Geschwindigkeit des Forums

  • Hi


    ich habe eine Frage zur Gschwindigketi des Forums:


    Bei mir geht es ewig langsam. Der Seitenaufbau dauert oft eine Minute oder Länger


    habe ich das was falsch eingestellt, oder irgendwas übersehen, oder geht es einfach so langsam


    cu
    KuNi

  • bei mir (XDSL, Win XP, IE 6) gehts ewig langsam


    lade mir gerade den opera runter - evt. liegts ja am browser...


    cu
    KuNi

  • Also am Browser lags nicht - es geht mit opera gleich langsam


    die Geschwindigkeit lag bei 562 Byte/Sekunde, es dauerte der Aufbau der Startseite 2.04


    Das kann man bei Opera wenigstens mitschauen


    alle anderen Seiten funktionieren sehr schnell, download schaffe ich meistens mit 78k/sec..


    kann es am xdsl router oder wlan access point liegen??


    cu
    KuNi

  • weis noch immer nicht woran es liegt


    in der fa (SDSL 2MBit, Win2K, IE6) geht es super - auch in der Filiale (XDSL 2MBit@512KBit, Win2K, IE6) geht es sehr schnell - evt. liegt es an meinem Router


    cu
    KuNi

  • nachdem ich alle Fehler ausschliesen konnte (router, provider, access point, wlan karte) habe ich nachdem ich auch einige andere browser getestet - kein erfolg.


    Jetzt habe ich mit hijackthis alle nicht benötigten routen gelöscht - und schon ging das forum rasend schnell


    cu
    KuNi

  • Zitat

    Original von kuni
    Jetzt habe ich mit hijackthis alle nicht benötigten routen gelöscht - und schon ging das forum rasend schnell



    KLÄR MICH MAL AUF - UM WAS GEHT ES DA??? WAS SIND NICHT BENÖTIGTE ROUTEN?

  • du hast eine Datei (ich glaube die heist "host"), in der fixe Routen eingetragen sind.


    In der war (warum auch immer) einiges an Mist eingetragen. Eine große Menge an Spyware etc. (von Adaware nicht erkannt) hat sich hier eingetragen.


    NAchdem ich diese Datei (fast) vollständig geleert habe, funktionierte wieder alles.


    Zusätzlich habe ich mit dem Tool "hijackthis" alle anderen Einträge von diveren Spyware Tools entfernt


    cu
    KuNi

  • Hallo,
    bei mir geht es einfach schnell. DSL 2000 IE6.0


    MfG dirk