Mein P4410 bereschnet komisch ?

  • Zitat

    Original von Micronik
    Was meint ihr soll ich mein Navi formatieren ?


    Muß ich da einfach nach dieser Anleitung gehen Neu aufsetzen


    Aber da war doch noch was mit Remove all ? Wenn ich in dem Roten Bild auf o drücke. Was muß ich zuerst machen, und was muß ich dann drücken bei dem Roten Bild Remove all Format ? ?(


    Menno! Wie oft sollen wir Dir eigentlich noch den Tipp zur ESH Punkt 8. geben? :-D)



    EDIT: Und es reicht HardReset und FormatFlash, mehr ist nicht nötig

  • Zitat

    Original von bonnie


    Nö, ich würde diese nehmen.


    Gruß
    bonnie


    Wenn ich aber nach dieser Anleitung gehe mache ich doch das alte Zeug von der DVD drauf ?


    ich habe doch auf 3.1und Maps von 2008 Aktualisiert ?
    Wo soll ich denn diese Ordner suchen ?

  • Ich glaub langsam, der will uns veräppeln! :-D) -> Mein P4410 bereschnet komisch ?

  • Seit mir Bitte nicht böse ich habe halt den Ablauf noch nicht verstanden.


    1. Kann ich mit dem GoPal Extraktor mein Problem lösen ?


    2. Ich habe das Prog getestet ist echt super.
    Was soll ich an dem Punkt wählen
    - SD Karte mit Gopal erstellen
    - Daten für Gopla Schnellinstaller ?
    Was ist den da der Unterschied ?


    3. Ich hatte bei der Anleitung Schnellinstaller gelesen das ich nicht vergessen sollte den Ordner 15 brauche wegen Gopal 3.1 wo finde ich den Ordner.


    Wenn ich die Schnellinstall Anleitung benutze habe ich doch dann die Alten Daten der DVD !!
    Ich will doch meine Maps von 2008 benutzen dazu muß ich doch erst mal GoPal 3.1 drauf machen


    Wie kann ich das alles verbinden ?


    Ich bin jetzt etwas durcheinander gekommen.


    -Welche Anleitung ist für mein Problem die beste ?


    1.Assi


    2. GoPal Extraktor


    Bei ESH Punkt 8 was soll ich da nehmen die Anleitung für Gopal 3.0 oder 3.1 ?
    Original hatte ich ja 3.0 musste es updaten auf 3.1 da ich die Maps von 2008 drauf gemacht habe.


    Wie mache ich das, das ich 3,1 wieder drauf habe ?

    Einmal editiert, zuletzt von Micronik ()

  • So schwer kann das doch gar nicht sein.
    Mit dem GoPal-Extractor erstellst du eine Installations-SD mit den neusten Ordnern und Maps, und das macht der Extractor ohne deine Hilfe.
    Diese schiebst du in dein Navi nachdem du deine alte SW per FF gelöscht hast, machst ein SR und fertig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Zitat

    Original von brummi1844
    So schwer kann das doch gar nicht sein.
    Mit dem GoPal-Extractor erstellst du eine Installations-SD mit den neusten Ordnern und Maps, und das macht der Extractor ohne deine Hilfe.
    Diese schiebst du in dein Navi nachdem du deine alte SW per FF gelöscht hast, machst ein SR und fertig. ;)


    Das ist ja auch kein Problem. Nur wie bekomme ich 3.1 da mit drauf, ich habe mir probe weise eine SD erstellt mit dem Extractor, aber es fehlt der Ordner 15 ? wo angeblich dann Gopal 3.1 drauf sein soll ?

  • Ganz ruhig und guten Morgen!


    Schau doch selbst auch mal ein wenig nach rechts und links. Im Punkt 8 der Einsteigerhilfe findest Du auch einen Link "Ordnerstruktur". Aus dem geht dann eindeutig hervor, dass der Ordner 15 das Telefonbuch enthalten würde. Da Du dies offenbar nicht Dein Eigen nennen kannst, kannst Du diesen Ordner schlicht vernachlässigen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ganz ruhig und guten Morgen!


    Schau doch selbst auch mal ein wenig nach rechts und links. Im Punkt 8 der Einsteigerhilfe findest Du auch einen Link "Ordnerstruktur". Aus dem geht dann eindeutig hervor, dass der Ordner 15 das Telefonbuch enthalten würde. Da Du dies offenbar nicht Dein Eigen nennen kannst, kannst Du diesen Ordner schlicht vernachlässigen.


    Eben. :tup


    Die neue SW ist in einem neuen Ordner 1, der automatisch vom Extractor auf die SD geschoben wird.

  • Wie kann ich die Daten und Einstellungen von meinem POI Warner sichern ?


    Ich möchte mir zumindestestens die Einstellungen Sichern, Sounds zu den jeweiligen Blitzern usw ?

  • Zitat

    Original von Micronik
    Wie kann ich die Daten und Einstellungen von meinem POI Warner sichern ?


    Ich möchte mir zumindestestens die Einstellungen Sichern, Sounds zu den jeweiligen Blitzern usw ?


    Suche "einstellungen sichern" beim POIWarner -> POI Warner 3 Fragen mit GoPal 4.1
    Vlt. schaffst Du ja die nächsten leichteren Anfragen selber! ;)

  • Hallo !!


    ich habe heute mit dem GoPal Extractor mein Navi Neu Aufgesetzt.


    Was ich nicht verstehe, warum hat mir das Prog mein altes Kartenmaterial daruf gemacht Q04/06 ? ich hatte mir doch mit meinem Assi im Shop Q02/08 gekauft.
    Mit dem Assi hatte ich es vorher auch schon mal drauf gemacht !!


    wo finde ich denn auf meinem PC die neuen Karten Daten und die alten ?


    Ich weis das die in dem Ordner Library sich befinden. Aber dort sind so viele Ordner durcheinander, da weis man doch gar nicht was was ist ?


    Und wenn ich jetzt mit dem Assi Kartendaten Synkronisieren will zeigt er mir immer ein Ausrufezeichen an und macht nichts drauf ?


    Wenn mir gopal Extractor das alte Kartenmaterial auf die Karte gezogen hat, was ist mit den anderen Dateien wie z.B Spracherkennung usw ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Micronik ()

  • Und was ist, wenn Du den Assi austrickst und die Maps selber rüberkopierst?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Und was ist, wenn Du den Assi austrickst und die Maps selber rüberkopierst?


    Geht in sofern nicht, da er den Ordner mit den neuen Kartendaten nicht findet.


    @Micronik
    Da dir der Assi ein Ausrufezeichen zeigt, ist da irgendwas nicht richtig gelaufen.
    Sonst hätte auch der Extractor die richtigen Dateien gefunden und rüberkopiert.
    Andersrum, wenn du sie schon hattest, wo hast du die denn hergeholt?

  • Tja würde ich ja gerne aber in dem Orner Libary sind 100 von Ordnern in jedem Ordner ist irgendwo ein Kartendatei, und ich weis nicht welche davon 06 oder 08 ist ?


    Ich glaube einfach das bei mir alles durscheinander ist da ich vorher auch ein P4410 hatte und nun ist es ja eine andere Serien Nr. Auf dem Assi sind nun die Daten von beiden ? ?(
    ich weis einfach nicht mehr weiter Sorry ?


    Was passiert eigentlich wenn ich den Gopal Assi Lösche und wieder Neu installiere ?
    Kann ich mir dann mein Kartenmaterial wieder Neu runter laden ohne das ich nochmals bezahlen muß ?


    Und warum nimmt der Gopal Extractor die daten von 2006 ?