VDO 4150/Citroen C8

  • Hallo,
    wer kann mir Tips und Erfahrungen mitteilen, über den Einbau des Navigationsgerätes Alpine INA 333R in einen Citroen C8. Was muß ich beachten, welche Zubehörteile brauche. Gibt es ein Interface, um die werkseitig eingebaute Lenkradfernbedienung zu bnutzen. Wo bau ich die GPS-Antenne hin. Kann man dieses Gerät überhaupt ohne größeren Aufwand ( ich möchte nicht das halbe Amaturenbrett auseinander bauen ) selber einbauen.
    MFG Yogi

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • ;( Naja, scheint ja nicht viel los zu seien. Mittlerweile habe ich das Gerät eingebaut. Speedsignal fehlt immernoch.
    Also falls Fragen, bitte an mich wenden.

  • das tachosignal bekommt man nur von der lichtmaschine und muss das signal per kabel in den innenraum führen / ich habs durch den batterieschacht eingeführt / perfekt
    grüsse matthias

  • Danke für deinen Tip. :] Kannst du mir genauer erklären, wo ich das Signal an der Lichtmaschine abgreifen kann.

  • Hallo,


    das ist völliger Unsinn mit der Lichtmaschine!
    Von dort bekäme man eine Drehzahl Information (Motor), die mit der Geschwindigkeit nichts zu tun hat, oder fährst du immer im gleichen Gang?


    Das Speed Signal liegt am ISO Stecker an, gibts im Netz sicher viele Infos auf welchem Pin. Wird sonst zur Lautstärkeanpassung des Radios benutzt.


    Grüsse


    Reiner

  • Citroen C8 2002-


    ABS-Steuergerät, schwarzer 42-PIN-Stecker, PIN 33, lila Kabel (Kabelnummer 6739) oder


    Beifahrerseite, hinter Armaturenbrett, brauner 16-PIN-Stecker, PIN 16, lila Kabel Kabelnr. 6739b