Einschaltlogo

  • hallo
    wie kann ich bei meinem alpinesystem das alpinelogo wegbekommen und stattdessen da ein anderes logo hinmachen?
    gibt es da irgendein programm für?

  • Hi Coupe,


    das wird nicht gehen, weil Du dafür das Betriebssystem ändern müsstest. Ich vermute mal, Du würdest das Logo garnicht finden um es zu ändern.


    Ein Programm gibt es natürlich nicht dafür. Aber vieleicht bietet ALPINE sowas ja OEM-Hersteller an, aber bestimmt nicht Endkunden.


    ... GEO24.de - Team ...

  • meinst nicht?
    ich meine, bei handys kann man ja auch das einschaltlogo ändern

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Habe vor einiger Zeit das INA-N333 gekauft und es in meinem T4 ohne Probleme betrieben. Ich bin auch echt zufrieden mit dem Gerät. :))


    Nach einiger Zeit habe ich mir dann einen neuen T4 gekauft. Ich habe also das VW gamma Radio herausgenommen und das Alpine ohne irgend etwas zu ändern an den original VW stecker angeschlossen.


    Nach dem einbauen hat sich allerdings gezeigt, daß nach dem ausschalten der Zündung die gespeicherten Daten (Senderspeicher, Rutenziele, usw.) verloren gingen.
    Ausserdem, und das ist mein eigentliches Problem, hat sich das Einschaltlogo verändert. Es hat von Alpine auf Mercedes Benz und zeitweise sogar auf AMG gewechselt. ?(


    Ich bin daraufhin zur Alpine Werkstatt, bzw, Händler gefahren, der mir die Kabel des Originalsteckers entsprechend den Anforderungen umgesteckt hat.
    Seit diesem Zeitpunkt sind alle Probleme, bis auf das des Einschaltlogos, welches seit dem Mercedes Benz anzeigt :evil: , behoben.


    Ich habe in Erfahrung gebracht, daß es möglich ist dieses Logo über eine Tastenkombination zu ändern allerdings nicht in erfahrung bringen können wie sie lautet.
    Mein Wunsch ist es das Logo auf VW zu ändern, da ich ja nun mal einen VW T4 fahre und keinen Mercedes. Aber wenn das nicht möglich ist möchte ich das Logo wenigstens wieder in den Ausgangszustand (Alpine) zurücksetzen.


    So lautet meine Frage:


    kann mir irgend jemand angaben zu dieser Tastenkomination machen?


    Vielen Dank


    Timmi

  • versuch mal:
    Tasten in der Reihenfolge:


    Tast ON und T.Info gleichzeitg
    dann
    F Taste dann 1 dann 6


    aber Vorsicht dann bist Du im Service Mode !!
    und da kann man vieles auch VERSTELLEN !!

  • OK, vielen Dank für den Tip, ich nwerde heute mal mein Glück versuchen.


    Melde mich nach Durchführung.


    Timmi

  • Hallo,


    ich habe das ausprobiert, und bin bei der beschriebenen Tastenkombi im Diagnose Menü gelandet. Habe hier nichts gefunden, was auf eine Einstellung des Einschalrtlogos schließen lässt.


    Noch ne Möglichkeit auf Lager?


    Gruß
    Timmi

  • hallo wie ist das denn nun weiter gegangen mit dem einschaltlogo ich wollte auch mal in dieses Menü bin aber nicht rein gekommen
    muss beim Eingeben der tasten das gerät auf navi oder radio stehen??

  • Hab mal den Support bei Alpine kontaktiert - die blocken natürlich ab und reden von lizenzrechtlichen Gründen etc. , rücken also mit Tastenkombis nicht raus. Naja der Tip mit von PROGGI mit dem Service-Mode war ja auch schon mal ganz interessant.
    Bin gespannt, ob jemand ne Lösung hat.

  • Bin da bis jetzt auch kein Stück weiter gekommen. :(
    Habe natürlich auch versucht Alpine diesbezüglich auszuquetschen, aber die rücken keine Info raus.
    Will aber entlichj das scheiß Merzedes Logo wieder da weg bekommen!! X(


    Hilfe!!!!!!

  • Na das ist doch endlich mal ne Aussage von ALPINE.
    Schade eigentlich, wäre doch schön gewesen, wenn man sein INA individuell anpassen könnte - hat nicht sollen sein. Mal sehn - vielleicht mit nem zukünftigen FirmwareUpdate.

  • 50 Euro für ein paar Tasten drücken,recht teuer,es muss nichts gewechselt werden!Habe bei mir das Audi Logo programmieren lassen.

  • Zitat

    Original von joecool
    50 Euro für ein paar Tasten drücken,recht teuer,es muss nichts gewechselt werden!Habe bei mir das Audi Logo programmieren lassen.


    Ja das ist ja mal interessant : Audi Logo programmieren lassen .... von wem und wie hast Du es upgeloaded ???

  • Ein Freund hat ne Liste mit allen Codes,sollte die
    vielleicht mal bei Ebay anbieten...

  • Zitat

    Original von joecool
    Ein Freund hat ne Liste mit allen Codes,sollte die
    vielleicht mal bei Ebay anbieten...


    Du willst uns damit also sagen, daß nur die Tastenkombi nötig ist, um das jeweilige Logo beim Start-Up anzeigen zu lassen? Das heisst dann also, die jeweiligen Logos, wie z.B. Mercedes-Benz oder auch Audi sind im Prinzip schon ini der Firmware des INA enthalten ? Sehr unwahrscheinlich, wo fängt die Liste der Fahrzeughersteller an und wo hört sie auf ? Konntest Du Dein Logo auswählen oder war eine bestimmte Kombi nötig um speziell das Audi-Logo auszuwählen?