Aktuelle Softwareübersicht VDO/Philips CARiN

  • Hab' ich grad so zusammengestellt - zur Info:


    VDO-Systeme:


    VDO MS3000: MO3029 - SW2.9
    VDO MS3100: MO3146 - SW4.6, - MO3147 mit Telefonanbindung
    VDO MS4000: MO4000 - SW2.8
    VDO MS4100: MO4130 - SW3.01
    VDO MS4200: MO4230 - SW3.01
    VDO MS5100: MO5070 - SW7.0
    VDO MS6000: MO5070 - SW7.0
    VDO MG5000: MO5071 - SW7.1


    CARíN-Systeme:


    SY420/SY440: MO4000 - SW2.8, evtl. MO3029 - SW2.9
    SY520/SY522: SY021/34 SW4.9


    XStoneX

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Vielleicht ist es eine false frage, aber ist es vielleicht möglich om dieser OS updates zu downloaden?


    Ich bin auf der suche nach der OS update von den VDO 4200 (MO4230).



    Vielen dank!
    Goswin
    Goswin@AZET.com


    Sorry for my bad German, but as you may understand, this is not my native language...

  • Hi Goswin,


    I just got the 4100 upgrade via e-bay for EUR 26. Brand new, still shrink wrapped. Take a look there.


    As far as I know, you can not download the software. Anyhow, the CD is not in PC format.

  • Vorsicht bei den Software-Versionen !!!


    Aktuell für die 4100 ist die 4130 = 3.0 wenn eine 3.01 angeboten wird ist diese ausschließlich für neue Geräte die bereits über das neue Laufwerk verfügen.
    Wird diese SW auf ältere Geräte eingespielt kann das dazu führen, daß das Gerät zum Reperaturfall wird.


    Gleiches gilt für 4230 und MS4200 !!!!


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • TomB; vielen dank für dein Antwort, ich werde vorsichtig sein.


    Victor, thanks for the advice! I'll look around overthere but I'm afraid that most sellers aren't Dutch people and that the shipping costs are making the possible purchase an un-smart-thing-to-do.


    As far as the non-PC format: you can make copies (or ISO files) of such discs with a lot of copy-programs (like CloneCD for instance).



    Bye and thanks again,
    Goswin

  • Hi !


    Seit wann gibt es Geräte mit "neuem" Laufwerk ? Ich habe vor einer Woche ein "neues" MS4100 gekauft. Softwarestand scheint 1.21 zu sein (auch die Karten-CD ist mit 1-2002 anscheinend nicht die neueste, oder ?


    MfG
    Frank

  • Hallo,
    die neuen LW sind glaube ich so ab Anfang Winter eingesetzt worden.
    Karten-CD 2002-1 ist noch aktuell, es gibt zwar von NT direkt eine neuere aber noch nicht von VDO.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi !


    Danke für den Hinweis, ich werde dem Händler mal auf den Wecker fallen ;)


    Frank


    Schon wieder...


    Habe mit meinem Händler gesprochen, der angeblich mit VDO gesprochen hat. Danach weiß keiner etwas von neuer Hardware oder einer Software 3.01 die nicht einsetzbar ist auf älterer Hardware.
    Was nu ? ;)


    cu
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo an alle,


    Gibt es irgendwo eine Seite wo ich mir zumindest das Software Update herunterladen kann. Lt. Aussagen in diesem Forum bekommt man diese ja kostenlos von VDO zugeschickt. Download als Iso File waere aber einfacher fuer mich. System ist ein aelteres 520 Philips Carin.


    Danke&Ciao


    PT-1

  • Hallo,
    gibt es inzwischen für MS5000 + MS6000 nicht schon die Version MO 5075?
    Es grüßt
    Holger

  • Genauere Daten kann ich leider noch nicht machen da Navi im Auto meiner Mutter installiert ist(Deutschland) und ich in England lebe. Bin naechste Woche bei Ihr und haette dabei gerne alle ihre offenen Posten erledigt, darum Zeit etwas kurz um diese bei VDO zu bestellen. Es ist ein Philips Carin, grosser externer Bildschirm mit Fernbedinung fuer Zieleingabe ca. 4-5 Jahre alt. Koennte Sie irgendwie die Software Version herausfinden?

  • Hallo zusammen !
    Habe vor ein paar Wochen ein MS4000 übernommen. Da ist die SW 2.8 drauf. Ist die noch aktuell oder gibts da mittlerweile auch ein Update für ?
    Danke für Antworten.

  • Eine aktuelle Auflistung sämtlicher Betriebssoftwarestände findet Ihr auf meiner Homepage.

  • @ Holger R.


    Die neueste Software is die MO5076, die MO5075 ist wegen diverser Fehler vom Markt genommen worden.


    Tipp: Wegen Bugs in der MO5075 wird diese kostenlos in die MO5076 getauscht.


    Adressen und weitere Informationen siehe die Homepage von JEWUWA: LINK