Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • wie gesagt, ohne Joshua ist er da, mit Joshua ist er weg.
    Vieleicht ist er wiedre da, wenn ich die Navset im Joshua integriert habe.
    Mal sehen.

  • Hallo ,


    die Änderungen können auch direkt in der navset_480_272.ui vorgenommen werden ! Dies ist besonders dann interessant,wenn der Joshua Skin benutzt wird!
    Der Audio Ordner und die Änderungen in der sys.txt müssen, wie im ersten Beitrag,trotzdem noch beachtet werden!


    Die navset_480_272.ui mit WordPad öffnen,die Änderungen wie unten aufgeführt ausführen und speichern!


    Hier die Änderungen meiner navset_480_272.ui :


    Original:


    Code
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">


    Geändert in:


    Code
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="warning.speedcams_allowed">


    des weiteren(weiter unten),Original:


    Code
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">


    geändert in:


    Code
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="warning.speedcams_allowed">


    schliesslich ganz unten,Original:


    Code
    <SLIDER   sldSWC_Sound      template=slider_full_3 x=186 w=250 bmp="btn_format_2.bmp#3" align="LEFT+15" var=tmpSpeedWarnSound value="Off|0|On|2" enabledmodel="ui.vSpeedcamWarning">


    geändert in:


    Code
    <SLIDER   sldSWC_Sound      template=slider_full_3 x=186 w=250 bmp="btn_format_2.bmp#3" align="LEFT+15" var=tmpSpeedWarnSound value="No Sound|0|Simple|1|Full Sound|2" enabledmodel="ui.vSpeedcamWarning">

    2 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • habe alles nach anweisung geändert,weil ich auch gern den blitzwarner button in navieinstellung haben möchte.nun wird aber mein joshuablue nicht mehr geladen(backup habe ich) fehler: ffuierror: parse error [<state> tag expected]
    mach ich irgendwas falsch? im buttun kann mich doch vorher schon einstellen wenn man sich nähert das man gewarnt wird.
    joshuablue zeigt mir ja den blitzer aber ich krieg kein ton!
    1. ich hätte gern den blitzerbutton unter navi einstellung
    2.werde vorher nicht gewarnt wenn ich mich nähere (blitzer)

  • Hallo,


    irgendwie verstehe ich dein Posting nicht! Einerseits schreibst du das der Joshua blue nicht mehr geladen wird und auf der anderen Seite sagst du das dir die Blitzer im Skin angezeigt werden!! ?(


    Zum Problem mit dem Ton:hast du den Audio Ordner in iGO Hauptverzeichnis koppiert und die Einträge in der sys.txt gemacht?

  • 1. joshua blue funz nur kein ton geht nicht sys.txt -> [warning]
    approach_beep_sound="!radar"
    2. nach der anweisung die hier steht,"Hier die Änderungen meiner navset_480_272.ui :" da läde joshua nicht .

  • Zitat

    Original von dan vs. becker
    1. joshua blue funz nur kein ton geht nicht sys.txt -> [warning]
    approach_beep_sound="!radar"
    2. nach der anweisung die hier steht,"Hier die Änderungen meiner navset_480_272.ui :" da läde joshua nicht .



    Hallo,


    1.Da sind noch mehr sys.txt Einträge erforderlich ,stehen im ersten Posting dieses Threads!


    2.Hast du den Audio Ordner ins iGO Hauptverzeichnis koppiert?


    3.Hast du die Datei im Joshua Skin geändert oder hast du die Unterordner "ui_becker" >> "480_272">> "ui" erstellt und darin die navset_480_272.ui geändert??


    4.Womit hast du die Datei bearbeitet,z.B:Editor oder WordPad?

  • 1. sys.txt:
    [device]
    type="BECKER_Z099"



    [interface]
    show_exit=1


    [speedcam]
    useui_becker=-12,90,37,27
    enable_at_startup=1


    [warning]
    approach_beep_sound="!radar"


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.5blue.zip"


    2. der audio ist im iog hauptverzeichnis#


    3. dateianhang


    4. editor

  • Hallo,


    du hast die Datei also mit dem Editor bearbeitet! Ich hatte in der Anleitung geschrieben das die Datei mit WordPad bearbeitet werden soll! Der Editor macht da schon mal Probleme! Probiere bitte nocheinmal die navset_480_272.ui mit Word Pad zu bearbeiten! Ist aber vielleicht besser du nimmst nicht die die du mit dem Editor bearbeitet hast,sondern die Originale aus dem Skin!


    Edit: Warum hast du den Joshua Skin noch einmal hochgeladen? In der navset...ui ist doch noch alles Original!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • @ dan vs. becker
    Wenn du nur die "navset_480_272.ui" im Joshua geändert hast trage mal zusätzlich die "originale navset_480_272.ui" von samue in das Verzeichnis "ui_becker\480_272\ui\"


    Zitat

    Original von Heavy-Dee (Gefahrenstellen / Blitzer)
    @ samue,
    ... Sicher werde ich das auch nochmal in deinem Thread posten, aber ich muss noch was testen. Mir ist heute Nacht eingefallen das ich die Änderungen zwar in den Joshua eingepflegt habe, aber deine "navset" im "ui_becker" nicht gelöscht habe.
    Sollte zwar keinen Einfluss auf das Ergebnis haben, aber ich würde das lieber noch mal überprüfen bevor ich hier weiter Behauptungen verbreite. ...


    Als Anhang mal die geänderte "navset_480_272.ui.txt" für die Joshua.zip (Umbenennen und .txt löschen !).
    Diese funktioniert bei mir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • @ samue


    Wie wärs mal mit einer Problemanalyse?
    Zusammenfassung:

    • Deine "navset_480_272.ui" im Ordner "iGO8\ui_becker\480_272\ui" ohne Joshua -> Speedcam (Warning + Audio) i.O
    • Deine "navset_480_272.ui" im Ordner "iGO8\ui_becker\480_272\ui" mit Joshua -> Speedcam (Warning + Audio) i.O aber kein "Gefahrenstellen" Button.
    • Deine "navset_480_272.ui" im Ordner "iGO8\ui_becker\480_272\ui" mit Joshua und die geänderte "navset_480_272.ui" im Ordner "iGO8\CONTENT\skin\Joshua1.5\ui_becker\480_272\ui" -> Speedcam (Warning + Audio) und "Gefahrenstellen" Button i.O.
    • Geänderte "navset_480_272.ui" im Ordner "iGO8\CONTENT\skin\Joshua1.5\ui_becker\480_272\ui" -> Speedcam (Warning) und "Gefahrenstellen" Button i.O. Audio ???

    Könnte es vieleicht an diesem Eintrag in der sys.txt liegen?[speedcam]useui_becker=-12,90,37,27enable_at_startup=1

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • Hallo Heavy Dee,


    da ich die Einträge in der sys.txt aus meinem Orginal iGO8 (läuft auf meinem PDA) entnommen habe,dann die Änderungen der Datei vorgenommen habe und alles funktionierte habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht!


    Anfangs wurde ja hier auch über keine Probleme berichtet....aber mal sehen was da noch so an "Fehlern" kommt!


    Die meisten varianten funktionieren ja jetzt !

  • habe nav_set in joshua,joshua lädt auch wieder ohne probleme.
    un wie kriege ich den blitzerwarner button in der navi einstellung wieder?


    testen kann ich das erst montag wieder wenn ich unterwegs bin.

  • Zitat

    Original von dan vs. becker
    habe nav_set in joshua,joshua lädt auch wieder ohne probleme.
    un wie kriege ich den blitzerwarner button in der navi einstellung wieder?


    testen kann ich das erst montag wieder wenn ich unterwegs bin.


    Hallo,


    der erscheint erst,wenn du wieder GPS empfang hast! Wie in der Einleitung beschrieben!!!

  • hello, when i start PmB, i can't open media file. Soft says"cannot find xxx directory." I have z201. please resolve my problem.