TMC Meldungen

  • Hi,


    ich bin auf den TMC- Empfang von "SWR" (Raum Stuttgart) angwiesen.


    - Leider eine absolute Katastrophe!!!


    - wer ist für die Meldungen Verantwortlich?


    können wir Endverbraucher hier nichts unternehmen?


    Gruß Oli

  • Das ist wahrlich eine Katastrophe. Bei denen kommt ja nicht mal das, was die im Radio melden, auf dem Display, da bin ich schon mehrmals im Stau gestanden, weil dieses TMC Signal vom SWR absolut zu vergessen ist.


    Achja, leider bieten die das nur auf SWR3 an, also die anderen SWR Sender haben sowieso kein TMC. Da niemand verpflichtet ist, TMC zu senden, der Verkehrsfunksender sein will, wird es wenig Möglichkeiten geben, es auf die harte Tour zu versuchen, dann eher mal ein Anruf bei deren Technik mit Tips, was die verbessern könnten....

  • Hi,


    SWR 1 sendet auch TMC, kann aber nicht sagen ob es die gleichen Daten sind wie von 8) SWR3.


    Gruß

  • Das muß aber ziemlich neu sein, werde das mal beobachten......

  • Gibt es ein Übersicht von welchen Sendern TMC senden? Ich wohne in den Niederländen und wiess das es bei uns Radio 3, Sky Radio und Classic FM gibt die TMC senden. Aber wie ist das im Ausland?? Welche Sender senden TMC z.B. in Deutschland? Oder Belgien?


    Vielen Dank.

  • Kann niemand mir sagen welche Sender in Deutschland, Belgien und Frankreich TMC aussenden??


    In den Niederlanden senden TMC aus:


    Radio 3
    Sky Radio
    Classic FM


    Vielen Dank im Voraus.

  • Quelle ADAC-Online (Stand 2002):


    Antenne Bayern, Antenne Brandenburg, Antenne Thüringen, Bayern 3, Hitradio FFH und Planet Radio, HR 1 und 3, MDR Live und Jump, NDR 2, Radio Bremen 1 und 4 sowie NW Radio, RPR1 und 2, SFB 88,8 Inforadio, SR 1 und 2, SWR 3, WDR Eins Live, 2, 3, 4, 5 und Funkhaus Europa.



    Gruß
    MS5500

  • Vielen Dank! Ich möchte gerne noch wissen welche Sender aus Belgien und Frankreich TMC aussenden.


    Nochmals vielen Dank für Ihre Bemuhungen!

  • Frankreisch, oh, mon amour des bouchon autour des Parigots... :D
    107,7 radio traffic strahlt ab. Aber nur für die Autobahnen ( nicht alle sind abgedeckt) Die Gebühr ist automatisch in der Maut.
    Viseonaute ist ein Privatanbieter (verlangt "Bares") und funktioniert im Raum Paris, wenn Du ein Vertrag mit denen hast. Ansonsten gibts da nix...


    Belgien, da weiß ich nix...


    gruß
    til

  • Wie soll das funktionieren, braucht man da dann ein Zusatzgerät?

  • Was wäre es doch so einfach, wenn die gesammelten Werke der Staus von ADAC und Co. direkt im TMC gesendet werden könnten. Die Möglichkeiten des TMC sind so groß, doch so lange sich damit kein Geld verdienen lässt, wird sich wohl an dem schlechten Zustand der Daten nichts ändern. Leider!!!!
    Da kann man eigentlich nur hoffen, dass vielleicht mal der ADAC dieses Thema aufgreift und öffentlich ein wenig darüber berichtet.
    Hat da keiner von Euch Vitamin B ????

  • Zitat

    Original von wolfgang62
    ...
    Da kann man eigentlich nur hoffen, dass vielleicht mal der ADAC dieses Thema aufgreift und öffentlich ein wenig darüber berichtet.
    Hat da keiner von Euch Vitamin B ????


    Für ADAC -Mitglieder kein Problem:


    Der ADAC hat im Sommer letzten Jahres Sender und Geräte in Bezug auf TMC getestet und Bewertet.


    Testsieger:
    Sender: WDR und MDR Jump
    Geräte: VDO Dayton MS 5000 für Farbnavigation, VDO Dayton MS 4100 für Radionavigation (Platz 3 der Gesamtwertung)



    Gruß
    MS5500