VDO oder Blaupunkt

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir ein Navi zulegen und bin noch unentschlossen. In der näheren Auswahl habe ich folgende Geräte:
    Blaupunkt DX-R52
    Blaupunkt DX-R70
    VDO MS 4200
    VDO MS 4150


    Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? Wo liegen die Unterschiede zw. Blaupunkt und VDO?
    Ist beim MS 4200RS nur die RS Funktion neu und sonst alles gleich?
    Habe einen Seat Cordoba Vario BJ 1998. Kann es da Probleme beim Einbau geben?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    Grüße


    Meik

  • Ich würde dir Vdo emphelen . Der Einbau ist kein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • bei VDO hast Du auf jeden Fall mit Navtech das bessere Kartenmaterial.


    HJS

  • ... ich blase mal ins gleiche Horn. Bei Blaupunkt bis Du auf Gedeih und Verderb dem Teleatlas Kartenmaterial ausgeliefert.


    Mit VDO hast Du zumindestens die Wahl zwischen Navtech und Teleatlas (und nur Masochisten wählen Teleatlas).


    Die Kombination VDO mit Navtech ist 1A

  • Hallo,


    eine gute Hilfe bei der Entscheidung ist die Zeitschrift CONNECT Heft 11 vom 16. 10. 2003 Seite 120.
    Weiterhin die AUTO CONNECT Ausgabe 2003. Dort sind alle Systeme bewertet und mit ihren features beschrieben.
    Wenn es ein Radio-Navi sein soll, dann gibt es in dieser Kategorie noch die Frage DVD System Alpine INA 333) oder CD basierte Systeme (alle anderen Radio-Navis9
    Wenn CD System, dann genau hinschauen, mit welchen Musik CD während der Navigation gehört werden kann, wenn man keinen separaten CD-Wechsler anschaffen will.
    Auf jeden Fall empfehlenswert: beim CAR-HIFI Händler oder bei MediaMarkt oder Saturn etc in der Wand am Demo feststellen, ob die Strasse, in der man wohnt, auch schon digitalisiert ist, dh lässt sich eine Route planen vom Wohnhaus aus oder arbeitet das System nur, wenn es auf einer digitalisierten Strasse ist.
    Viel Spass bei der Entscheidung.



    P.S.
    Ich selbst fahre u. a. mit Becker Traffic Pro High Speed 2.0 Teleatlas.
    Meine Hauptgründe für die Wahl des Becker: extrem intuitive Bedienung, auch für den mitfahrenden Partner; auch unter stressigen Bedingungen; blitzschnell bei Routenneuberechnung während der Fahrt; spiegelungsfreies, klares Display; hervorragender Ton und Doppel-Tuner für TMC.
    Mittlerweile sind es 2 CDs für Europa; für mich ist das akzeptabel; mit der Teleatlas Software 2.0 bin ich sehr zufrieden; im Vergleich zur 6.0 von Navtech bietet sie mir zwei wichtige Vorteile: in der Gegend, in der ich lebe, (linker Niederrheinund Ruhrgebiet) ist sie m.E. wesentlich besser bei den Hausnummern; auf Autobahnen gibt sie keine Kommandos, solange es klar geradeaus geht;


    Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter!