Schweiz im Becker??

  • Guten Abend zusammen.


    Ich habe da mal ne Frage. Vielleicht kann mir jemand auskunft geben. Hier in der Schweiz wollen die Leute nur Blaupunktgeräte verkaufen. Mit dem Argument das die strassen viel genauer auf der CD sind,da es nur eine CD gibt fuer Schweiz,Oesterreich,Norditalien und süddeutschland. Beim becker sagten sie mir (Dezag) Sind 19 Länder auf einer CD. Darum ist sie nicht genau.


    Stimmt das? Hatte ein Dx-R52 von Blaupunkt und habe Ihn verkauft. Ich bin am ueberlegen ob ich ein becker Traffic Pro High Spped 7820 kaufen soll oder den Blaupunkt Dx-R70.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Koubi

  • Hi,


    das stimmt so nicht ganz.. bei BP sind die TA CD's immer mit der Grafik SW - diese braucht sehr viel Speicher - daher gibt es pro Land (manchmal auch 2-3 Länder) jeweils eine CD.


    Becker (Navtech) hat ein ganz anderes Komprimierungsverfahren. Daher gehen locker 19 Länder auf eine CD.


    Die Digitalisierungstiefe ist bei Becker (in D) verglichen mit TA (DX 2003) besser!! :D Dies ist meine ganz persönliche Erfahrung..:D


    Gib mir einfach mal (zum sofort Testen - draussen regnet es X( ) ein Paar Adressen - habe z.Z. ein DTM mit 1.0 im Wohnzimmer :D:D - und kann Dir gleich bescheid geben...


    Diese SW entspricht TP 5.0. Die 6.0 ist natürlich noch besser.

  • ""Hier in der Schweiz wollen die Leute nur Blaupunktgeräte verkaufen. Mit dem Argument das die strassen viel genauer auf der CD sind,da es nur eine CD gibt fuer Schweiz,Oesterreich,Norditalien und süddeutschland. Beim becker sagten sie mir (Dezag) Sind 19 Länder auf einer CD. Darum ist sie nicht genau.""


    --> Ja, ja - ein typischer Irrglaube :D:D. Wenn ich von Navi's keine Ahnung hätte, würde ich es auch glauben :D:D

  • Hallo,danke fuer die Antworten.
    Ja bin dabei beim testen. Hie soind ein par Adressen:


    Pilatusstrasse 6 Steinhausen /ZG
    Hammerstrasse 11 Steinhausen /ZG
    Zugerstrasse 56f Cham /ZG
    Tellenmattstr. Steinhausen /ZG


    Ok bin gespannt!!!


    Gruss Koubi

  • Weisst Du die Vorteile Becker gegen ueber Blaupunkt? Habe ev. das 7820 Hig Speed im Auge.


    einen Vorteil weiss ich mann kann nachher wenn die Route berechent ist die CD entnehmen. und sonst noch?


    Also bis bald.


    Koubi

  • OK - ist gecheckt:


    Pilatusstrasse 6 Steinhausen /ZG
    -> ist drin mit Hausnummer 1 bis 17


    Hammerstrasse 11 Steinhausen /ZG
    -> ist drin mit Hausnummer 1 bis 21


    Zugerstrasse 56f Cham /ZG
    -> ist drin mit Hausnummer 1-109 (editiert)


    Tellenmattstr. Steinhausen /ZG
    -> ist drin mit Hausnummer 14 bis 25



    Wohlgemerkt alles mit der alten SW. Die 6.0 (bzw. 1.0 beim Highspeed) sollte noch besser sein.#



    Weitere Tests??

    Einmal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • Ja super habe das nicht gedacht. Dier Tellenmattstrasse ist nur ca. 150 m lang. Aber die Zugerstrasse in Cham die ist sicher 1 Km lang,warum dort keine nummer sind weiss ich nicht. Ist ja nicht so wichtig. Kann ich beim Becker auch die Umgebung absuchen.z.B. Einkaufzenter,Tankstelle.Hotel usw?


    Muss weg aber ich melde mich wieder.Vielen Dank.


    Gruss Koubi


  • Hi,



    - Das Design


    - Die Bedienung


    - PLZ Eingabe


    - 6 versch. deutsche Stimmen


    - die Top Kartendaten :D !


    - Man braucht keinen Wechsler


    - alles in allem ein Top Gerät - es gibt z.Z. nichts besseres im DIN Format.

  • KORREKTUR!"!!!


    Zugerstrasse 56f Cham /ZG
    -> ist drin ohne Hausnummer


    War noch im falschen ORT!!


    ---->>> Richtig ist:


    Zugerstrasse 56f Cham /ZG
    -> ist drin Hausnummer 1-109


    ISt also doch alles drin!!!

  • Super find ich geil. Da du ja einen Becker hast denke ich kann ich dich ein bischen ausfragen.


    Kann ich meine Aktuelle Position,auch wenn ich neben der Strasse bin ca. 20 meter Speichern? so das ich diesen ort wieder finde? Z.B waldweg etc.?


    wenn ich TMC eingeschaltet habe sagt mir der Becker das es Stau hat, z.B. in 10 km? oder sogar wo?
    oder ist es am Display sichtbar geschrieben?


    Das Gerät wo ich hatte musste ich immer am Knopf drücken um diese Daten abzurufen,es geschah nicht automatisch.
    Nochmals vielen Dank.
    Gruss Koubi

  • Zitat

    Original von cobraeins
    - alles in allem ein Top Gerät - es gibt z.Z. nichts besseres im DIN Format.


    Na ja ?( ich sag nur INA-N333R

  • Hi,


    Kann ich meine Aktuelle Position,auch wenn ich neben der Strasse bin ca. 20 meter Speichern? so das ich diesen ort wieder finde? Z.B waldweg etc.?


    -> ja, kein Problem


    wenn ich TMC eingeschaltet habe sagt mir der Becker das es Stau hat, z.B. in 10 km? oder sogar wo?
    oder ist es am Display sichtbar geschrieben?


    -> alle TMC Meldungen können bei aktivierter UND nicht aktivierter Navigation jederzeit komplett (auch wo)als Text angezeigt werden. Bei Stau auf der Strecke kommt die Ansage: "die Route wird Aufgrund aktueller Verkehrmeldungen neu berechnet" (o.ä.)


    Das Gerät wo ich hatte musste ich immer am Knopf drücken um diese Daten abzurufen,es geschah nicht automatisch.


    -> nun ja - wenn man die Meldungen lesen will, muss man auch drücken... jedoch erfolgt (wenn nötig) die Umleitung (wenn es sich lohnt) voll automatisch.


    Wo bleiben die weiteren Adressen? :D

  • Zitat

    Original von ford


    Na ja ?( ich sag nur INA-N333R


    Ich zitiere Ford:


    "Vorab gesagt ich werde es nicht tauschen gg. mein altes TP."


    :D:D:D

  • Zitat

    Original von cobraeins
    Ich zitiere Ford:


    "Vorab gesagt ich werde es nicht tauschen gg. mein altes TP."


    :D:D:D


    Damit meinte ich dass mein INA im Fahrzeug bleibt. 8o

  • Haääähhh?


    ps. Was kostet Dein Alpine Wechsler ? (Muss ja sein :D)