Navtech 7.0 für JVC EXISTIERT schon !!

  • Wer es genau wissen will: Die Navtech-Daten sind nach meinen Informationen vom 2. Quartal 2002 !


    Jetzt machen alle erst einmal *schluck* , gelle?


    Tatsache ist aber, dass das die zur Zeit aktuellsten Daten sind. Angeblich sind die TA-Karten -noch- älter.


    Also - alt oder nicht - es sind die neuesten, die man zur Zeit kaufen kann.

  • Keine Ahnung, ob die TA Daten älter oder neuer sind.......aber nach allem was man so liest bin ich froh, NT - Daten wählen zu dürfen!


    Ich bin zwar nicht sehr "Navi-Erfahren", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich soooo viel an der Straßenführung innerhalb eines halben Jahres ändert, oder?


    Und selbst wenn.....dann ausgerechnet auf diesem neuen Stück unterwegs zu sein....ich denke die Gefahr ist sehr gering...


    Und zur Not muss man halt in den sauren Apfel beißen und in einiger Zeit die 8.0 kaufen....



    Grüße


    Stefan

  • Na ja, ich greife jetzt zumindest zu und kaufe mir die JVC Navi incl. 7.0 NT. Bis die 8.0 erscheint, dauert es bestimmt wieder ca. 1 Jahr und nicht mal dann ist sicher, daß es sich um eine bradaktuelle Database handelt. So ganz aktuell geht es ja auch nicht, da man die Entwicklungzeit der SW mit berücksichtigen muß, welche bestimmt minimum ein paar Monate beträgt ! In meinem Auto ist zur Zeit nur ne Radiovorrüstung - ich muß mir schon die ganze Zeit eine schwarze Blende anstatt eines Radio`s anschauen :( Eins steht fest - auch wenn es von der Hardware mittlerweile schon besser geht (Becker Highspeed), so ist das JVC doch im Moment softwaremäßig die beste Alternative. Und qualitativ muß es sich hinter dem Becker TP nicht verstecken, sondern macht durch seine gebürstete Alu Optik eine mehr als gute Figur. Ein paar Jahre werde ich damit schon gut klarkommen und später kauf ich mir dann mal das mittelfristig kommende Becker Indianapolis. Gruß, Navi-user ;)

  • so, heute habe ich endlich Response auf meine Nachfrage bei JVC bekommen und auch hier Bestätigung:


    [SIZE=2]Sehr geehrter Herr HERBERT,


    eine neue Software 7.0 wird es voraussichtlich noch diesen Monat geben.


    Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Fachhändler über Lieferbarkeit sowie
    Preis der neuen Software.


    Mit freundlichen Grüßen
    JVC Kundendienstteam


    JVC Deutschland GmbH
    Grüner Weg 12
    61169 Friedberg
    [/SIZE]

  • Ich hab das JVC in meinen Landrover eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Garantiert kein Fehlkauf.

  • Taopeter spricht nicht mit gespaltener Zunge!


    Habe heute (als registrierter User) ein Schreiben von JVC bekommen, dass die neue 7.0 ab sofort im Handel verfügbar ist.


    Bei der Auflistung der Features fehlt das Thema "zulässige Höchstgeschwindigkeit". Somit funktioniert die Radar-CD natürlich nicht.


    Na, ob das wirklich ein Verlust ist.....

  • @Superdieter




    Wo hat taopeter denn bitte schön geschrieben, dass die Version 7.0 Speed limits unterstützt??? Er hat das GEGENTEIL geschrieben:


    Allerdings scheint die Speed-Limit-Funktion nicht enthalten zu sein, auf den ersten Blick habe ich sie jedenfalls nicht gefunden. Das würde auch bedeuten, dass die "Blitzer-CD" wohl nicht funktioniert.




    Hast Dich wohl verlesen....... ?(



    Grüße


    Stefan

  • Habe nicht auf Taopeter referenziert, sondern auf das JVC-Schreiben.


    Aber was kann ich dafür, dass schon Tage vorher von mir abgeschrieben wird :-))

  • Und was soll dann: "taopeter spricht mit gespaltener Zunge"...




    Stefan

  • @NAVI-user:


    Also ich würde an Deiner Stelle jetzt doch noch ein paar Tage warten. Der Unterschied zwischen low-speed und high-speed ist gewaltig. Kann das tagtäglich bei mir vergleichen. Habe mich auch mal zur Berechnung der TA-Daten an Becker gewannt, nicht weil sie schlecht sind, im high-speed mit Version 2.01 klappt die Navigation sehr gut, nur bei mir will das System immer erst ein kleine Dorfrundfahrt machen, bis ich zu Hause ankomme. Aber komischer Weise nur bei meinem Wohnort, alle anderen Ziele steuerte es bis jetzt korrekt an. Hier aber die Antwort von Becker:

    Zitat

    wir bedauern, dass Ihnen unser Produkt Anlass zu einer Beanstandung gibt. Im Moment werden verschiedene Moeglichkeiten geprueft. Wir sind sicher gegen Ende diesen Jahres Ihnen eine zufriedenstellende Loesung anbieten zu koennen. Sobald ein Ergebnis vorliegt, werden wir Sie benachrichtigen.
    Mit freundlichen Gruessen


    Klingt doch nicht schlecht. Jedenfalls würde ich kein Geld mehr in ein Gerät stecken, was nicht mehr produziert wird. Im übrigen gibt es das high-speed mittlerweile schon deutlich unter 1000 im Internet zu kaufen und den Einbau bekommt man für 150 bis 200 .

  • @Goscher: Jetzt muss ich meinem Namensvetter Superdieter aber beistehen.


    Lese dir doch noch einmal sein Posting durch. Du hast ein wichtiges Wort übersehen. ;)

  • Ichnehmalleszurück...tausenmalumVerzeihungbittend.... ;(



    Ihr habt natürlich Recht! Sorry Dieter habe einfach das "nicht" überlesen.....
    Nach allen Zweiflern hier werde ich wohl schon paranoid... :(


    Grüße


    Stefan

  • Hallo miteinander!


    Da ich aus Österreich bin und wir bisher TMC nicht hatten, hätte mich interessiert, ob die NT 7.0 von JVC auch die Radio-SW updatet!


    lg
    ein Steirer

  • @StmkEr



    Hi!


    In der Anleitung steht (was ich persönlich nicht verstehe)


    "Österreich: Der Location und Event-Code wurde von der ASFINAG und dem BMVIT zur Verfügung gestellt."



    Was auch immer das heisst...es steht auf jeden Fall im Kapitel Neuerungen - TMC....


    Grüße


    Stefan