Update Becker TP 5.0 auf 6.0

  • Hallo,


    ich habe mir ein gebrauchtes Becker Gerät TP 4720 zugelegt. Mit dabei war die Software 5.0. Nun habe ich die Version 6.0 angeschafft, komme aber nicht sorecht damit klar.
    Wo finde ich denn die POI ? Sind das etwa die Sonderziele ?
    Wie kann ich die Merian CDs einsetzen ? Wenn ich sie ins Laufwerk schiebe tut sich leider nichts. Oder muß erst die Navi CD rein und dann Merian ?
    Sorry, ich bin noch Anfänger und für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß
    Boelle

    Gruß
    Boelle


    Popeln ist auch nicht der richtige Weg um in sich zu kehren :gap

  • Hallo,


    ja, ich hab auf Version 6.0 geupdated. Das klappte auch ohne Probleme. Ich hab so den Eindruck, als wenn nicht alles drauf ist. Postleitzahleingabe klappt sehr gut. Aber das mit den POI finde ich leider nicht.


    Gruß
    Boelle

    Gruß
    Boelle


    Popeln ist auch nicht der richtige Weg um in sich zu kehren :gap

  • Hallo,


    wenn Du die Merian CDs meinst, das funktioniert nicht. Es sind Original Cds aber beim Reinlegen tut sich leider nichts. Schade. Sie werden nicht automatisch erkannt. Oder bin ich zu blöd ? ;-)


    Gruß
    Boelle

    Gruß
    Boelle


    Popeln ist auch nicht der richtige Weg um in sich zu kehren :gap

  • Hallo,
    also auf der Europa-CD kann man Standard-POIs über Sonderziehle auswählen.
    Die Merian-Cds sind keine eigenständigen Navigations-CDs, die enthalten nur Daten zu Hotels, Restaurants usw. Man muß immer erst den Zielort über die normale Cd auswählhen, und dann kann man über die Merian die Hotels usw. "am Zielort" auswählen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    das Teil hat mich echt geschafft.
    Ich gebe auf !
    Hab wirklich alles versucht und mich auch daran gehalten was Du mir geraten hast.


    Ich hab also mit der normalen Navi CD 6.0 Sonderziele ausgewählt, dann den Ort oder Umgebung und dann die Merian CD reingepackt. Es tut sich nichts. Die CD wird noch nicht einmal vom Gerät gelesen.
    Es werden auch nur die POI aufgelistet, die auch auf der normalen Navi CD drauf sind. Wähle ich davon was aus, wird die Navi CD verlangt. Es ist zum Heulen.
    Naja, ich kann damit leben aber stinken tut es mir trotzdem.


    Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe !!
    Übrings: Ich hab die Original CDs bei Ebay ersteigert. Leider ohne Beschreibung. Ich vermute fast, daß die Merian Dinger im Teich sind.


    Gruß und Danke
    Peter

    Gruß
    Boelle


    Popeln ist auch nicht der richtige Weg um in sich zu kehren :gap

  • Hab noch was vergessen.


    Stutzig macht mich auch, daß ich bei der Routenkalkulation nicht den Fahstil eingeben kann. Das kann man doch angeblich bei der Version 6.0


    Gruß
    Peter

    Gruß
    Boelle


    Popeln ist auch nicht der richtige Weg um in sich zu kehren :gap

  • Hi,
    den Fahrstil gibst du in den Systemeinstellungen unter ETA-Berechnung ein.
    In der Becker Bedienungsanleitung ist auch der Umgang mit den POI CDs beschrieben. Du kannst diese Anleitung bei www.becker.de downloaden.
    Gruß Holger

  • Danke für den Tip !
    Ich hab schon bei becker nachgeschaut.
    Das mit den POI CDs haut leider nicht hin. Ich denke, der Knabe bei Ebay hat mir Schrott verkauft.


    Gruß
    Peter

    Gruß
    Boelle


    Popeln ist auch nicht der richtige Weg um in sich zu kehren :gap