Umfrage 7 von TA vs 6 von NT

  • Ich finde die Teleatlas Software schlechter im Vergleich zu vorher. Ist zwar praktisch dass ich jetzt nicht mehr rechts oder links nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen gucken muss wenn ich über die Autobahn brettere, aber grauenvoll ist dass die schöne Frauenstimme aus der NavTech Cd weg ist und man nun nur noch die Wahl hat zwischen einer Frau, die sich anhört wie meine Schwiegermutter (AAAAAH) oder Peggy Bundy und zwei Männern wobei einer davon Bayer ist, welchen ich jetzt installiert hab. Der ist recht witzig, denn der sagt "jetzt rechts abfohrn" *lol*
    Allerdings vermisse ich die erotische Stimme sehr :o(
    Ausserdem ist mir aufgefallen dass der Teleatlas in Luxemburg Autobahnstrecken nicht erkennt, welche NavTech 2002 bereits eingescannt hatte...
    Obendrein ist mir aufgefallen, dass Teleatlas mich auf einer bekannten Strecke einen ziemlichen Umweg gelotst hat während NavTech 2002 mich direkt an den weg brachte.
    Weiss noch nicht ob ich ein downgrade mache...
    Hauptsache man kommt an denk ich mir. Also die Navtech edition werde ich mir auf jeden fall zulegen.
    offentlich kommen dann auch ein paar neue spiele dazu *gg* das Istris hab ich schon bis zum erbrechen gezockt ;o)


    Bis dann


    Michael

  • mit meiner Stimme in der Umfrage muß ich ehrlich gesagt noch ein wenig warten. Völig blöde ist das Bestätigen der "Bitte STVO beachten"-Meldung.
    Auch fragt er jetzt wesentlich öfter nach der CD. Fahre ich von A nach B und dannach wieder zurück, will er die CD (habe keinen Wechseler). Auch bei minimalen Abweichungen von der vorgegebenen Route schreit er nach der CD (früher kein Thema). Das muß ich aber noch beobachten, vielleicht lädt er alle Speedlimits Europas zuerst in den Speicher, dann bleibt natürlich kein Platz für die Route ;) . Kann ich noch nichts zu sagen. Auch die Abfahrt von einer autobahn meldet er nicht mehr wie sonst 3km, früher. Die letzten beiden Punkte muß ich erst noch mal richtig überprüfen, habt Ihr das auch ?

  • also ich muss dir was den anfang betrifft vollkommen rechrt geben. Ich muss auch immer extra bestätigen dass ich mich an die STVO halte. Bin das natürlich nicht gewohnt und warte immer auf die Berechnung bis ich dann feststelle dass der Meister noch gar nicht damit angefangen hat, weil ich den dämlcihen Text nicht bestätigt habe.
    Ist sau-unnötig, weil sowieso von Becker schon der Text erscheint "Navigation wird aktiviert, bitte die STVO beachten".
    Was kommt als nächstes?
    "Beachten Sie bitte die STVO, geben Sie zur BEstätigung bitte den Code 61421 ein" ?

  • Siehe einige Postings von mir bzgl. dieses Themas.
    Ich habe im direkten Vergleich Version 6 für Trafic "low" Speed eines Bekannten.
    Natürlich sind wir nur wenige Strecken abgefahren... aber bei den meisten war die 2.01 für das Highspeed definitiv schlechter.

  • Was nettes am Rande :D


    Ich bin auf einen Kreisverkehr zugefahren...., "bitte rechts abbiegen und sofort wieder rechts abbiegen" 8o
    Eigentlich sollte ich bei der 1. Ausfahrt raus!!


    LG, Andi :-)

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Wien Kaisermühlentunnel A22 Geschwindigkeitslimit seit eh und je 80Kmh mein 4720 zeigt entweder "dyn" oder 130 an.
    sehr lustig, gerade auf diesem Teilstück befindet sich die Sektioncontrol wo auf 5Kmh genau gemessen wird :evil:


    Die Software mögen sie ja verbessert haben von Becker aber die Karten sind zum vergessen. bin nur froh daß mein Navi überhaupt noch zu mir nach Hause findet :D


    gruß duke2

  • Hi,@all !


    Habe mit "garnicht zufrieden" abgestimmt !
    Begründung !


    Mein Händler war so freundlich und hat mir die TA 7,0 mal für eine Woche geliehen !
    Bin damit ca 1500 km gefahren /LKW Fahrer)
    Bei vielen Straßen bin ich auf einmal off road,wo bei der 6,0 immer noch der Straßen Name angezeigt wurde !
    Weiterhin habe ich festgestellt,wenn mann von Ort zu Ort fährt,zu spät die Landesstraßen Nummer angezeigt wird !
    Bei manchen Orten garnicht,da wird einfach die durchfahrts Straße vom 1 Ort bis zum 2 Ort angezeigt !
    Ist mann im 2 Ort angekommen,steht faßt noch 300m der alte Straßen Name vom 1 Ort im Display,obwohl doch schon ein Neuer Straßen Name aktuell ist !
    Das nur 3 Stimmen zur Auswahl sind,finde ich einfach schlecht !
    Gott sei Dank,das die Stimmen CD auch auf der TA 7,0 läuft,so konnte ich die Susi wieder drauf spielen !
    Allgemein ist die Navigation schlechter geworden (ungenauer) so das ich von meiner Seite sagen muß !


    Die TA 7,0 ist keine Verbesserrung zur NAVTECH 6,0 !
    Deshalb werde ich mir mit Sicherheit,NUR die NAVTECH CD holen !


    Es grüßt der Fazer !

  • Also habe eine Testversion der 7.0 eingespielt.Wollte mir diese eigentlich auch kaufen.Aber auf einmal jagt mich das Navi mit Umwegen von 4 KM von Karlsruhe nach Mannheim. In Mannheim erkennt es auf jedenfall verschiedene Kreisel nicht mehr.Also ich habe wieder die 6.0 installiert. Ich kenne mich auch überhaupt nicht mit den Unterschieden zwischen Tele und Navtech aus.


    Bis dann

  • Ich weiß jetzt, warum mich die 7er auf einen 20km Umweg in die Firma schickt! Eine der Hauptverkehrsstraßen nach Graz (für Kenner, Mooskirchen über den Steinberg - Eggenberg -- Graz) wird als unbekannte Straße geführt!!!!!


    LG, Andi :-)

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Heute Morgen 7 Uhr. Ich starte in Köllerbach einem kleinen verschlafenen kaff irgendwo im Saarland. Da einige vor mir noch verschlafener sind und scheinbar am steuer pennen denk ich mir, gut fahren wir mal langsamer und testen mal das navi ob es den weg zur arbeit noch kennt seit dem update auf 7.0.
    Ich gebe also den Saarländischen Rundfunk in Saarbrücken als Ziel aus meinem Zielspeicher ein, denn die Korrdinaten waren ja fest gespeichert und das alte BEcker 6.0 hat mich immer dort hin gebracht.
    Mahlzeit sag ich euch!
    Wenn ich nicht jeden Tag zur Arbeit fahren würde, wäre ich wahrscheinlich nie dort angekommen oder erst mit 2 Stunden Verzögerung.
    Der Spass geht los. Bitte links abbiegen - ganz korrekt, auf die Bundesstrasse zwischen Völklingen und Burbach. Doch was ist das? Plötzlich erscheint im Display "Off Road" und das auf der Hauptbundesstrasse, die es schon aus Adolfszeiten gibt. Naja gut, ich fahre wie gewohnt 800 Meter weiter und biege dann rechts ab Richtung Autobahn, kurz bevor ich auffahre wieder ein Lebenszeichen von meinem Navigationsgerät, "bitte links abbiegen auf die A620". Fein, mein lieber Bayer, aber was hättest du gemacht wenn ich geradeaus gefahren wäre? Zur Autobahn wär ich dann nie gekommen.
    Nächstes Spiel, das Navi schickt mich 4 KM zu früh von der Autobahn runter, will mit mir durch die gesamte Innenstadt fahren. Prima, mitten in den Berufsverkehr, obwohl der Halberg (Sitz des Senders) hinter der City direkt an der Autobahnabfahrt liegt.
    Ich das Navi schön ignoriert und auf der Autobahn geblieben. Aber scheinbar hat der "Seppl" (so nenne ich den netten Bayer vom Navi) mich genauso ignoriert und sagt mir mal schön "jetzt rechts" und "jetzt links", zeigt mir wunderbar die Strassennamen mitten in der city an, obwohl ich schon gut einen kilometer von den strassen entfernt bin auf der Autobahn.
    Irgendwann fängt er sich wieder und leitet mich korrekt an der ausfahrt raus.
    Wunderbar, die Bundesstrasse Richtung Sender. Wie heisst die nochmal? Ein Blick auf das Display wird es mir ja verraten. Hmm, scheinbar heissen die Bundesstrassen bei Teleatlas jetzt nicht mehr "B irgendwas" sondern alle nur noch "Off Road".
    Aber jetzt kommt der Höhepunkt, das Paradebeispiel sozusagen, haha! Die Kreuzung! Geht eigentlich nur links Richtung Sender, der von da an ca 800 Meter entfernt ist und nach Rechts Richtung Schafbrücke, was absolut die entgegengesetze Richtung ist.
    Ich muss euch ja wohl nicht sagen, welche Richtung der "Seppl" mir vorgeschlagen hat, oder?
    Ab diesem Zeitpunkt hab ich mir gesagt, "Jetzt reichts! Mir stinkt es gewaltig"! Ich habe mir ja ein Navi angeschafft weil ich oft orientierungslos bin und mich verfahre. Aber das Navi unterstützt diese Orientierungslosigkeit ja nur noch.
    Die Software ist eine Frechheit, man sollte Becker mit Beschwerdemails bombardieren, bis denen ihr Mailserver abkackt! Wie können die nur die Teleatlas Software vorher oder überhaupt rausbringen. Ist doch klar dass sich jeder auf das Update stürzt und bitter bitter enttäuscht sein wird. Das ist sehr schlecht für das Image von Becker.
    Mein Beileid an alle Selbstständigen oder Aussendienstmitarbeiter die auf das Navigationsgerät angewiesen sind, wie kommt ihr überhaupt noch zu euren Kunden??
    Ich mache heute abend erst mal das downgrade auf Navtech 6.0!


    Habe aus dieser Sache was gelernt. Ist genauso wie mit Windows. Nicht alles was neu ist ist auch besser. Ausserdem werde ich die Software in Zukunft nicht mehr direkt kaufen sondern erst mal im Forum lesen was ihr darüber berichtet und dann zugreifen oder nicht.
    In diesem Fall kann ich allen nur sagen FINGER WEG, es bringt euch überhaupt nichts auf Teleatlas 7.0 umzusteigen!


    Also dann bis Becker 7.0 Service Pack 1 *lol*


    Liebe GRüsse
    Michael

  • Wenn das Navi immer noch denkt, du wärst auf "seiner" Route, obwohl du 1 Kilometer davon entfernt bist.... das wäre unter Umständen auch eine Erklärung für eines meiner Erfahrungen, Wirre Ansagen nach rechts oder links, obwohl sich da nur Büsche oder Mauern befanden...


    Ich frage mich nur, ob das ein Fehler der Karte oder ein Fehler der Software ist?

  • Lachnummer...!!!
    In Wien ließ mich die 7er auf dem Weg zum DZ 4x hintereinander links abbiegen, kurz gesagt, ich bin im Kreis gefahren....! X(


    LG, Andi


    P.S. Auf eine allgemeine Beschwerde über die Qualität der Kartendaten, hat Becker reagiert, indem sie mir ein Karten-Update-Formular mitgeschickt haben!!! 3 Jahre lang habe ich, wie viele andere auch, emsig geholfen, NT Daten auf Vordermann zubringen, und jetzt soll ich mit TA von Vorne beginnen??
    Gleich vorweg, das Mail selbst will ich hier nicht veröffentlichen, da Becker das, ohne deren Erlaubnis nicht so gerne sieht...!

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]