Traafic Pro Software Version 6.0

  • Die JVC Navi CD 6.0 geht sehr wohl in einem Becker TP! Läuft bei mir einwandfrei seit 5 Monaten :D


    Anscheinend will da mal wieder jeder sein eigenes Zeug verkaufen ?(


    Ob aber jetzt mit 6.0er JVC Software mein Becker mit nem JVC Wechsel zusammen arbeitet kann ich nicht sagen, da ich noch keinen Wechsler habe...

  • Zitat

    Original von QuisaZaderak
    Anscheinend will da mal wieder jeder sein eigenes Zeug verkaufen ?


    Wer soll den auch für den Mischmasch den Support machen.


    Natürlich muß die offzielle Aussage lauten: JVC nur mit JVC Wechsler / Becker nur mit Becker Wechsler


    Wenn es nämlich beim Versionswechsel zu einer Änderung kommt, dann ist der Support schuld.


    Für inoffizielle Aussagen gibt es doch Boards wie dieses .


    Gruß, Foxbat

  • Hallo,


    habt Ihr bei Problemen schon mal einen Wechslerreset versucht? Möglicherweise erkennt das System den Wechsler danach wieder.


    1. Wechslerkabel in Kammer C einstecken.
    2. Bei eingeschalteter Zündung -u. Gerät die 10te Stationstaste u. die
    Taste NAV gleichzeitig drücken (Displayanzeige: Becker Aut. Sys)
    3. Rechter Drehregler eine Rasterung nach rechts drehen (Model-No. BE 47...)
    4. Rechten Drehregler eine Rasterung weiterdrehen (Serial-No. ..............)
    5. Rechten Drehregler eine Rasterung weiterdrehen (Changer Reset)
    6. 2te Stationstaste (Res) drücken, danach ca. eine Minute warten
    7. 7te Stationstaste drücken zum Verlassen des Menüs



    Gruß

  • Die Hotline hat recht.
    Über diesen Mischmasch und die Clone-Geräte hatten wir mal eine Diskussion vor längerer Zeit im Haus Jeder Hersteller zeichnet für sein Gerät eigenverantwortlich, wir sind ausschließlich Lieferant der Navigationskomponente (NUR HARDWARE) die Software wird nun von JVC, Pioneer und Sony selbsttätig in Auftrag gegeben. Das muss auch so sein, da die Hardware rund um die eingesetzte Navi-Komp. Herstllerspezifisch ist.
    Die ersten Clone-Geräte liefen noch mit einer fast identischen Software 5.0. Seit 6.0 haben die Gerätehersteller die Software abändern lassen. Bei 7.0 wird es mit Sicherheit kaum noch Übereinstimmungen geben.
    Ich kann jeden nur warnen Herstellerübergreifend die Software einzusetzen weil er irgendeine CD von einem anderen Hersteller bei Ebay schiessen kann. Unsere Leute im Service erkennen das an den im Flash eingetragenen Daten. Taucht sowas auf ist JEDE Garantie oder Kulanzleistung bei solchen Geräten ausgeschlossen.


    jürgen

  • Zitat

    Original von datamaxi
    Jeder Hersteller zeichnet für sein Gerät eigenverantwortlich, wir sind ausschließlich Lieferant der Navigationskomponente (NUR HARDWARE) die Software wird nun von JVC, Pioneer und Sony selbsttätig in Auftrag gegeben.


    Wie ich aus einem anderen Thread weiß, bist Du bei Becker Marketingmensch. Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, wie Du sowas schreiben kannst. Denn als Marketingmensch solltest Du wissen, daß das, was Du da schreibst, dem Sinn von OEM-Geschäft vollkommen zuwider läuft (und es ist in der Realität ja auch nicht so, auch wenn Du was anderes glauben machen möchtest).


    OEM-Geschäft gibt es in JEDER Branche vor allem aus einem Grund: Um Kosten zu sparen. Sinn dieser ganzen OEM-Schiene ist es, daß mehrere Hersteller (oder auch Marken, Labels, ...) Produkte am Markt platzieren können, die einerseits möglichst preisgünstig in der Herstellung sind, andererseits aber vom OEM-Hersteller zumindest soweit customized werden, daß sich am Markt noch eine hinreichende Differenzierung realisieren läßt. Man läßt also einen OEM Teile bauen, die im Prinzip alle gleich sind, und verpackt diese dann - ebenfalls in der Produktion des OEMs - in Verpackungen/Chassis/whatever, die dann den markenspezifischen Unterschied ausmachen. Geht es um so Sachen wie Computer oder eben auch Navis, dann wird natürlich die Betriebssoftware (Firmware) an die jeweiligen OEM-Nehmer angepaßt. Aber eben immer noch beim OEM-Hersteller. Es ist nicht so, daß Becker irgendwelchen Code an JVC geben würde und die dann dort drin rumprogrammieren. Nein - Becker nimmt seine Firmware und bastelt für die JVCs ein JVC-Startlogo und für die Sonys ein Sony-Startlogo rein. Theoretisch denkbar wäre noch (was hier nicht der Fall ist), daß z.B. JVC sagt: "In unserer Version nehmt Ihr bitte das Ding mit der umschaltbaren Displaybeleuchtung raus". Und dann wird das halt gemacht. Aber immer noch vom OEM-Hersteller, nicht bei JVC.


    Schaut man sich z.B. ein Becker TP und das baugleiche JVC an, dann wird schnell klar, daß die von Dir o.g. Vorgehensweise vollkommener Unsinn wäre. Beide Geräte sehen, wenn man sich die Frontblende wegdenkt, absolut identisch aus. Sie verwenden dasselbe Chassis, tragen alle Aufkleber an denselben Stellen usw.. Die Firmware der Geräte ist identisch - man gehe ins Servicemenü und stelle erstaunt fest, daß nicht nur die Versionsnummern auch bei Beckergeräten derselben Chargen zu finden sind, sondern sich ein JVC sogar als "Becker" meldet.


    Gleiche Chassis, offenkundig gleiche Produktionsweise, identische Firmware - wer bitteschön soll glauben, daß JVC von Becker nackte Navi-Einheiten bekommt und dann in einem eigenen Werk Chassis und alle anderen Komponenten, die auch im Becker stecken, selbst zusammenbaut?!? Das ist hahnebüchener Unsinn und ist wie bereits erwähnt unter dem Gesichtspunkt des Sinn und Zwecks von OEM-Geschäft völlig undenkbar.


    Zitat

    Die ersten Clone-Geräte liefen noch mit einer fast identischen Software 5.0. Seit 6.0 haben die Gerätehersteller die Software abändern lassen.


    Haben sie nicht. Eine 6.0er JVC-CD und eine 6.0er Becker-CD unterscheiden sich nicht. Allenfalls denkbar sind bestimmte Abfragen von Labels, die verhindern sollen, daß jemand mit einem Becker eine JVC-CD verwendet oder umgekehrt. Obwohl dies ja durchaus einige Leute tun. Allerdings ist es ja ebenfalls bekannt, daß da dann eben trotzdem irgendwann was aus dem Ruder laufen kann. Aber das liegt dann eben nicht daran, weil die Software unterschiedlich wäre, sondern weil eben einfach besagte Abfragen in der Software sind, die diesen Mischbetrieb entweder eigentlich von vornherein verhindern sollen oder die subtilerweise erst irgendwann später "zuschlagen". Das ändert jedoch nix daran, daß die Software aus demselben Stall kommt und funktional identisch ist.

    Zitat

    Bei 7.0 wird es mit Sicherheit kaum noch Übereinstimmungen geben.


    We will see... Ich glaube es jedoch kaum... :D

    Zitat

    Ich kann jeden nur warnen Herstellerübergreifend die Software einzusetzen weil er irgendeine CD von einem anderen Hersteller bei Ebay schiessen kann. Unsere Leute im Service erkennen das an den im Flash eingetragenen Daten. Taucht sowas auf ist JEDE Garantie oder Kulanzleistung bei solchen Geräten ausgeschlossen.


    Da wiederum hast Du recht, und da bin ich auch Deiner Meinung. Es ist absolut legitim, daß sich die Hersteller - auch OEM-Nehmer und -Geber untereinander, vor derartigem Treiben schützen. Aber wie schon gesagt - der Grund hierfür ist (wenn denn überhaupt irgendwas passiert) nicht unterschiedliche Hard- und Software, sondern schlicht und einfach simple Sicherheitsmaßnahmen in der Software, die bei solchen Versuchen gleich oder irgendwann später zuschlagen.


    Ich kann verstehen, daß man als Marketingmensch bei Becker den potentiellen Kunden einreden will, sie bekämen technisch was Besseres, wenn sie eben z.B. ein Becker TP statt eines JVC kaufen. Ob derartige Fehlinformationen allerdings in einem eher technisch orientierten Forum wie diesem sinnvoll sind, darf sicher bezweifelt werden... :rolleyes:

  • hallo,


    bist Du sicher das es funktioniert ?????????????? :evil:


    :evil: :evil:


    Danke im Voraus.




    Betreff: Trafficpro 4720 Becker



    Guten Tag,


    wir haben ein Trafficpro 4720, mit 12er CD Wechsler vom JVC (damals war das der einzige CD Wechsler der MP3 abspielen konnte)mit software Trafficpro 5.0, in Dezember 2001 erworben...


    Nun haben wir die Software Trafficpro 8.0, neue aufgespielt...
    JEDOCH funktioniert der CD-Wechsler nicht mehr...


    Könnten Sie uns sagen wie wir diese Manko beheben können !!!


    Danke im voraus.