Code für audio 10 cd

  • Hallo Holgi ,
    Und schon mal danke für die Antwort ! Ich habe nochmal nachgefragt und folgende Nummer bekommen:


    S / NO. AL 2110 212 88229 B


    Vielleicht könntest du nochmal nach einem Code schauen. Ich hatte vor morgen Nachmittag das Radio zu kaufen ! Vielleicht schaffst du es ja vorher ???


    Lieben Gruß
    Marcel

  • Moin,Moin,


    die Nummer ist so auch falsch :!:


    AL2110 gibt es nicht , sollte es AL2910 heißen, dann ist dafür ein Code vorhanden.


    Mehr Infos zur Legitimation usw. steht in der PN an Dich ;)


  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    die Seriennummer ist so nicht in der Datenbank vorhanden, Nummer noch mal genau kontrollieren :!: :!:


    Danke fürs nachschauen. Ich finde keinen Fehler in der Seriennummer. Vielleicht hilft die FIN: WDB168xxxxxxxxxx (ich sehe du bist hier Mod, kannst die Nummer dann ja löschen)


    Hier nochmal ein Foto von der Unterseite des Radios: http://imgur.com/FoxVBwn

  • Moin,Moin,


    Das Fahrzeug wurde mit SA-Code 533 ausgeliefert ( Radiovorrüstung ohne Radio ) !!


    Also wurde das Radio mal extra gekauft und eingebaut und dann leider der Code nicht nachgetragen ;(


    Jetzt kann nur noch ein Alpine-Händler helfen, allerdings verlangen die dann auch sehr oft Geld dafür :!:

  • Hey ich habe gerade nur meine Fahrgestellnummer kann man damit meinen Radio Code finden es ist so ein Audio 10 CD Radio
    der Wagen ist ein Mercedes 200CDI

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    ja ist zum Teil möglich, also erst mal die FIN schicken :!:

  • Hallo Holgi,


    ich habe mir eine A-Klasse von Mercedes gekauft, war mit dem Brief bei Mercedes, die haben mit der FIN den Code nachgesehen, aber der geht nicht. Sie meinten, der Vorbesitzer hätte vielleicht das Radio gewechselt.


    So - heute habe ich mal das Radio herausgenommen und festgestellt, daß es sich um ein Alpine handelt.


    Modell: A 170 820 0386


    Die eingestanzte Seriennummer scheint etwas verschrammt zu sein, ich lese daraus:


    S/NO.AL 2910 312 97809 B


    Ich kann dir auch gerne die FIN per PN senden. Vielleicht hat sich der Mercedes Verkäufer auch beim Ablesen vertan.


    Könntest du mir hier bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus


    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom_Callaghan ()

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Schicke mal die FIN und den "falschen" Code per PN :!:

  • Leider ist das die Gerätenummer die eingetragen ist, ein anderer Code ist nicht vorhanden.


    Es wurde also ein falscher Code eingetragen ;(


    Jetzt kann Dir nur noch ein Alpine-Händler helfen.

  • Hallo,leider fordert mich mein 10cd zur Eingabe eines Codes auf, den ich nicht bekommen habe.Die Vorbesitzerin des Autos ist leider nicht mehr unter der alten Adresse zu erreichen.Gibt es die Möglichkeit das Radio neu zu kodieren?
    Maedel34 ;(

  • Ja,habe ich gesehen,die Antwort auf mein Problem wurde als persönliche Nachricht an einzelne Personen gegeben.
    Da ich Anfängerin bin, habe ich möglicherweise im falschen Kanal gesucht.sorry
    maedel34

  • Leider ist das die Gerätenummer die eingetragen ist, ein anderer Code ist nicht vorhanden.


    Es wurde also ein falscher Code eingetragen ;(


    Jetzt kann Dir nur noch ein Alpine-Händler helfen.


    Hallo zusammen, ich wollte hier die Lösung des Problems posten.
    Entweder man gibt die Seriennummer des Radios in eine Online Datenbank ein und erhält für 25 Euro einen Code oder:


    man lädt sich das Formular von Alpine hier herunter:


    http://www.motor-talk.de/forum…audio-10-cd-t4374843.html


    druckt es aus, füllt es aus, unterschreibt es, scannt es wieder, schickt es an Alpine und erhält am gleichen Tag den Code, ohne etwas dafür zu bezahlen.


    Das nenne ich mal Service!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe, auch anderen damit helfen zu können.


    Tom