Erfahrungen mit AVIC-X1

  • Moin,
    MP3-DVD`s spielt das Ding leider nicht ab. Normale MP3 CD`s schon, allerdings ist die Struktur wenn du mit Unterverzeichnissen arbeitest etwas komisch. Das Gerät nummeriert die Unterverzeichnisse einfach von 001 bis 099 durch. Ich konnte da noch keine Regelmäßigkeit erkennen man muss sich da einfach durchklicken und schauen auf welchem Track man da landet. Trackinformationen wie Songtitel zeigt das Display auch nicht an, schade.
    Selbstgebrannte DVD`s laufen auch spitze. 8)


    Bin gut zufrieden :]

  • Das AVIC X1 gibts doch schon ab 1988,- Euro, siehe www.evendi.de!!!!


    Bin auch am überlegen, ob das das richtige für mich ist.


    Es gibt halt leider sonst nicht viel, was meine Kriterien erfüllt.


    - Einbau in DIN-Schacht
    - MP3-tauglich
    - CD-Wiedergabe während Navigation


    Ansonsten glaub nur noch das Becker Indianapolis.


    Außerdem sollte es noch rel. preiswert sein. Und so ein Monitor mit DVD macht schon was her...


    Ansonsten hätte mir noch das Alpine INA gefallen, aber leider kein MP3 (oder kommt das noch irgendwann?)!!!!


    Christian

  • also bei meinen clarion war es so das ich meine music in ordner hatte die numerisch oder alphabetisch sortiert waren. ID3-Tag heißt das glaub ich. Es scheint mir das pioneer ist eher ein spielzeug als ein perfektes navigation multitalent. wie ist das mit vcd/svcd? lässt sich das format abspielen? ach und ne geschwindikeitsabhängige lautstärkeregelung wie das clarion hat das pioneer auch nicht, oder?

  • Hi!


    Das Avic-X1 sortiert alphabetisch, und wenn man auf den unscheinbaren Button "UP" im AV-Menü drückt kann man auch die Ordnerstruktur bis in den obersten Ordner verfolgen und dann genau seine MP3s auswählen.


    Bis demnächst,


    Phoenix018 :]

  • Zitat

    Original von AxelF
    Ansonsten hätte mir noch das Alpine INA gefallen, aber leider kein MP3 (oder kommt das noch irgendwann?)!!!!


    Christian


    Nimm doch den Alpine CD-Wechsler 634, der ist MP3 fähig.

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hab des Navi jetzt seit Sonntag und muss sagen hab eigentlich keine wirklichen Probleme damit. Allerdings bin ich jetzt auch nich der Hardcore Navi Benutzer !


    Allerdings hab ich jetzt noch 3 Fragen dazu:
    1. Man kann ja über die Einstellungen die Tastentöne ganz leise machen, so dass man sie nicht mehr hört. Wenn ich dann allerdings des Navi einmal aus und wieder anmach, sind die tastentöne wieder da, obwohl in den Einstellungen steht, sie wären ganz leise(aus). muss dann erst wieder einmal bissl lauter und dann wieder aus machen, dann gehts wieder bis ich des nächste mal ein-/ausschalte. Is des normal, dass der des nich speichert oder mach ich da irgendwas falsch?
    2. Kann ich meine SVCDs mit nem DVD Brenner so brennen, dass ich sie mit dem X1 anschaun kann ?
    3. Wenn ich ne MP3 CD drin hab, dann zeigt er mir bei den Titeln nie alles an. Also bei manchen Titeln zeigt er die ersten 20 Zeichen des Dateinamens an, bei anderen nur die ersten 10. Woran liegt das? Die Dateien bestehen nur aus Buchstaben, ohne ö, ä, oder "."! Und gibts vl ne Möglichkeit, dass in der Playlist gleich id3 Tags angezeigt werden und irgendwie durchlaufen oder so und nich nur Dateinamen dastehen?


    thx schonmal


    fLx

  • Hi Leute!

    ich habe mir kürzlich ein AVIC-X1 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät und seinen Möglichkeiten.

    Ich habe einzig folgende Frage an euch, da ich auch nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung keine Antwort darauf finden konnte: ?(

    Bei jeder Aktion beziehungsweise bei jeder Touchscreenberührung gibt das Gerät einen Ton von sich, der mir äußerst unangenehm ist. X(
    Ich kann diesen zwar im Navigationsmenü --> "Einstellungen" --> "Hardware-Lautstärke" --> "Lautstärke Signalton" ausschalten.
    Das Problem dabei ist nur, dass diese Einstellung nicht gespeichert bleibt -- heißt: bei jedem Neustart des Fahrzeuges ist der Signalton wieder vorhanden. :evil:

    Radiosender, Hintergrundbilder, Navigationsziele und Sonstiges bleiben aber gespeichert, was einen Falschsnschluss ausschließt. :rolleyes:

    Ich wende mich nun an euch, um in Erfahrung zu bringen ob ich das Gerät falsch bediene, oder ob ein Fehler im Gerät selbst vorliegt.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass ein 2500 EUR teueres Autoradio seinen Signalton nicht ausschalten kann.

    Rossi

  • @Valentino Rossi:
    Ich hab genau das selbe Problem, dauernd der nervige Signalton, den auch ich nicht wegbekomme.


    Ich schreib mal ne Mail an den Pioneer Support, vielleicht wissen die ne Lösung, wenn ich was weiss schreib ich´s ins Forum.


    MfG Phoenix018

  • Hallo Leute,


    endlich habe ich ein deutsches Forum gefunden, welches sich mit dem AVIC-X1 beschäftigt.


    Ich habe mein AVIC-X1 seit zwei Wochen und bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Das Problem mit dem Piepton ist bekannt und es schein so ziemlich alle User zu nerven (außer Pioneer, die haben dies offenbar als Feature eingebaut! :) ). Ich hoffe trotzdem, daß dies im nächsten SW Update behoben wird. Übrigens, es gibt mittlerweile ein Update aber für das AVIC-N1 (amerikanische Version), deshalb kann es nicht mehr lange dauern bis es auch für das "alte Europa" ein Update gibt - hoffentlich!


    Zur mitgelieferten Navigationssoftware CNDV-40 kann ich nur sagen, daß es eigentlich ein Rüchschritt ist zur aktuellen Teleatlas SW für Navis ab Werk (z.B VW). Ich hatte vorher ein VW Navi (welches übrigens viiiiiiieeel zu teuer ist und nicht dem Stand der Technik entspricht - ...und mir gestohlen wurde) mit der neueren Teleatlas SW. Die Software war schon auf einem recht guten Stand, dagegen die AVIC-X1 SW ist noch sehr lückenhaft und alles andere als auf dem neuesten Stand. Schade - für das Geld!


    Es wäre schön, wenn noch mehr Leute ihre Erfahrungen uns mitteilen würden!


    Übrigens, hier ist ein Link zum engl. AVIC-X1 Forum, wo ihr vielleicht noch mehr Infos finden könnt:


    http://www.avicx1forums.com/


    Schönen Sonntag!
    Martin.

  • hallo,


    habe ein paar probleme mit dem avic x1 von pioneer.


    1. wenn ich eine mp3 cd eingelegt habe zeigt er auf dem Display ja die ersten 6 Tracks mit den Namen (ID Tags) an.


    Wenn ich jetzt beispielweise zu track 7 gehe, brauch er knapp 15 - 20 Sek. um die Playlist wieder zu aktualisieren und die ID Tags anzuzeigen.


    Ist das normal ?




    2. gebrannte VCDS, MVCDS und SVCDS spielt er überhaupt gar nicht. Original dvd's schon. Ist das normal ?



    hoffe mir kann jemand antworten geben und schonmal besten dank im voraus.



    MfG,


    Andy

  • soweit ich das verstanden habe, spielt das AVIC-X1 nur Video DVDs ab, d.h du müßtest die gebrannten VCDS, MVCDS und SVCDS zu einer DVD konvertieren, dann kannst du sie abspielen...


    Gruß,
    Martin.

  • und wie siehts mit dem problem mit den mp3 cd's aus ? kannst du dazu auch etwas sagen ?



    mfg
    andy

  • nee, sorry, aber mit dem Abspielen der MP3s habe ich mich noch nicht so beschäftigt - kann ich aber bei Gelegeheit nachholen...


    M.

  • da is wohl was schief gelaufen. bitte einfach löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ Phoenix018:


    das hat PIONEER mir auf eine email geantwortet:





    da bin ich ja mal gespannt wie des update aussieht und vor allem was der spaß kosten soll. ?(
    ich denke ma dass das sauteuer wird und sich somit eh nicht lohnt! :rolleyes:


    rossi