Navtech 7.0 für JVC EXISTIERT schon !!

  • Hi,


    ich bin wie viele andere hier im der TA-Version auf die Nase gefallen und warte nun auf die NT-Version für mein Becker DTM.
    Nun habe ich diese Seite gefunden :


    http://carnav.jvc-europe.com/j…_kd_nx1r_English/top.html


    und diese:


    http://carnav.jvc-europe.com/j…x1r_English/features.html


    Dort steht eindeutig :


    Version 7.0 update CD now available! !!!!
    Und es ist die NT-Version !!


    Was soll mir das sagen ?
    Werden wir denn alle verarscht ?


    Bitte schreibt mir Eure Meinung dazu !!


    Gruß
    Lars

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Die 7.0 ist leider definitiv noch nicht draußen :(
    Wenn Du auf den betrefflichen deutschsprachigen Seiten von JVC schaust, dann siehst du, daß da nur auf die 6.0 verwiesen wird. Allerdings wurde die 7.0 auch auf diesen Seiten schon beworben - dies wurde aber von heut auf morgen von JVC zurückgenommen. Die gängige Meinung der Gerüchteküche ist, daß sich 7.0-mäßig Ende November was tun wird. Gruß, Navi-user ;)

  • Warum eigentlich die Eile?


    Die 6.0 ist klasse - und nur eine CD für ganz Europa, anstelle zwei bei 7.0. Die länderübergreifende Navigation wird mit zwei CDs sicher nicht komfortabler.


    Ich war mit der 6.0 in A, F, I, L, FL, CH.


    In allen Fällen brachte sie mich zuverlässig ans Ziel (und wieder zurück natürlich).


    Alle Strassen in Europa wurden gefunden. Die Navigation war immer perfekt, kein Vergleich zum 7.0 Feedback hier.


    Ich kann mit der 6.0 gerne noch ein weiteres Jahr fahren und 7.0 ggf. überspringen. Spart 255 Euro und wahrscheinlich eine Menge Nerven.


    Wer vor einer Kaufentscheidung steht: ist doch super, die 6.0 zu haben / ausprobieren zu können. Kann man dann zur Not downgraden, wenn die 7.0 von NT auch nix taugen sollte (meine Prognose: der Fehler liegt im Betriebssystem, nicht in den Geodaten).


    Allerdings würde ich mit dem Händler schriftlich vereinbaren, kostenlos die 7.0 nachgeliefert zu bekommen. Sollte aber kein Problem sein. Und wer diese Bestätigung in der Hand hält, kann bedenkenlos heute schon kaufen und die Navi-lose (schreckliche...) Zeit beenden!

  • @ Superdieter
    Hi,
    Ja, mich würde auch mal brennend interessieren, ob Du vielleicht Deiner Prognose Recht hast und die Problematik mit der neuen Becker SW auf das Konto des Betriebssystems und nicht auf das der Geo-Daten (TA) geht !?? Ich habe aber auch immer wieder gehört, daß die Becker/JVC Betriebssoftware auf NT optimiert ist und die aktuellen Probleme bei Becker daraus resultieren könnten, daß die Betriebs-SW nicht so toll mit der TA-Datenquelle harmoniert. Die Wahrheit werden Wir "Normalsterbliche" eh nicht rausbekommen und die ganzen Lügenmärchen, die man von den Herstellern aufgetischt bekommt, sind eh schon der Hammer. Für mich steht fest - wenn ich in Kürze das JVC kaufe, daß ich die 7.0 auf jeden Fall haben will. Ich kann und will Deiner Prognose nicht ganz wiedersprechen - aber denke doch schon, daß die 7.0 eine verläßliche SW sein wird, da JVC bis jetzt immer gut mit NT gefahren war und es dort ja nicht mal im Ansatz die Überlegung gab auf TA zu wechseln. Außerdem war und ist die bisherige 6.0 ja eine sehr gute SW - wie Du selbst beipflichtest. Das ganze Hickhack mit einer neuen Datenquelle gabs also bei JVC nicht - darum sehe ich da auch keine großen Probleme. Ganz sicher wird man allerdings erst sein, wenn man die neue SW getestet hat und dann heißts: Top oder Flop !??

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ Superdieter
    Hallo!
    Kannst Du mir vielleicht einen Händler nennen der das machen würde und noch einen guten Preis hat? Danke im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die JVC kann doch gar nicht besser sein wie Becker.
    Das kommt doch alles vom gleichen Band nur mit einem anderen Namensschild - oder täusche ich mich und und mein Händler ist doch blöd - obwohl er lauthals das Gegenteil behauptet.

  • Zitat

    Original von Volkerki
    Die JVC kann doch gar nicht besser sein wie Becker.
    Das kommt doch alles vom gleichen Band nur mit einem anderen Namensschild - oder täusche ich mich und und mein Händler ist doch blöd - obwohl er lauthals das Gegenteil behauptet.


    Dein Händler täusht sich! Lt. einem Mail von JVC sind beide Geräte baugleich!


    LG, Andi :)

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Zitat

    Original von toaopeter
    JVC 7.0 ist JETZT draußen und es hat NAVTECH-Daten !


    Woher diese Info??? ?(

  • @ toaopeter
    Hi Peter,
    Ich muß mich ford anschließen. Wenn Du schon sowas in den Raum wirfst ,dann wäre es zusätzlich doch ganz nett von Dir, wenn Du sagen würdest, woher die Info ist - bzw. einen verweisenden Link bringen würdest. Laut JVC-Page ist da noch gar nix draußen. Die hat sich nicht verändert - es wird immer noch auf die 6.0 verwiesen. Deshalb auch die Bitte von mir: Woher ist denn die Info ?(
    Gruß, Navi-user ;)

  • Ich arbeite bei JVC, daher die Info ;)


    Ich habe die CD bereits im Auto und es sind auch schon ein paar Stück in der Auslieferung, hab ich gesehen.

  • Hi Peter,
    Das ist ja super, wenn`s stimmt - dann hat das Warten endlich ein Ende und ich kann mir die JVC Navi kaufen. Du wirst doch sicher schon ein paar Routen damit gefahren sein - wie ist denn die Performance der CD ??? Bin schon ganz neugierig !
    Gibts auch Speedlimits ... ?
    Gruß, Navi-user ;)

  • Nein, ich kann noch nix konkretes sagen, hab sie erst seit HEUTE.
    Prinzipiell sind die Daten von Navtech - zumindest hier im Wetteraukreis - besser als die von Teleatlas. Einfach weniger Fehler...


    Allerdings scheint die Speed-Limit-Funktion nicht enthalten zu sein, auf den ersten Blick habe ich sie jedenfalls nicht gefunden. Das würde auch bedeuten, dass die "Blitzer-CD" wohl nicht funktioniert.


    Weiterhin sind die in diesem Jahr installierten Kreisel hier in der Gegend noch nicht drauf. Ich vermute also, dass die Daten ca. 1 Jahr alt sein müssen.


    Zur Performance kann ich noch nicht so viel sagen, da -wie gesagt- ich noch keine Zeit zum ausgiebigen Testen hatte. Es sind auf jedenfall aber wie bei Becker auch 2 CD's jetzt...


    Soviel zum ersten "objektiven" Eindruck...

  • [quote]Original von neomike
    Des ganze Thema is schon hundert mal diskutiert worden und immer wieder hat es sich herausgestellt das es fakes waren.


    Diese Behauptung ist eine Frechheit. X(