Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • Zitat

    Original von Onkel_Kelli
    ja ne ganz ruhig also meinste das ich die joshua datei runter machen soll!!!! und dann probieren??? ?(


    Hallo Onkel,


    bin ganz ruhig,war nur mal wirklich nen Tip,erst zu lesen und dann zu agieren!


    Könnte an dem Joshua Skin liegen...kannst ihn ja mal deaktivieren und dann nochmal schauen!

  • ich habe alles nach der anleitung gemacht,habe die PmB auf dem flash funzt.
    ich kann nur kein mediaplayer pictures und tcpmp öffnen,muß ich nochwas einstellen oder umschreiben?

  • du musst die entsprechenden Anwendungen in das PmB einbinden.
    d.h. die entsprechenden Dateien auf dem Flash ablegen und *.ini entsprechend anpassen.
    z.b: Multimedia.ini wenn im Media Verzeichnis die Player.exe im Ordner TCPMP liegt


  • ich habe im multimedia keine player.exe nur eine media.exe

  • Zitat

    Original von dan vs. becker
    ich habe im multimedia keine player.exe nur eine media.exe


    Hallo,


    die Media.exe ist notwendig damit das Mediamenü im PmB angezeigt wird!


    Ich habe in der Anleitung bereits geschrieben das ihr euch Programme selber besorgen müsst,da die teilweise keine FREEWARE sind!

  • Hallo zusammen,


    Da mich besonders die mobilen Blitzerstandorte interresieren und ich eine aktuelle Speedcam.txt (Stand 07.03.09) bekommen habe wollte ich Samue' Variante (ohne POI) nutzen.
    Als erstes habe ich alles im Ordner "iGO8\CONTENT\speedcam\" gelöscht.
    Danach im Ordner "iGO8\CONTENT\userdata\poi\" alle speedcams-Dateien (.kix, .kml, .kns) gelöscht.


    Ergebnis:
    Kein Button "Gefahrenstellen" im Navimenü und keine Blitzer mehr in der Karte.
    (Kommt der Button "Gefahrenstellen" nur bei Verwendung der POI-Finder Blitzer?)


    Dann habe ich Samue's sys.txt Eintrag dgf., den Ordner "audio" in iGO Hauptverzeichnis und die "navset_480_272.ui" in das entsprechende Verzeichniss (nach Erstellung) kopiert.
    Zu guter letzt die "Speedcam.txt" in den Ordner "iGO8\CONTENT\speedcam\" kopiert.
    (Nach Neustart 3 Dateien im Ordner .spud, .spns, .txt)


    Ergebnis:
    Gar nichts, an bekannten Orten kein Blitzer.


    Es ergeben sich folgende Fragen.
    - Welche Bitmaps werden bei Blitzern angezeigt und wo liegen diese.
    - Muss die "navset_480_272.ui" bei Verwendung des Joshua in den entsprechende
    Ordner der Joshua.zip ?
    Wenn ja, wo sind die Änderungen bzw. was muss eingetragen werden.


    Ich habe den Thread und diverse andere auch schon x mal durchgelesen, aber keine Problemlösung gefunden.

  • Hallo Heavy-Dee,


    schaue dir mal genauer meine Instalationsanleitung zum Thema Speedcams an!
    Speziell was ich dort in ROT geschrieben habe!


    Siehe auch allgemeine Einleitung!

  • Ich weiss das es bei Verwendung des Joshua zu Problemen kommen kann.
    Deshalb habe ich ihn ja auch deaktiviert! (interface Eintrag in sys.txt gelöscht).
    Aber wenn es mal läuft kann ich es ja mal probieren.


    Ich habe jetzt mal einen Blitzer vor meiner Haustüre angelegt. PING +Anzeige in 20 metern.
    Werden die Blitzer auf der Strecke wie beim POI-Finder angezeigt oder geht das Fenster (+Ping) nur bei Annäherung?

  • Hallo,


    wenn ich dich richtig verstehe funktioniert es jetzt? Zumindest ohne den Skin,oder?


    Da ich den POIFinder/Warner nie benutzt habe, kann ich nicht sagen was da genau für Unterschieder sind!

  • so richtig verstehe ich das auch nicht ?(


    Seitdem ich einen Blitzer vor meiner Haustüre hingestellt habe bekommen ich die Warnung angezeigt. (auch mit Joshua !!!).
    Nur mit Joshua bekomme ich keinen Button "Gefahrenstellen" aber die Warnung kommt ?!?)
    Kann man diesen Button irgendwie einfügen oder könnte das funktionieren wenn ich die
    "navset_480_272.ui" in den Joshua implementiere ?


    Also bei POI wurden die Blitzer an der Strecke dargestellt entlang des Weges. So wie ich das sehe werden die Blitzerstandorte in der speedcam.txt nicht wie ein Sonderziel angezeigt sondern lediglich bei der Annäherung das Warning Fenster geöffnet.

  • Weiss jemand wo die Icons liegen für die Blitzerwarnung versteckt sind? Würde die gelben gerne gegen diese tauschen.


  • Hallo,


    Ich habe in meiner navset_480_271.ui die Änderungen kenntlich gemacht,diese könntest du in die navset_480_272.ui einfügen! Oder vergleiche doch beide Dateien mal,dann wirst du die Aänderungen sehen die ich gemacht habe!


    Eigentlich müßten auch bei dieser Art des warnens die Blitzer entlang der Strasse sichtbar sein! Ich weis nicht ob der POIFinder/Warner da noch irgendeinen Einfluss drauf hat!


    Edit:Sorry die Änderungen von mir sind leider nicht kenntlich gemacht,also bleibt nur der Dateivergleich!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • In dem Ordner "iGO8\ui_becker\common\" gibt es eine Speedwarn.bmp.
    Diese beeinhaltet aber kein Icon. Wen ich nun eine Bitmapdatei (mit Bild) umbenenne und in den Ordner kopiere wird mir dieses Bitmap bei jedem Blitzer angezeigt.
    Ich glaube das leere Bitmap war mein Ursprungsproblem. :)


    Würde aber immernoch gerne die Bitmaps in der Warnung ändern und einen Button "Gefahrenstelle" haben.


    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    .....


    Würde aber immernoch gerne die Bitmaps in der Warnung ändern und einen Button "Gefahrenstelle" haben.


    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp



    Eigentlich muss dieser vorhanden sein! Musst wahrscheinlich nochmal gründlich nachschauen! Denn ich habe keinen zusätzlichen Button integriert!