CD Wechsler Adapter Becker zu JVC

  • Hallo.
    Ich habe auch ein Traffic pro, an dem ein JVC-Wechsler mit Adapter hängt. Bis 5.0 funktioniert alles bestens, danach wird der Wechsler nicht mehr erkannt - egal, ob die 6, 7 oder 8 von Becker aufgespielt ist oder die 7er Version von JVC. der Wechlser wird dann nicht mehr erkannt. Also haben die Navis (JVC und Becker) doch irgendwelche Unterschiede - denn es funktioniert ja auch mit der JVC-Software nicht.


    Weiß zufällig jemand noch Rat?


    Bis bald,
    Harrry.

  • Hallo..., wie schon erwähnt gibt es dafür keine Lösung denn die Erkennung des jeweiligen Gerätes wird über die Seriennummer erfolgen, als das JVC Gerät auf dem Markt kam (Softwareversion 5), war dies wohl noch nicht implementiert, aber bei den neueren Versionen haben die sich echt die Arbeit gemacht, das ein zupflegen. :evil: :(

  • Hallo.
    Trotzdem ist mit noch einiges unklar. Wenn ich jetzt ein JVC-Navi mit angeschl. Wechsler habe und die 7er Version von JVC aufspiele geht der Wechsler doch, oder nicht? Warum geht das Gleich mit dem angblich baugleichen Becker-Navi dann nicht? Oder sind die Geräte von der Technik her nicht gleich?


    Danke schon mal für die Antwort und noch einen schönen Sonntag,
    Harrry.

  • @all
    ...also ich habe JVC Navi mit 12 fach Wechsler.
    Bei Update von jvc Software 6.0 auf Becker Software 7.0 von TA gab es keine Probleme mit Wechsler. Wurde sofort erkannt. Da das Kartenmaterial Schrott war bin wieder auf JVC 6.0 zurückgegangen.
    Jetzt vor kurzem habe ich die Becker Soft. 8.0 NT installiert.
    Probleme mit Wechsler? Fehlanzeige.
    Es läuft bestens.
    :D :D :D

  • Hi.


    Welchen Wechsler haben Sie? Auch ganz normal über den Adapter angeklemmt? Wird der Wechsler auch sofort erkannt oder muß man irgend etwas resetten?


    Dann scheit das Becker und das JVC-Navi ja doch unterschiedlich zu sein...


    Bis dann,
    Harrry.

  • hallo harrry,


    ...ich habe den JVC CH-X550, er ist über den Adapter KS-U16 angeschlossen.
    Vor der Installation habe ich den Wechsler abgeklemmt, die Software 8.0 aufgespielt, Navi ausgeschaltet, den Wechsler wieder angeschlossen und resettet und das was schon. Die Navi hat den Wechsler wieder erkannt.
    Erfahrung mit Becker Navi und JVC Wechsler habe ich nicht. Ich kann nur bestätigen, dass die Becker-Software bei meinem JVC Gerät keine Probleme mit Wechsler-Erkennung bereitet.


    Gruß,


    Jordan

  • Hallo.


    Danke für die Antwort. Also, wie ich das verstehe, haben Sie auch ein JVC-Navi, oder?
    Es ist wohl dann wirklich so, daß das Becker optisch UND technisch zum JVC verschieden ist...


    Bis dann,
    Harrry.

  • Hi.
    Ich habe mir jetzt auch das JVC-Navi mit dem 550er Wechsler zugelegt - damit laufen alle Becker-Software-Version problemlos. Also ist das JVC doch nicht identisch mit dem Becker Traffic pro...


    Bis bald,
    Harrry.

  • Hallo Leute, nochmal meine Gedanken zum Thema: Also ein Becker47xx kann nicht mit dem Adapter und dem JVC-Wechsler funktionieren, habe ich schon vorher erwähnt, also Fazit: Macht euch nicht die Arbeit! Oder Ihr müsst mit dem Versionstand 5.0 vorlieb nehmen. Tatsache ist nunmal das die Geräte Becker47xx und JVC KD-NX1 völlig Baugleich sind (bis natürlich die optischen Features) und die Installation der Steuerungsoftware des Wechslers erfolgt über die jeweilige Erkennung des Gerätetyps (Man denke nur an die Updates der Satellitenreciever, ist ähnlich). Wer dies leider nicht nachvollziehen kann dem wünsche ich trotzdem noch viel Spass und Ausdauer bei dem Versuch die Geschichte mit den aktuellen Softwareversionen zum laufen zu bringen. :P

  • Hallo.
    Also, das JVC-Navi läuft wie erwähnt problemlos mit dem JVC-Wechsler (550) - auch mit allen Software-Versionen von BECKER.
    Das Becker läuft bei mir mit dem 440er JVC-Wechsler und dem JVC-Adapter, allerdings nur bis Software 5.0 - bei allen weiteren Versionen wird der Wechsler nicht mehr erkannt. Es kann aber jetzt sein, daß es am Wechsler liegt. Ich habe das Becker noch nicht mit dem 550er Wechsler von JVC ausprobiert - das werde ich auch nicht, da ich da beide Autos noch mal "zerlegen" müßte.
    So, dann bis bald,
    Alex.