4430 am 26.6. bei Aldi Nord

  • Zitat

    Original von kapitaen52
    ....zumal ich ein Aldi Süd Kunde bin und die reine Fahrtstrecke dann 4 x 80 km sein würde.


    kannste doch auf 2x80 reduzieren mache einfach beides an Montag :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • kann mir jemand die ComPortßs des GPS und TMC Empfängers und die die dazu jeweilige Baudrate verraten.
    habe ein 4430 und wollte mal was testen.
    danke

  • Zitat

    Original von se1000
    kann mir jemand die ComPortßs des GPS und TMC Empfängers und die die dazu jeweilige Baudrate verraten.


    Dann fange ich mit GPS an: COM2, 57600 kBit/s

  • Zitat

    Original von kapitaen52



    Wenn ich aber an diesen Krampf mit der Installation und Inbetriebname des Poi-Warners denke, der Übertragung der Lizenzen usw, lass ich das lieber doch sein, zumal ich ein Aldi Süd Kunde bin und die reine Fahrtstrecke dann 4 x 80 km sein würde.


    Ist das so kompliziert ?


    Und wahrscheinlich eine doofe frage, mit POI Warner meinst du den Blitzwarner ?


    Zum kapieren: Wenn ich es recht gesehen hab, gibt es ja einige Angebote wo man POI Daten kaufen kann und welche die es umsonnst gibt.


    Die kann man sich nach belieben aufspielen und hat dann mehrere Dateien die verabbeitet werden oder werden die immer in eine Datei gelegt und somit erweitert ?


    Und bearbeiten / umbennen, löschen, icons ändern kann man auch ?


    Was für Skins hab ihr drauf ?


    Schmischi-Skin für Gopal 4.1 / 4.3 / 4.5 für 4,3 Zoll PNA's hat jemand das schon mal versucht oder sollte an lieber die finger von lassen weil es alles zerschießen kann.


    Was versteht Medion unter 3D Ansicht ?


    [Blockierte Grafik: http://navigogo.de/wp-content/uploads/2008/04/medion-gopal-e33215.jpg]
    Oder hab ich was verpaßt ?


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/3267/3dnavigationvonteleatlajk2.jpg]
    3D-Navigation von Teleatlas



    [Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/8418/gt433dxw7.png]
    NavGear Multimedia Navisystem StreetMate


    Das sieht doch optisch toll aus und ist nicht mal ein teures Gerät, über die Qualität der anderen Funktionen kann ich nix sagen.


    Da muß ich sagen bin ich schon neidisch :-D) , aber es hat ja kein TCM Pro und ka wie es mit updates etc so ist.


    Und noch als letztes, es wird doch eine Backup Funktion geben, so das man in ruhe experimentieren kann und bei probs einfach die Daten zurückspielt ?


    Freu mich schon auf Montag......

    Einmal editiert, zuletzt von ]CRO[ ()



  • ;) Du "muß" doch nicht alles beantworten, hab mich nur so gewundert das es anscheinend so kommpliziert ist den POI Warner zu installieren.


    Ich hab ja auch mit den fragen nicht gegeizt ;D .


    Bin nur gespannt was man alles so installieren kann und wie editier freundlich es ist, auf einem sreener hab ich gesehen das jemand den Pfeil gegen ein Auto ausgetauscht hat, das sah viel netter aus :tup .


    Wann ist endlich wieder Montag ..... :gap

  • @]CRO[


    die Bilder von der 3D Darstellung sind schon beeindruckend, das 2 Foto ist allerdings noch Zukunftsmusik, ein Video dazu kann man sich Hier
    Das NavGear Multimedia Navisystem StreetMate ist (noch) nicht ganz soweit in der Darstellung allerdings kann man hier, im Gegensatz zu Gopal, wo eigentlich die 2D Karte nur gekippt wird, schon von einer richtigen 3D Darstellung sprechen.


    anschauen. Ein kleiner Vorgeschmack auf dass, was noch auf uns zukommt. :]

  • naja, zukunftsmusik. jeder olle 3d prozessor aus einer alten graka könnte das leisten. selbst intels alte IGP können das. is nur ein problem des einbaus.
    komisch is nur, dass das nicht schonlängst verfügbar ist....
    das liegt wohl eher am Markt - siehe PC
    suche immer noch TMC Port, Baud-Rate und Protokoll für den E4430

  • Zitat

    Original von Springer120958
    Hallo ,
    ist das NAVI nicht das gleich was vor 2-3 Wochen bei ALDI war??


    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_29/OFF02.SHTML


    Damals war der Preis 179


    Guten Morgen! :D:D:-D):-D)



    EDIT: wenn die Augen offen sind, schau mal ~ 20 Posts weiter nach oben/zurück, da gibt's eine Tabelle zu den Unterschieden ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    ...


    EDIT: wenn die Augen offen sind, schau mal ~ 20 Posts weiter nach oben/zurück, da gibt's eine Tabelle zu den Unterschieden ;D


    Gelobtest du net Besserung was das Verlinken angeht?
    ich denke du meinst diese Tabelle

  • Genau das wollte ich diesmal nicht, damit er mal alle Postings kurz überfliegen kann hier! ;D

  • Ich probiere einfach hier noch einmal.
    Vielleicht ist hier ja einer der nicht nur darüber schreibt sondern auch eins ( 4430 vom 26.6 ) hat. ;)
    Hallo,
    auch ich bin am überlegen ob ich am Montag mir das Aldi-Angebot holen soll nachdem ich das 4425 wieder zurück geschickt habe.
    Mich interessiert wie aktuell ist das Kartenmaterial des 4430 von letztem Aldi-Angebot.( 26.6 bei Aldi-Nord )
    Es wäre nett wenn ein 4430 Besitzer mal eine Route von Ückeritz auf Usedom ( mit dem Auto ) nach Swinoujscie auf Wollin ( Polen ) eingeben könnte und das Ergebnis hier postet.
    Ich möchte wissen ob der 4430 den Grenzübergang bei Ahlbeck benutzt oder ob es einmal rund um das Stettiner Haff geht.
    Im voraus vielen Dank
    Gruß Jürgen