Update Becker TP 5.0 auf 6.0

  • Hallo,


    ich habe mir ein gebrauchtes Becker Gerät TP 4720 zugelegt. Mit dabei war die Software 5.0. Nun habe ich die Version 6.0 angeschafft, komme aber nicht sorecht damit klar.
    Wo finde ich denn die POI ? Sind das etwa die Sonderziele ?
    Wie kann ich die Merian CDs einsetzen ? Wenn ich sie ins Laufwerk schiebe tut sich leider nichts. Oder muß erst die Navi CD rein und dann Merian ?
    Sorry, ich bin noch Anfänger und für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß
    Boelle

  • Hast Du schon die Navisoftware selbst geupdated ? Vorher erkennt er die POI-CDs nicht.


    Viele Grüße.

  • Hallo,


    ja, ich hab auf Version 6.0 geupdated. Das klappte auch ohne Probleme. Ich hab so den Eindruck, als wenn nicht alles drauf ist. Postleitzahleingabe klappt sehr gut. Aber das mit den POI finde ich leider nicht.


    Gruß
    Boelle

  • Einfach die POI-CD einlegen, das Navi erkennt die CD automatisch und zeigt dann ein entsprechendes Menü an.


    Viele Grüße.

  • Hallo,


    wenn Du die Merian CDs meinst, das funktioniert nicht. Es sind Original Cds aber beim Reinlegen tut sich leider nichts. Schade. Sie werden nicht automatisch erkannt. Oder bin ich zu blöd ? ;)


    Gruß
    Boelle

  • Hallo,
    also auf der Europa-CD kann man Standard-POIs über Sonderziehle auswählen.
    Die Merian-Cds sind keine eigenständigen Navigations-CDs, die enthalten nur Daten zu Hotels, Restaurants usw. Man muß immer erst den Zielort über die normale Cd auswählhen, und dann kann man über die Merian die Hotels usw. "am Zielort" auswählen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    das Teil hat mich echt geschafft.
    Ich gebe auf !
    Hab wirklich alles versucht und mich auch daran gehalten was Du mir geraten hast.


    Ich hab also mit der normalen Navi CD 6.0 Sonderziele ausgewählt, dann den Ort oder Umgebung und dann die Merian CD reingepackt. Es tut sich nichts. Die CD wird noch nicht einmal vom Gerät gelesen.