habe auch schon einen Multimesser wehrend der fahrt angeschlossen um zu prüfen ob strom spitzen währed der Fahrt auftreten aber daran hatt es auch nicht gelegen.Bin jetzt völlich ratlos wer kann mir witer helfen. ?(

  • mit grosser bestimmtheit das bedienteil kaputt,
    vielleicht noch garantie beim händler oder bei ebay 80 bis 130 euro gebraucht.

  • Hallo Michi-online
    Habe mein Gerät an becker zur überprüfung abgegeben.Hoffe das sie den Fehler finden den das Gerät ist erst 7 Monate alt.Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe.Gruß Frank:D

  • Hallo,


    das ist ein bekannter Fehler bei den HS-Modellen...

  • Hallo Harrry
    Kannst du mir vieleicht die Ursache nennen da ich mein Navi immer noch nicht von Becker wieder habe. Gruß Frank.

  • Hi,


    keine Ahnung. Mein HS ist jetzt etwa 2 Wochen alt und mir ist nach den diversen Einträgen in Foren etwas übel geworden...


    Ich habe das LS und das JVC in 2 anderen Autos - dort gibt es keine Probleme.


    Es muß wohl damit zu tun haben, daß beim Anlassen die Spannung einbricht. Das HS verkraftet wohl keine zu kleinen Spannungen...


    Becker habe ich gestern per Mail angeschrieben - natürlich bis jetzt keine Antwort...

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Ich wollte euch nur weiter auf dem lafendem halten der letzte stand der dinge ist ich warte immer noch auf mein Navi von Becker das ich im Dezember zum Überprüfen gegeben habe.Noch mal Becker nein danke bin bedient.Gruß Frank.H X(

  • ... ist schon komisch:


    Mein 7820 schaltet sich ab und zu auch mal kurz aus. Die Becker-Hotline meinte, dass dieser Fehler völlig unbekannt sei, ich mein Gerät aber dennoch mal einschicken solle. Die wollen wohl die Firmware neu flashen. (hörte sich für mich so an, als wisse man keine Lösung und wolle mich nur beruhigen)


    Da komme ich mir schon verschaukelt vor!


    ThomasG

  • Hallo Thomas G
    Habe heute mein Navi erhalten.Antwort von Becker keinen fehler gefunden alles ok.Jetzt baue ich das Gerät wieder ein und warte auf den nächsten Ausfall.Becker nie wieder.Gruß Frank

  • ... genau mit der Diagnose rechne ich eigentlich auch. Aber mal ehrlich: Wie sollen die so einen Fehler auch herholen?


    Ich denke, man sollte den Fehler zumindest bei Becker dokumentieren lassen. Das hilft evtl., wenn das Gerät nach Ende der Garantiezeit das Zeitliche segnet...


    ThomasG

  • Hi,


    bei mir wurden Fehler gefunden:
    - Softwareupdate auf 3.2
    - Drehregler getauscht (warum und welcher steht da nicht)
    - TMC-Tuner nachgestellt


    Baue das Gerät morgen wieder ein - ehrlich, ich bin jetzt auch etwas von Becker enttäuscht. Mit den Vormodellen gab / gibt es nie irgendwelche Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Habe mein Gerät wieder eingebaut und eben wo ich von der Arbeit nach Hause fuhr schaltete sich das Gerät wieder aus und kurz darauf wieder ein.Also faziet des ganzen Navi 6 Wochen bei Becker gewesen und am 3 Tag den ganzen spaß von vorn.Super bin begeistert.Gruß Frank X(

  • Hallo nochmal
    Hatte jetzt einen ganz kompetenten Mann von Becker am telefon der mir während ich im Fahrzeug saß einige tasten funkionen ansagte um die spannung während der Fahrt abzulesen.Im display stand das 16,4 volt spannungs spitzen auftraten.Er meinte ich solle eine Sperrdiode 8-10 Ampere in die + Leitung geben dann solte das Problem gelöst sein.Hat einer von euch dieses schon mal gemacht und wo bekomme ich so eine Sperrdiode?Gruß Frank

  • Wie waren den die Kombinationen?


    Würde ich auch gerne mal testen ...



    ThomasG