Kartenmaterial Tele o. Nav

  • Hi,
    bin neu im Forum und hab eine Frage ?(
    Welches der beiden ist nun besser Teleatlas oder Navtech. Besitze ein vdo4150rs mit 2J. Teleatlas Freischaltung, war ein Angebot.
    Würde mich auf Antworten freuen :P


    mfg bert1

  • Hi Berti1,


    glaubst mir wohl nicht?????? :D


    Teleatlas taugt nichts!!!


    Aber hier gibt es auch ein Forum:


    http://navi-forum.net/board/viewforum.php?f=8&sid=


    Hier kannst Du mal in Ruhe nachlesen, wieviele Fehler ständig gemeldet werden.

  • Hi JEWUWA,


    vielen Dank für den Hinweis!! :P
    Hab mir das einmal durchgelesen, ist ja grauenvoll,
    hab mir Tele-Atlas nicht ausgesucht war mit 2j.
    Freischaltung ein Angebot bei Radio Evertz.
    Werde bei VDO versuchen ob sie mir Navtech für Teleatlas freischalten :evil: ,machen ja auch Werbung
    das man Kartenmaterial testen kann :D
    Nochmals vielen dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    berti1

  • Hallo,
    gibt es eigentlich jemanden, der professionell in seinem Auto zwei (2) Becker Systeme installiert hat, eins davon mit Teleatlas 7.0 bzw 2.0 für HS und eins mit 6.0 bzw 1.0 für HS?
    Professionell bedeutet auch, dass auf allen Strecken in Deutschland und im Ausland ein Beifahrer dabei ist, der präzise registriert, an welchen Punkten sich die Systeme bzw. die darin befindliche Software unterscheidet.
    Da es anscheinend kein Computerprogramm gibt, welches solche Vergleiche objektiv anstellen kann, ist man auf eine möglichst objektive Kreuzfahrt der Profis durch Europa angewiesen, um einigermaßen fundierte Aussagen zu bekommen. Aber es gibt sie nicht.


    Deshalb sollte eigentlich jeder potentielle Käufer eines Nachrüst-Navigationssystems sich vorher bei einem Händler in der Demowand darüber informieren, ob die Software in der neuesten Version für sein Wunsch-System viele seiner Anforderungen erfüllt.Solche Anforderungen könnten sein: eigene Wohnstrasse/weg; kleinste Strassen im Heimatort oder in bekannten Orten; Hotel-Adressen im In- und Ausland; Firmenadressen in Industriegebieten im In-und Ausland; alte oder neue Urlaubsreiseziele etc etc.
    Beispiel:
    Die A 44 Rheinüberquerung nördlich von Düsseldorf. Enorm wichtig für alle auf der linken Rheinseite von Aachen bis Kleve, wenn man zum Flughafen Düsseldorf will. Der letzte Abschnitt wurde vor ca. 2 Jahren fertig.
    In der neuen Becker Software 7.0 bzw 2.0 für HS ist diese A 44 jetzt drin. Sie ist definitiv nicht drin in der Version 6.0 bzw 1.0 für HS.


    Ob sie in einer Becker Navtech Version 6x oder 7x drin sein wird muss abgewartet werden.
    Mein Händler sagte mir, dass sie bei VDO auch drin sei; ich weiß aber nicht, ob bei Teleatlas oder Navtech.
    Ich kann nur soviel sagen: Bei der aktuellen Panasonic DVD Software 2003.1 ist diese Rheinüberquerung noch nicht drin. Ob sie im nächsten Update im ca. Frühjahr 2004 drin sein wird, kann niemand bestätigen.
    In der Clarion CD Deutschland 2003/2004 von Teleatlas ist diese A44 Rheinüberqurerung nicht drin.


    Fazit.: Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wann und wo wie tief digitalisiert ist und es hängt wiederum von den System-Herstellern ab, wann updates erscheinen und was drauf ist.
    Wielange müssen die Verbraucher (Kunden) noch warten, bis aussagefähige Vergleiche möglich sind?

  • ...unf genau hier greift C-IQ von VDO.


    Von beiden Herstellern (Teleatlas und NAvtech) werden die DVD's mitgeliefert. Durch das Update kann man sich auf jeder DVD je ein Land für 2 Tage zum Testen freischalten lassen und testen.


    Oder auch ohne Routing jederzeit auf der Karte denn Digitalisierungszustand korrigieren.


    Wenn man zwei Systeme mit unterschiedlichen Kartenherstellern fährt, kann man trotzdem ziemlich gut und objektiv vergleichen. Aus diesem Grund kommt bei mir kein Teleatlas ins Fahrzeug.