Beiträge von Juergen46

    Hallo,
    nur zur Info.
    Ich habe mir mal zum Test eine Fahradroute vom Hamburg nach Dresden ausrechnen lassen,wollen.
    Es kam promt der Fehler, P610: Zu Ihren Angaben konnte keine Route berechnet werden.
    Nach der Eingabe eines Zwischenzieles ( Magdeburg ), wurde die Route berechnet.Hat zwar ziemlich lange gedauert ,aber es sind 545 Km und brauchen sollte ich 38 Stunden 24 min.:top
    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Fussel62
    Hallo,


    wie bereits geschrieben, auch ein auf Querformat eingestellter PAD wird durch MN7 wieder auch Hochformat gestellt,


    Guten Rutsch
    Bernd


    Dem kann ich nicht zustimmen,weder mein N560 noch mein Medion haben diese Eigenschaft.
    Ein frohes neues Jahr
    Juergen

    Hallo,
    beim ersten Mal sollte man das Navi ruhig eine halbe Stunde möglichst unter freien Himmel unbewegt liegen lassen.
    Es empfängt nämlich nicht nur die Satelliten,sondern noch eine menge anderer Daten.
    Man kann eine Route auch von der letzten bekannten Position ausrechnen lassen,dazu muss es aber mindestens ein mal GPS-Empfang gehabt haben.
    Frohe Weihnachten
    Jürgen :)


    Hallo,
    das Problem wirst du auch nicht durch verändern der UserSettings.xml lösen können.
    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    1.du schmeißt deine Version in die Tonne und kaufst dir eine richtige ( PDA ).
    2.du klickst einfach in Zukunft den Icon Verkehr nicht mehr an.
    Ich habe mir sagen lassen dann klappt es auch mit dem Verkehr. :D :D
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    auch ich habe MN7 auf der SD-Karte installiert und bin schon über 500 km damit gefahren.
    Ich habe sehr oft nicht auf Sabine gehört ,was zu vielen Neuberechnungen führte.
    Unterwegs ist mir auch noch die Sicherung durchgebrannt,ich musste den N 560 für längere Zeit auf Batterie laufen lassen und schließlich nach der Batterie-Warnung abschalten.
    Habe dann Unterwegs an einer Tankstelle eine neue Sicherung bekommen und den Loox wieder eingeschaltet.
    MN7 hat alles ohne Probleme bewältigt.
    Kein Vergleich zu MN6,da bin ich noch nicht einmal bis nach Rostock gekommen ohne das sich MN6 aufgehängt hatte, und nur ein Softreset meinen Loox wieder zum Leben erweckt hat.
    Gruß Jürgen


    Hallo BernhardD,
    mich würde interessieren ob bei deiner Einstellung TMC noch funktioniert hat.
    Ich habe auch einen N 560 und nachdem was ich hier gelesen habe erst einmal Abstand vom Kauf des POI-Warners genommen.
    Einen längeren Test ohne den POI-Warner über 250 km mit vielen Routen-Änderungen hat MN 7 mit Bravur bestanden.
    Noch nicht einmal das Ausschalten wegen einer schwachen Batterie (die Sicherung war durchgebrannt ) und wieder einschalten,hat zum Absturz geführt.Kein Vergleich zu MN 6.
    Gruß Juergen


    Hallo GPS-Newcomer,
    das sind nicht meine Einstellungen,sondern die sind hier im Forum schon mehrmals geschrieben worden.Ich habe sie nur übernommen und ausprobiert und festgestellt das es zum Erfolg geführt hat.
    Außerdem möchte ich alle die nur zu faul zum Suchen sind,nicht dumm sterben lassen ;)
    Einen schönen dritten Advent
    Juergen46


    Hallo,
    leider kommt das auf die verwendete Version von Windows Mobile an.
    Bei meiner Version 5 OS 5.1.195 gibt es das Programm eUtility nicht mehr.
    Dafür funktioniert die oben angeführte Einstellung bis Heute tadellos.
    Gruß Jürgen

    Wichtig ist für alle ohne Bluetooth-TMC-Empfänger die Einstellung " Reiner GPS-Empfänger " zu wählen
    Beim Medion MD 96700 muss die " UserSetting.xml"so aussehen!


    und hier sind sogar die Strassennamen lesbar.


    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>2</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </TMC>


    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>1</GPSPort>
    <TMCPort>2</TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name />
    <Address></Address>
    </BluetoothDevice>
    </GPS>


    Lass Dich übrigens nicht täuschen. Wenn Du die Änderungen vorgenommen hast, dann kannst Du bei den Einstellungen trotzdem keinen Com-Port auswählen (war bei mir so). Wenn Du den Medion aber dann im Auto an den TMC-Empfänger ansteckst, dann wird TMC automatisch aktiviert.
    Viel Spaß
    Ist alles schon geschrieben worden.
    Wer sucht der findet auch!
    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von daniel290884




    Das GPS funktioniert mit den Einstellungen zwar , aber der TMC Verkehrsbutton unter Optionen bleibt grau hinterlegt.


    Hallo,
    wer sucht der findet auch.
    Eingestellt werden muss bei einen TMC -Empfänger im Kabel "Reiner GPS-Empfänger".
    Der TMC Port bleibt auch weiterhin grau,wenn Bautrate und GPS Port richtig sind, erscheint bei Verbindung mit den Empfänger nach kurzer Zeit das TMC-Zeichen in Form eines Achtungszeichens auf dem Display.
    Es dürfen keine Einstellungen im Menu GPS-Status mehr vorgenommen werden.
    Man kann dann sich die Verkehrsnachrichten anschauen und die Sendereinstellung vornehmen.
    Hier kann man alles noch einmal genauer nachlesen:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1121232-sid.htm
    Gruß Jürgen

    Zitat von haku

    Ich hatte mir auch eine Kurzantenne bei Ebay ersteigert. Hätte das Geld gleich aus dem Fenster rauswerfen können. Null TMC Emfang. Habe mir dann einen Antennensplitter zugelegt und habe seid dem 100% Empfang über die Autoantenne. :smt109


    Ich habe vorher in einigen Foren gelesen und mir gleich einen Adapter gekauft.

    Zitat von haku

    Hallo Samson,
    den Splitter findest du hier
    http://www.ge-tectronic.de/onl…f715ade2313bf131bf13b7192
    Er wird zwischen Autoradio u. Antennenkabel gesteckt.


    Kleiner Tip.
    Vorher beim Radio nach der Stecker schauen,es gibt nämlich Din und Fakra Anschlüsse.
    Gruß Jürgen