21xx max Australia Version

  • Hallo,


    die Navigon Australia Website (http://www.navigonaus.com) zeigt seit Neuestem zwei Produkte für den australischen Markt: 2110max und 2150max.
    Weiß jemand, ob die Modelle MN7 haben? Oder läuft da unter der Haube MN6, wie in USA?
    Gibt es daher Hoffnung, dass bald die Australia Karte im Shop separat zu kaufen sein wird? Hat da jemand was gehört? (habe auch die Hoffnung auf eine zeitnah erscheinende US-Karte für MN7 nicht aufgegeben).


    Grüße
    Vichman

  • Nach den Bildern zu urteilen, ist es MN7.


    Interessant unter Features:
    Tunnel View und Road Sense® Safety Plus

  • Ist der "Tunnel View" eigentlich ein neues Feature?
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht weiß, ob die dt. Variante etwas ähnliches hat, da ich die 3D-Ansicht nie nutze (finde die viel zu unübersichtlich). Weiß das jemand?


    Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von vichman
    Ist der "Tunnel View" eigentlich ein neues Feature?
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht weiß, ob die dt. Variante etwas ähnliches hat, da ich die 3D-Ansicht nie nutze (finde die viel zu unübersichtlich). Weiß das jemand?


    Grüße
    Stefan


    Moin,


    laut der Bilder ist das eine Reality View Ansicht und anstatt von Wolken und Himmel eine Betonröhre (unterr diesem link ansehen).
    Gibt es in der Deutschen Version bisher nicht.


    Gruß Dirk

  • Diesen Tunnel-View gibt es auch in meiner (der deutschen) MN7-Version.


    ich hatte bereits hier davon berichtet, dass ich dieses Bild in Norwegen erleben durfte, und ein anderer User hat es sogar wieder gefunden und hier gepostet. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Aber nicht vor dem Elbtunnel und sonstigen hier in Old Germany.
    Jedenfalls habe ich bisher keinen gehabt (Was aber nichts bedeutet).


    Gruß Dirk

  • "Tunnel View" erscheint bei meinem 8110 immer dann, wenn im Tunnel ein "Reality View" relevanter Abbiegehinweis gegeben wird. Wenn im Tunnel keine Abzweigung vorhanden ist, erscheint auch kein "Tunnel View". Total überflüssig diese Darstellung - denn man sieht ja wohl selber ob man in einem Tunnel ist, oder?

  • Keinesfalls überflüssig, falls zu erkennen ist, ob die nächste Aktion innerhalb oder erst nach Tunnelausfahrt (wie bei mir in Norwegen) stattfindet.


    Denn wie wir wissen, kann uns das Navi im Tunnel woanders vermuten als wir wirklich sind, falls wir die Einfahrtsgeschwindigkeit nicht halten (können).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da hilft Tunnelview aber nicht unbedingt. Michi, bei der Tunnelansicht die ich dir gezeigt habe, beginnt die Abfahrt kurz nach dem Tunnel... (OK, vorher geht auch keine Abfahrt ab)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    "Tunnel View" erscheint bei meinem 8110 immer dann, wenn im Tunnel ein "Reality View" relevanter Abbiegehinweis gegeben wird.


    Wenn es in jeder dieser Situationen eingeblendet wird, dann finde ich das ein ziemlich geniales Feature. Denn dann wäre man immer sicher, ob man im Tunnel oder erst danach abbiegen soll.


    Alternativ bzw. ergänzend fände ich aber auch eine Einfärbung/Markierung des Tunnels in der normalen Karte gut.

  • Irgendwie schon cool, dass Navigon AUS das als besonderes Feature anpreist, es in D aber bei vielen unbekannt ist...


    Vichman

    Einmal editiert, zuletzt von vichman ()

  • Zitat

    Original von vichman
    Irgendwie schon cool, dass Navigon AUS das als besonderes Feature anpreist, es in D aber bei vielen unbekannt ist...


    Vichman


    Navigon ist eben in Sachen Werbung noch nicht so weit wie andere Hersteller (z.B. wird die individualisierte ETA-Anpassung von MN7 nirgendwo erwähnt). Zum Glück gibt es aber in anderen Bereichen ordentlich Vorsprung. :] :D