Wahl zwischen 4410 und 4425

  • Hallo zusammen,
    brauche als Neuling mal den Rat von Profis.
    Nach längerer Suche auf dem Markt habe ich mich für Medion entschieden,
    da die Geräte anscheinend die Features bieten, die ich suche.
    Ich wollte mich für das 4425 entscheiden wegen der neueren Software 4.1, Es hat jedoch keine Lenkradfernbedienung wie das 4410. Das hat aber die Version 3.0. Kann das 4410 auf den Stand des 4425 gebracht werden und wenn ja, wie? Oder ist das 4425 wirklich besser?
    Danke im voraus
    Morris

  • Willkommen im Forum!!


    Also, zum 4425 steht hier ja einiges im Forum geschrieben. Und wenn man damit fertig ist: Finger weg vom 4425!!
    Das 4410 läuft auch mit GP4. GoPal 4 bekommst Du momentan nur bei ebay.


    Aber vielleicht wartest Du noch ein wenig. Momentan und in naher Zukunft kommen neue Navis mit neuer Software. Das erste schon am 26.06. bei Aldi!
    Auch dazu steht hier einiges geschrieben.


    Am besten mal hier Infos holen und nicht den Tests in ComputerBild und sonstigen trauen ;)


    Gruß Olli


    EDIT: Ist natürlich nur meine Meinung[SIZE=7], ich habe kein 4425er und bin FROH drüber![/SIZE]


    EDIT 2: Was mir gerade noch auffällt: Eine Lenkradfernbedienung gab es beim 4410er als letztes. Heute setzten ja alle auf Spracheingabe und daher ist es eher Fraglich, ob neue Medion Navis damit erscheinen.
    Und ein 4410er mIt FB gibt es momentan doch schon sehr Günstig!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • @Morris
    Ich bin warscheinlich so ziemlich der Letzte, der Grund hat, dass 4425 zu empfehlen.
    Aber vom Funktionsumfang und dem Zubehör, wie das AC und das Kartenupdate ist das 4425 schwer zu toppen.


    Und, Du kannst es testen und innerhalb von 14 Tagen zurückschicken (was ich Dir empfehlen würde, wenn es nicht einwandfrei arbeitet. Nicht hadern und auf Wunder warten.)
    Diesen Weg haben hier auch schon einige angewandt.


    Es gibt ja Leute hier im Forum, die behaupten, Medion kümmere sich nicht um die 30 Hanseln hier, weil ja 10.000 4425 einwandfrei laufen.


    Vielleicht bist Du ja der 10.001 und ich der 10.002, weil, dass meinige geht wieder zur Reparatur (oder Wandlung - Medion wird entscheiden) und ich kaufe mir für zwischendurch, oder auch für immer ein funktionierendes 4425.


    Also, nur zu.



    Gruß, Martin

    • Offizieller Beitrag


    herzlich willkommen im forum! : drink


    ich rate dir zu einem 4410 mit gopal3 und kartenupdate für karten von 2008!
    warum? die 3er soft ist recht ausgereift, läuft superstabil und nachteile gegenüber der 4er kann ich in relevanter form nicht erkennen! durch das kartenupdate gibt es dann sogar aktuellere karten, als du jetzt mit gopal4 kaufen kannst! ;) das ganze gibt es dann H I E R



    mfg rohoel.

  • rohoel
    An das Gerät habe ich auch gedacht. Das Kartenupdate entspricht wohl dem vom 4425. Übrig bleibt die Preisdifferenz zugunsten des 4425 und der größere interne Speicher (wg. Speicherprobleme, aber die hattest Du ja für Dich gelöst Aber einen Softreset vor jeder Fahrt, wie Du es empfiehlst, ist meine Sache nicht).


    Wenn Morris natürlich Wert auf die Fernbedienung legt, dann ist Dein Tip goldrichtig. Wie ich verstanden habe, ist damit die Telefonfunktion zu bedienen. Oder auch das Navi?



    Gruß, Martin

  • Hallo Morris,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Auch ich empfehle Dir den Kauf eines 4410 genauso wie meine "Vorschreiber".


    Ich hatte ein 4425 und bin schnell wieder auf ein 4410 umgestiegen.


    Die Gründe für den Umstieg sind hier schon zahlreich erwähnt worden.


    Das 4410 ist meiner Meinung nach eines der letzten guten Navis die Medion auf den Markt gebracht haben. Auch die Soft in Form von GOPAL 3 ist sehr gut.


    Gruß Achim


  • Hallo Martin,


    das Navi lässt sich auch damit bedienen.


    Gruß Achim

  • @steffatschek
    Das ist ja sehr schön, habe ich leider nicht so beschrieben gefunden. Dann wäre meine Entscheidung eventuell eine andere gewesen.
    Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.



    Gruß, Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von neverever
    An das Gerät habe ich auch gedacht. Das Kartenupdate entspricht wohl dem vom 4425.


    die karten vom gopal3 dürften nach dem update neuer sein als die aktuellen vom 4425 (oder gibt es das auch mit update?)



    Zitat

    Wenn Morris natürlich Wert auf die Fernbedienung legt, dann ist Dein Tip goldrichtig. Wie ich verstanden habe, ist damit die Telefonfunktion zu bedienen. Oder auch das Navi?


    klappt!



    noch was: für gopal3 gibt es klasse skins und die meisten extra-pois (kostenfrei). ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von izeman
    kann man beim 4410 sprachsteuerung nachruesten?


    Kann rohoel beipflichten und eines hat er vergessen zu sagen, bei der 3.0 funktioniert die Spracheingabe für dich aus Wien kommenden nicht.



    Abhilfe: pimp to 4.1 und dann klappt es auch mit den Österreich-Karten. ;) denn da wird nun auch dieses feature nachgereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 666Navigator ()

    • Offizieller Beitrag

    ein kleiner einwand: da würde ich lieber auf die sprachsteuerung für A verzichten und hätte damit die kleinen und größeren bugs der 4er nicht mit drin aber die aussicht auf aktuellste karten! ;) ist aber sicher geschmackssache.


    edit: antenne? alles gut?



    mfg rohoel.

  • @ rohoel


    Jo alles roger, doch nutze mein Gerät viel zu wenig.....verstaubt bald ;).


    Darum kann ich vielleicht nicht sehr viel über die div. bugs sagen was die 4-er Software betrifft. Habe mich schon an die Version gewöhnt und mit skin läuft es ziemlich problemlos.


    Ps: Überlege mir die neue Version PE4.3 am Montag zu holen, doch da man an dieses Ding kein AC anschliessen kann....mhhh werde ich mir dies noch durch den Kopf gehen lassen.


    Wünsch noch gutes nächtle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 666Navigator ()